alkaAdeluxx
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.573
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen đ€·ââïžaspro schrieb:Nichts davon steht nur ansatzweise in dem Artikel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen đ€·ââïžaspro schrieb:Nichts davon steht nur ansatzweise in dem Artikel.
MaverickM schrieb:"Unsere" (WeiĂ nicht, wie alt Du bist) bzw. meine Generation hat das Internet mit aufgebaut bzw. ist damit gewachsen.
vermutlich deutlich mehrAbrexxes schrieb:VPN. Wer hÀtte das gedacht. Ich hoffe die "Analyse" hat keine 250K gekostet.
Das Problem ist doch, daĂ das eigentlich ein Thema fĂŒr die Schule wĂ€re.MaverickM schrieb:Das ist aber ein generelles Problem und man sollte bei der Wurzel anfangen: Medienkompetenz vermitteln.
Weil es darum gar nicht gehtS.Kara schrieb:WeiĂ gar nicht was der Staat sich da einmischen will.
Wenn man anfĂ€ngt etwas wie Palantir weiter zu denken wird einem Angst und Bange. Die eingeschrĂ€nkte Version der Software hat ihnen Zutritt zum deutschen Behördenapparat gegeben. Was wenn die Limitierung mal weg fĂ€llt. Man kann dann deutlich mehr FĂ€lle aufklĂ€ren. Ermitteln wir gegen aber auch gegen alle? Schuldig sind sie ja.Euphoria schrieb:Finde ich irgendwie ironisch, dass immer vor China und Ăberwachung gewarnt wird, wir aber hier mit Eiltempo drauf zusteuern.
Aber gut, denk doch einer an die armen KINDER...
Verantwortung an Eltern ĂŒbertragen ist halt auch Lava, frage mich wie unsere Generation es ĂŒberlebt hat ohne all den Kinder"schutz"
Du ueberschaetzt den typischen Heimanwender masslos.raychan schrieb:Man kann sich mittlerweile auch relativ einfach ein DNS-Blocker einrichten z.B. PiHole
Child schrieb:Es ist möglich eine Alterskontrolle auch ohne "IdentitĂ€tskontrolle" durchzufĂŒhren.
Heftig.Aduasen schrieb:Was mich inzwischen sehr stört, ist das Fakt, dass man als deutscher ĂŒber 60 Jahre alter Mensch auf Steam kein einziges 'Adult Game' kaufen kann.
Und ich glaube, dass hat mit der nicht existenten Alterskontrolle zu
wieso? ich sehe in der schweiz adult spiele, meine freunde nicht (20-40). was ist bloss nur mit deutschland (EU) eig los, wie peinlich ist das bitte.Aduasen schrieb:Was mich inzwischen sehr stört, ist das Fakt, dass man als deutscher ĂŒber 60 Jahre alter Mensch auf Steam kein einziges 'Adult Game' kaufen kann.
Und ich glaube, dass hat mit der nicht existenten Alterskontrolle zu tun.
Mit betonung auf 'derzeit'. ist offenbar auch vielen anderen aufgefallen :/Ein Verbot von VPN-Angeboten steht derzeit allerdings nicht zur Debatte.