Planer für gaming geignet?

csch92

Captain
Hallo Leute

mein Nächstes Upgrade wird definitiv ein Planar Kopfhörer. werde etwas geld auf ein LCD x Sparen das scheint ein wirklich feiner hörer für sein geld zu sein und habe schon einige tolle reviews darüber gelesen, besonders den bass finde ich da sehr spannend da ich gerne bassige tracks höre. aber sollte ich dann lieber mein 1770 fürs zocken benutzen? habe öfters mal gehört das Planer nicht so geil zum orten sein soll.

Wenn das imaging genau ist, ist es doch egal welche Technologie diesem Umstand herstellt.

Naja, ich wollte mir eh gerne mal was in dieser Preisklasse bestellen, wen ich unzufrieden bin hab ich ja 14 tage zeit um ihn zurück zu schicken. Aber ich wollte gerne mal die erfahrung anderer hören

Wenn Du die Teile bei nicht gefallen eh zurück schicken willst teste es doch einfach...

Cool, wie findest du ihn? ich lebe in Norwegen da gelten wohl andere regeln beim Online verkauf. Ich bin eher im gedanken mal endlich einen termin im Hifi laden zu machen. Habe aber etwas bange das da ein anderes Gefühl ist als es Zuhause zu hören und da kann ich auch nur Schlecht zocken denke ich.

Ich mag es wie der auf dem Kopf sitzt. Finde den sehr bequem. Der Bass ist angenehm und die zurückgenommenen Höhen auch. Leider ist ein Bereich in den Mitten so angehoben, dass es ab und an unangenehm ist. Werde wohl in saueren Apfel beißen, den zurückschicken und mir einen Mrspeakers Ether 2 oder ähnliches holen müssen.

kling1 schrieb:
Wenn das imaging genau ist, ist es doch egal welche Technologie diesem Umstand herstellt.

This! Ob es jetzt n dynamischer, magnetostat oder elektrostat ist, ist kackegal.
Es gilt wie immer: Ausprobieren und vergleichen!
Oder so wie du es machen wirst: Blind kaufen, glücklich sein und überall publizieren das es der tollste Kopfhörer auf der Welt ever ist.

der 1770 war nicht blind gekauft. es war das Upgrade was ich zum 990 erwartet hatte und hatte Reviews gelesen und auf youtube mir reviews angeguckt und es gab nur wenig schlechte Kritik, die ich verstehe. wäre ich unzufrieden hätte ich ihn wieder zurück geschickt

Ihr wisst wirklich wie man leute mit wenig ahnung verjagt, respekt! immer wne ich die beiträge von den hwlux veteranen lese habe ich kein bock mehr was zu schreiebn

Weiß auch nicht warum hier überhaupt manche Kommentare fliegen, statt einfach denjenigen, die Erfahrung mit den Teilen haben (was zugegebenermaßen aber auch relativ wenig sein sollten in der Preisregion), den Vortritt zu lassen um diese zu teilen. Wenn jetzt noch Zocken dazu kommt ist das auch so eine Sache.

Am Ende denke ich aber, dass es ein sehr subjektives Thema ist. Insbesondere in der Preisregion legt man glaube ich mehr Wert auf optimale Klangerzeugung im Musikbereich, da spielt Ortung keine Rolle. Am Ende würde ich von deiner Position her entscheiden, ob du die neuen als HiFi Kopfhörer nutzen möchtest und wenn sie laut deinem Geschmack besser sind als die 1770 dann ist das ja auch gut so. Fürs Orten wirst du es dann aber wohl selber mal ausprobieren müssen. Zumindest würde ich so viel Geld nicht für Gaming ausgeben, sondern rein für musikalischen Genuss, mit der Option sie eventuell für mehr zu nutzen wenn es sich anbietet.
Mehr kann ich dir leider nicht helfen, da mich per se Kopfhörer abseits von 300-400€ abschrecken und ich mehr Geld nur für eine Heimkinoanlage ausgeben würde. Daher hab ich da keine nennenswerte Erfahrung. Hab aber (zumindest aus musikalischer Sicht) viel gutes davon gehört, wie gut es dir dann gefällt entscheidet aber lediglich dein eigener Geschmack. Falls du irgendwann zum testen kommst würde ich mich um eine Einschätzung von dir freuen, ich lern immer gern dazu :)

LG

Die Positionierung ist bei Planarsystemen eher die Regel, außer der Hersteller schafft mit seinem Sounding die Grundeigenschaften zu verschlechtern. Bei Elektrostaten steigt noch die Abbildungsleistung durch die geringere Folienmasse. Das sind Dinge, die bei Dynamikern bei dem derzeitigen Stand der Technik nur schwer umsetzbar sind oder man auf In-Ears setzt. Hier braucht es weniger Hub und die kleinen Treiber können filigraner und damit leichter aufgebaut werden.

Trotzdem sind Kondensermikrofone die erste Wahl, weil diese Technik die höchste Abbildungsleistung bei der Aufnahme erlaubt und Elektrostaten das passende Gegenstück zum Abhören dazu sind.

Wäre dem anders, würden alle mit dynamischen Mikrofonen arbeiten und aus dem Grund auch nur dynamische Kopfhörer verwenden.

Die Positionierungsabbildung ist ein Faktor bei der Produktion und akustischen Vermessung von Räumen. Beherrscht ein Kopfhörer diese Eigenschaften zu diesem Zweck nicht, kann eine Aufnahme oder Einmessung nach hinten gehen. Eine Kamera darf auch nicht Phantombilder abbilden oder verzerren und was bei der Bildaufnahmetechnik ein klar definiertes Qualitätsmerkmal ist, ist in der Akustik nicht minder wichtig.

Ich würde im Hochpreissegment eher zu MR Speakers Planaren greifen. Der Herr hat seine Experimente mit den Fostex RP Systemen gemacht und sein eigenen Projekte ohne Mark und Revisionen von Grund auf Solide aufgebaut. Audeze ist eine Bastelklitsche, die sich nach meiner Wahrnehmung von inner-fidelity ihre Serien vermessen ließ.

• Gefällt mir
Reaktionen: DuckDuckStop
Altobelli......
Schon während dem lesen vergeht einem die Lust das zu kommentieren.

Zurück
Oben