News Pkw-Neuzulassungen: E-Autos liegen in Deutschland erstmals vor Benzinern

Zanza schrieb:
was hat es mit meinem Beitrag zutun ? Wie sehen die Akkus vor allem die Reichweite bei solchen Fahrzeugen denn bitte. Kannst du Bitte fakten auf den Tisch legen und nicht einfach was schreiben ! Danke ! du bist jetzt auch auf der guten Liste

Informationen fordern und proaktiv ignorieren - Musterbeispiel für deinesgleichen.

Aber keine Sorge, bei Reaktionen auf derlei ignorante Fundamentalisten, geht es den wenigsten um die betreffende Person als vielmehr um die stille Leserschaft.

Und die haben hier im Thema schon genug Fakten von anderen Schreibenden geliefert bekommen.
Von daher: 👋

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, JuanBoccas, Alphanerd und eine weitere Person
OpenSystemFan schrieb:
Das ist schon dreist.
aber eine doch berechtigte Frage, weil es die Aussagen zu "den förderlichen Effekten auf die Pflanzenwelt durch einen erhöhten CO2 Haushalt" widerlegt und halt nur der schädliche Einfluss des "zu viel CO2" bleibt, nicht auf die Menschen und Tierwelt, sondern auch auf die Pflanzenwelt einen negativen Einfluss hat, also noch nicht mal "immerhin wenigstens ein neutraler einflussgebender Faktor" ist
Ergänzung ()

so wie auch die von dir verlinkte Seite aus dem Webarchiv wohl laut @trendliner
https://www.computerbase.de/forum/t...s-vor-benzinern.2269181/page-54#post-31437031

OpenSystemFan schrieb:
Ja, natürlich. Trotzdem stellte die Nasa ein entsprechendes Biomassewachstum fest. Die Welt ist komplexer als eine Studie.
Nochmal in komprimierter Form:
“Studies have shown that plants acclimatize, or adjust, to rising carbon dioxide concentration and the fertilization effect diminishes over time.”
Übersetzt: Der Effekt verpufft schnell und ist nicht relevant.

Vorallem reicht der Effekt schon seit über 100 Jahren nicht, denn wenn der funktionieren würde in einem Ausmaß, das es den Klimawandel kontert, dann wäre vor über hundert jahren nicht schon Gemessen, das de CO2 Anteil in der Luft kagga ist.

Ganz zu schweigen davon, das die folgenden hundert jahre der Anteil ja einfach immer weiter stieg trotz dem effekt.

stolperstein schrieb:
Benachteiligt sind dann Netzbetreiber die derzeit enorme Eigenkapitalrendite einfahren.
Es stellt sich auch die Frage, was kritische Infrastruktur in privater Hand zu suchen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
trendliner schrieb:
“Studies have shown that plants acclimatize, or adjust, to rising carbon dioxide concentration and the fertilization effect diminishes over time.”

Hmm... auch wenn ich diesen Effekt für deutlich zu schwach halte, um zusätzlich freigesetztes CO2 nennenswert auszugleichen... nach meinen Englischkenntnissen ist der Ausdruch "diminishes over time" eher nicht mit "verpufft schnell" zu übersetzen... </klugscheiß>

stolperstein schrieb:
Energiesteuer auf Benzin und Diesel wird gesenkt, 17 Cent runter.
Der Sprit wird einfach und diese 17 Cent "teurer" werden. Wir zahlen am ende das gleiche.

Edit: @Alexander2 hat es ha ähnlich gesagt. Ich sollte vor dem Posten weiter lesen

Alphanerd schrieb:
Der Sprit wird einfach und diese 17 Cent "teurer" werden. Wir zahlen am ende das gleiche.

...

Es bleibt ein Mangel auf den Markt. Wenn die Notreserven aufgebraucht sind, sind es 20 Millionen Barrel JEDEN Tag der fehlt.
Der Preis wird steigen und die Politik wird nachsteuern, bis es keine Steuer mehr gibt um den Preisanstieg zu bremsen/stoppen.
Durchaus denkbar das 3-5€ je Liter bezahlt werden muss und ohne Steuerabschläge auf den Sprit.

Auch dann wird noch gejammert über Politik und Regierung.. Einen Sinneswandel aber nicht in den Sinn.
Ist immer leichter anderen die Schuld zu geben statt sich selbst an die Nase zu fassen.

