Uiiiii , was man hier so lesen muss ich habe nach dem 17 Seiten schon echt Kopfschmerzen. Keine Ahnung ob ich lachen oder weinen soll.
Kurz nur zur Einordnung: ich fahre seit 06/2019 Eklektisch, und bin mittlerweile ca 140.000 Kilometer damit gefahren, sogar bis nach Norwegen (Nordcap) obwohl die Auto bei -28C ja gar nicht funktionieren.
Folgendes kann ich berichten:
Nein, man braucht
kein HAUS und
keine PV damit es sich lohnt (auch schon VOR den hohen Benzinpreise).
Nein, EV brennen nicht öfters als Verbrenner, aber am schlimmsten sind Hybride, gibt massig Statistiken dazu, sogar von ADAC.
Nein, EV sind nicht teuer als Verbrenner, besonders nicht als Neufahrzeug.
Nein, EV sind nicht umweltschädlich als Verbrenner.
Nein, der Strom wird nicht ausgehen, weil nicht von heute auf morgen alle ein Auto bekommen die müssen produziert werden, und die Netzen werden auch immer weiter ausgebaut. Fahren ja auch nicht alles gleichzeitig an Zeitpunkt X zur Tanke.
Nein, die Reifen verbrauchen nicht nicht mehr sondern weniger!
Nein, man kauft sich kein EV wenn man nur paar Kurzstrecken fährt, sondern je mehr man fährt desto mehr lohnt es sich!
Nein, als "nur" Zweitauto sowieso nicht.
Nein, das Laden ist nicht teuer als das Tanken (jetzt sowieso nicht mehr)
Nein, Strom in Deutschland bekommt man unter 30 Cent wenn man vergleicht.
Nein, es gibt genug Ladesäulen für alle, meist sind diese einfach nur leer.
Nein, du darf halt nicht dumm oder faul sein, es gibt es WegMo Gesezt(Seit ~2022) das erlaubt dir im Mehrfamilienhaus auch eine Ladesäule zu installieren.
Nein, du muss halt leider dafür ca 4000€ bezahlen, aber es lohnt sich!
Nein, wenn du kein TG hast kein Haus keine Stellplatz und nicht auf Arbeit laden kannst, dann lass die Finger vom EV, nur draußen laden nerft,aber es geht und...
Nein, der Preis beim laden ist kein Thema man kann bei alle ein Abo schließen, dann zahlt man 0,39€ die kWh das heißt bei ca 20 kWh Verbrauch ca 7,8€ was sehr real ist.
Nein, man braucht kein Kombi, die EV, haben meist viel mehr Platz als jeder Kombi vergleiche den Kofferraumvolumen +Frunk beim EV vs Kofferraumvolumen (bei allen anderen), plötzlich merkt man das die Kombis sogar weniger Platz haben als ein "kleines" Model 3.
Dieser Text ist aus einen Gehirn ganz ohne KI/AI entstanden, aus meine persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen, wer mir das nicht glauben mag damit bin ich fein. Nimm das mit mach damit was ihr wollt.
Btw:
Ich bin heute nach Holland gefahren ca 230 Kilometer, immer so fix es möglich und legal war und bin von 100% mit 55% angekommen, mach hier Urlaub und habe Zeit euch meine "Shit" mitzuteilen. Werde in paar Tagen wieder nach Hause und mit ca 10% ankommen und dann meine Karre in Mehrfamilienhaus wieder in der TG Laden für 0,27 Cent auf 80% für 17€ was umgerechnet ca 3,4€ für 100 Kilometer sind. Peace out!
Und jetzt Ratet mal woher ich das alles weiß....
PS: Wer mich flamed ist uncool xD