Fighter1993 schrieb:
BTW die nächste Tankstelle ist 1,5 km entfernt. Und die reicht für 700km.
Das habe ich nie verstanden... immer wollen die Politiker Innovation fördern und Firmen mit dem besten Produkt werben.
Für die E-Autos, hätte sich angeboten, den Akku einheitlich tauschbar zu machen, nach einem gemeinsam erarbeiteten Standard.
Sowas hätte sich dann weltweit durchsetzen können, nach einheimischem Vorbild, wie schon so oft.
Der Kunde bekommt immer einen geladenen Akku, in bisher üblicher Zeit und muss sich nicht um den Aufwand dahinter kümmern, dafür kann es gerne eine "neue" Industrie geben, mit vielen Arbeitsplätzen dahinter, gerne auch gefördert.
Die Frage nach der max. Reichweite und nach der Ladedauer, sind dann sofort vom Tisch. Es ändert sich für den Kunden nur der Tankprozess, Karte an das Terminal des Tankwarts am Seitenfenster halten, der Zeitwaufwand bleibt etwa gleich.
Ich wohne in der Stadt und begrüße E-Autos daher grunsätzlich. Kein Gestank und deutlich leiser unterwegs.
Um es mal anders zu umschreiben, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Verbrenner so sauber zu machen wie E-Autos, dafür aber die Betankung nur so wie bei fest verbauten Akkus funktionieren würde... also mehrere Stunden an der mini Zapfsäule Zuhause ^^ oder irgendwo in "nur" 1-2 Stunden, dann würde ich mir auch niemals solch einen "neuen sauberen" Verbrenner kaufen...
Die Kirsche ist dann noch, nachtanken auf der Landstraße mit Kanister, wenn es mal richtig dämlich gelaufen ist, dauert dann auch mindestens 1 Stunde oder man lässt sich direkt auf dem Abschleppwagen aufladen ^^