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda
chithanh schrieb:
Landwirtschaft ist im Gegenteil geradezu prädestiniert für die Elektrifizierung. […] Die laufen rund um die Uhr und kehren bei Bedarf auch autonom zurück zur Ladestation zurück.
Gegenfrage, wie oft muss der Traktor an die Ladestation und wie lange steht er dort, wenn er einen 420 KW Motor mit 4000 NM besitzt, der während, wie in der Bodenbearbeitung üblich, 100% läuft? Wie verhält sich das bei einem Häcksler mit 730 KW Motor? Sag jetzt bitte nicht, so ein Gerät läuft nicht dauerhaft 100 %, während der Bodenbearbeitung, oder im Beispiel das Häckslers während der Ernte.
Ich habe nie behauptet, dass es nicht geht. Ich habe gesagt, stand heute eher nicht. Autonom fahren können auch heutige Traktoren und Erntegeräte. Nur dürfen Sie das eben nicht auf der öffentlichen Straßen. Da nutzen Fancy Videos von irgendwelchen Prototypen in China herzlich wenig. Abgesehen davon, gab es solche Videos von John Deere auch schon vor über zehn Jahren.
Rund um die Uhr fahren die Maschinen bei Bedarf auch heute schon. Das Tankvolumen ist in der Regel so ausgelegt, dass es mindestens eine 8 Stunden Schicht hält.
Du wirst den Mensch auf der Maschine auch nicht 100 % ersetzen können. Es gibt Maschinenzustände die kann aktuell nur der Mensch beheben. Beispielsweise ein auslösen des Metallsensors beim Häcksler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissssss
trendliner schrieb:
Nochmal in komprimierter Form:

Ja, aber es gibt ihn doch. Es ging dovh nie darum, ob es irgendwie klimafreundlich oder sonstwas geht. Das ist immer eure annahme. Ich hatte im Kopf, das da mal was war und hatte das gefragt. Das hat ja keinerlei Wertung gehabt. Die bringt ihr immer rein.
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
aber eine doch berechtigte Frage, weil es die Aussagen zu "den förderlichen Effekten auf die Pflanzenwelt durch einen erhöhten CO2 Haushalt" widerlegt und halt nur der schädliche Einfluss des "zu viel CO2" bleibt, nicht auf die Menschen und Tierwelt, sondern auch auf die Pflanzenwelt einen negativen Einfluss hat, also noch nicht mal "immerhin wenigstens ein neutraler einflussgebender Faktor" ist
Ich habe nirgends von förderlich oder nicht geschrieben. Wir diskutieren nicht den gleichen Punkt.
catch 22 schrieb:
Ergänzung ()

so wie auch die von dir verlinkte Seite aus dem Webarchiv wohl laut @trendliner
https://www.computerbase.de/forum/t...s-vor-benzinern.2269181/page-54#post-31437031
Auch hier ging es um die gemessene zunahme. Die steht da drin. Oder nicht?
Ergänzung ()

trendliner schrieb:
Hast du den Text gelesen?
Zitat:
1776084272980.jpeg

Darum ging es doch. Es steht drin. Eine Vermehrung der Blätterfläche. Es gibt den Effekt und selbst wenn nicht, ging es mir nur darum zu wissen, ob dieser Punkt existiert und wie. Ihr frames am laufenden Band in irgendeine Ideologie. Oh, bloß nicht den Anschein zulassen, als ob es irgendwas positives gibt. Keiner außer euch tut das. Frage, ist der Effekt exsistent und gemessen worden? Ja oder Nein?

Zuletzt bearbeitet:
OpenSystemFan schrieb:
Ich habe nirgends von förderlich oder nicht geschrieben.
also für mich klingt sowas hier
OpenSystemFan schrieb:
Für Pflanzen gut, regt ein erhöhter CO2 Wert doch das Wachstum an. Ist es nicht auch so, das der erhöhte CO2 Gehalt zu einem stärkeren Biomassewachstum führt?
schon nach einem förderlichen Aspekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Alexander2
OpenSystemFan schrieb:
hr frames am laufenden Band in irgendeine Ideologie.
Und Du bringst ständig Themen ein, die nichts mit dem des Threads zu tun haben und lenkst damit die Diskussion in andere Bahnen. Daher bleibe ich dabei, das ist Trollverhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler, Buttkiss und Alexander2
OpenSystemFan schrieb:
Das hat ja keinerlei Wertung gehabt. Die bringt ihr immer rein.
Hä? was soll das jetzt heißen, es wird nur das Fazit hervorgehoben was laberst du jetzt von Wertung.
Ergänzung ()

OpenSystemFan schrieb:
Ich habe nirgends von förderlich oder nicht geschrieben. Wir diskutieren nicht den gleichen Punkt.
Du Diskutierst in meinen Augen gerade überhaupt nichts. Es hat dir da keiner was vorgeworfen, es kommt aber so rüber als wenn du das jedem kommentator der sich das angesehen hast das nun vorwirfst?
Ergänzung ()

OpenSystemFan schrieb:
Auch hier ging es um die gemessene zunahme. Die steht da drin. Oder nicht?
Das thema ist doch durch soll das nurnoch ablenken?
Ergänzung ()

