Fighter1993
Admiral Pro
Ja genau das!foofoobar schrieb:Meinst du das Ladenetz was aktuell durch die Straße von Hormus geht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja genau das!foofoobar schrieb:Meinst du das Ladenetz was aktuell durch die Straße von Hormus geht?
Weil die nur kurzstrecke auf Arbeit fahren.... Natürlich spielt das dann keine Rolle....TeaShirt schrieb:Vermutlich weil viele gemerkt haben die Reichweitenangst ist eingebildet. Im Alltag von mehr als 50% der EV fahrer spielt das gar keine rolle.
Bitte, gern geschehen.apensler schrieb:Danke für den Hinweis. Überschrift habe ich entsprechend angepasst. Das sollte in der Tat "Benziner" heißen.
Dann erklär mir doch bitte mal anhand von trockenen Fakten was ein E-Auto besser macht als ein Verbrenner. Für mich bedeutet Fortschritt eine Verbesserung. Ja, Elektroautos haben in bestimmten Szenarien Vorteile, von diesen Vorteilen profitiert aber nur ein Bruchteil der Menschen. Dann lass mal Dienstwagen Fahrer und Eigenheim Besitzer außen vor und sag mir mal was ein Elektroauto besser macht.kolyeah schrieb:Es ist immer wieder witzig wie in einem hightech-forum wie hier es immer noch so viele leute gibt die an verbrennern festhängen obwohl die technologie doch, gerade für sonst so "early-adopter" wie uns, jetzt schon ganz geil ist.
ich verstehe schon viele der gründe sich (bis vor 14 tagen ca.) noch einen verbrenner zu kaufen, uns sei es aus liebhaberei.
aber kommt schon.. die EV-technik ist schon cool!
GRB221009A schrieb:Schade das so viele Hersteller (noch) auf Lithium-Ionen Technologie statt LFP setzen und somit alle Vorteile zugunsten der Reichweite opfern.
Und wann kommen die Natrium-Ionen Akkus an den Markt? Sind doch gefühlt schon Jahre lang nahezu fertig entwickelt.
Das merken die Leute dann auch, ich hätte nicht gedacht das die EV Fahrer so vernarrt sind wie Leute in einem Heilpraktiker Forum für Vitamin D.scryed schrieb:Weil die nur kurzstrecke auf Arbeit fahren.... Natürlich spielt das dann keine Rolle....
Wer sich Fotovoltaik auf dem Dach des Eigenheims und das entsprechende Auto leisten kann ist fein raus alle anderen wird es früher oder später treffen das da dann auch der gefahrene km mit Strom teuer wird, da wird schon an der Preis schraube gedreht da muss man sich keine Illusion machen
Ich fahre im Monat 2x 1000km Langstrecke. Geht super und ich habe keine Reichweitenangst.scryed schrieb:Weil die nur kurzstrecke auf Arbeit fahren.... Natürlich spielt das dann keine Rolle....
Quatsch-Argument bzw. nur ne billige Ausrede. Wo wird der Strom aktuell teurer? Ich zahle 25ct/kWh.scryed schrieb:Wer sich Fotovoltaik auf dem Dach des Eigenheims und das entsprechende Auto leisten kann ist fein raus alle anderen wird es früher oder später treffen das da dann auch der gefahrene km mit Strom teuer wird, da wird schon an der Preis schraube gedreht da muss man sich keine Illusion machen
Und für Benzin und Diesel gilt weiterhin der Sozialismus?scryed schrieb:Wer sich Fotovoltaik auf dem Dach des Eigenheims und das entsprechende Auto leisten kann ist fein raus alle anderen wird es früher oder später treffen das da dann auch der gefahrene km mit Strom teuer wird, da wird schon an der Preis schraube gedreht da muss man sich keine Illusion machen
Schön für dich.Drummermatze schrieb:Quatsch-Argument bzw. nur ne billige Ausrede. Wo wird der Strom aktuell teurer? Ich zahle 25ct/kWh.
Aber zahl ruhig weiter an der Tanke 15€ für 100km während ich mit einem Drittel auskomme und schon Tausende Euro gespart haben.
Welche Anlage? Ich hab ne mobile Wallbox. Die kann sich jeder kaufen.Fighter1993 schrieb:Jemand der keine Anlage zum Laden hat zuhause zahlt aber keine 25 Cent…
Fighter1993 schrieb:Ja genau das!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/f...efehlt-a-f00a908c-63a3-4545-b5ed-85ad0161c41dAn fast jeder fünften Tankstelle in Frankreich fehlte am Morgen Kraftstoff.
scryed schrieb:Weil die nur kurzstrecke auf Arbeit fahren.... Natürlich spielt das dann keine Rolle....
Du meinst mit 2,5to in der Gegend rumzufahren bedeutet Fortschritt? Also in meiner Wahrnehmung bedeutet Fortschritt eine Verbesserung zum aktuellen Stand.sedot schrieb:Und ich brauch keine rückständige Verbrenner-Technologie und Infrastruktur im Stadtbild oder fahre mit dem Rad auf der Autobahn. Und jetzt?
Wir können uns den Ball noch etwas länger hin- und herspielen, ändert nichts daran, dass die Realität zu Veränderungen in unterschiedlichen Sektoren zwingt. Egal ob es dir oder mir gefällt.
E1M1:Hangar schrieb:Ok, dann her mit dem 500km+ Kombi mit anständigem Stauraum - KEIN SUV oder Pseudo-SUV.
Das ganze Ding bitte <70k€.
Gibts das? Ich find da aktuelle nichts.
mesohorny schrieb:Ich würde gerne mal wissen, wie hoch die Firmenwagenrate unter den ganzen Neuzulassungen ist.