pk5 deluxe: prob mit RTL8187_Wireless

Nonoheida

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
465
nabend zusammen,

habe folgendes problem mit dem p35 pk5 deluxe: fehlermeldung nach booten "treibersoftware für rtl8187_wireless muss installiert werden". habe die treiber cd des mainboards schon installiert. hat jemand damit erfahrungen oder ideen wie ich das in den griff bekomme? desweiter habe ich probleme mit der synchronisation der uhr, und google-note in der schnell start leiste, die können nicht online gehen. liegt wahrscheinlich mit dem problem oben zusammen.

mfg
 
treibersoftware für rtl8187_wireless muss installiert werden, steht doch da. Hat das Board denn auch eine rtl8187 Karte drin, laut Asus ist doch eine Realtek RTL8110SC drauf.
synchronisation der uhr, und google-note
Kann ja ohne Inet nicht gehen.
 
treiber habe ich nun. nur das mit dem updates uhr ***** geht immer noch nicht..
 
Bist Du denn auch online um die Uhrzeit zu synchronisieren, hast Du mal einen anderen Server probiert?
 
leider tritt bei allen der fehler auf. ich habe auch gemerkt das dass go-mail prob mit der uhr zusammen hängt, von wegen zertifikat etc.

€: das go-mail prob ist weg, da ich die uhr gestellt habe (manuell). irgendwie gehen die windows internet-klamotten nicht ins netz.

€2.0: jo 1000 dank alles läuft wieder.. irgendwie hats nun geklappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn die Firewall richtig eingestellt? Weiss ja nicht welches System Du benutzt, klappt es denn bei den anderen Rechnern?
Kannst ja auch mal andere Server benutzen, z.B. rustime01.rus.uni-stuttgart.de
dazu die angehängte Zip entpacken und die Reg importieren mittels doppelklick.
 

Anhänge

  • Uhrzeit.zip
    369 Bytes · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
ja keinen plan was da los war. habe etwas in den update-konfigs rumgespielt und aufmal sagte er mir das mein rechner alle updates hat. dann habe ich nochmal nach updates gesucht, und nun kam nichtmehr fehler code... sondern pc ist auf dem neusten stand. dann ging die synchr. mit der uhr auch sofort.. irgendein krummes ding von vista..
 
Zurück
Oben