OpenSystemFan schrieb:
Ihr frames am laufenden Band in irgendeine Ideologie.
Da jetzt willst du alle diskreditieren indem du das "zauberwort ideologie" reinschmierst. Du willst das stehen bleibt die Pflanzen wachsen stöärker, aber wenn man das Fazit der Forschung herforhebt ist man ideologe? es sieht vielmehr genau umgekehrt aus, statt das Fazit anzuerkennen versuchst du deine ideologie als gegeben darzustellen.
Ergänzung ()

OpenSystemFan schrieb:
Oh, bloß nicht den Anschein zulassen, als ob es irgendwas positives gibt. Keiner außer euch tut das. Frage, ist der Effekt exsistent und gemessen worden? Ja oder Nein?
Voll die Ablenkung.
Merkste schon garnicht mehr? nein das muss schon Trollen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samurai76
OpenSystemFan schrieb:
Es ging dovh nie darum, ob es irgendwie klimafreundlich oder sonstwas geht. Das ist immer eure annahme. Ich hatte im Kopf, das da mal was war und hatte das gefragt. Das hat ja keinerlei Wertung gehabt. Die bringt ihr immer rein.
Der Thread hier dreht sich um Zulassungszahlen der BEV im März, im weiteren Sinne ggf. noch um die Folgen für die Umwelt.
Zumindest ich interpretiere damit eine Aussage, wie die von dir, immer in diesem Kontext. Wenn du etwas anderes diskutieren möchtest, wäre das nicht in einem eigenen Thread passender?

stolperstein schrieb:
Es bleibt ein Mangel auf den Markt. Wenn die Notreserven aufgebraucht sind, sind es 20 Millionen Barrel JEDEN Tag der fehlt.
Der Preis wird steigen und die Politik wird nachsteuern, bis es keine Steuer mehr gibt um den Preisanstieg zu bremsen/stoppen
Das kann aber nicht Aufgabe der Politik sein. Und wie will man die entgangenen Steuergelder wieder reinholen?
Ergänzung ()

stolperstein schrieb:
Einen Sinneswandel aber nicht in den Sinn.
Ist immer leichter anderen die Schuld zu geben statt sich selbst an die Nase zu fassen.
Ich fahre Öffis, obwohl 2 Verbrenner vor der Tür stehen. Aber schon länger als die aktuelle "Krise"

Alphanerd schrieb:
Das kann aber nicht Aufgabe der Politik sein. Und wie will man die entgangenen Steuergelder wieder reinholen?
Bei einer solchen Steuersenkung sollte die Übergewinn-Abschöpfung automatisch erfolgen. Und wenn es etwas abzuschöpfen gibt, dann auch gleich eine entsprechende Strafe in gleicher Höhe mit dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas und Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Bei einer echten Entlastung gar nicht. Alles andere ist eine Umverteilung. Die deutsche Politik ist spitze darin, dem Bürger Mehrbelastungen als Entlastung zu verkaufen. Alles, was sie dir geben, haben sie dir vorher bereits an anderer Stelle mehrfach genommen, oder werden es dir hinterher nehmen. Am eigenen Leibe sparen kommt den Herrschaften nicht in den Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Free Radical
Boimler schrieb:
Wir warten weiterhin auf Zahlen zu dieser Behauptung und zur Einordnung des Begriffs Strommüll. ...
Wie kann man so viel zu dem Thema schreiben, aber irgendwie nichts vom Netz mitbekommen? Die Hellbrise über Ostern lag bei ca. 175% Bedarfsdeckung aus den EE. Das ist massiver, teurer Müllstrom.

Da dir anscheinend das ganze Thema fehlt, z.B. in Wikipedia Hellbrise eingeben.
Wie ist wohl die Entwicklung bei dem geforderten Zubau.

Hovac schrieb:
Das ist massiver, teurer Müllstrom.
Ja, wenn man Frau Reiche glaubt und ihre Zahlen ohne Prüfung als wahr annimmt, dann ist das wohl so. Real sind aber von den für 2025 von ihr ganannten Zahlen (3Mrd€) nur <500Mio€ Entschädigung für die abgeregelten EE. Der Rest geht auf Netzbetreiber und Kraftwerksbetreiber. Und da die Netzblockade irgendwo in Mitteldeutschland liegt, muss in Bayern halt immer die Kohle und Gas mit angeworfen werden. Da geht der Großteil der EE-Abregel-Kosten für drauf. Und natürlicherweise haben die Netzbetreiber gar kein Wirtschaftliches Interesse daran, diese Blockaden zu lösen, denn das sind dann hinterher reale Einkommensrückgänge. Und natürlich ist das der gleiche Grund, warum genau diese keine Batterien in die Netze lassen wollen, denn diese reduzieren auch hier die Gewinne der Konzerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, JuanBoccas und Alphanerd
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, trendliner, JuanBoccas und 3 andere
Zurück
Oben