Planung MoRa Setup. Einkaufsliste anbei. Tipps/Ratschläge/Verbesserungen

CPU Kühler von Aquacomputer?
_sense_ schrieb:
Jop grad gesehen wunderbarst. Dann brauch ich nur ne Alternative zum CPU Kühler. Mal sehen was ich mir da aussuche :)
Na bei Case-King wird sich doch was finden lassen! Eventuell was von Aquacomputer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _sense_
0-8-15 User schrieb:
Von der Phobya PWM Verlängerung würde ich dringend abraten. Wackelkontakt vorprogrammiert!
Hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht hab zwei davon und in den letzten zwei Jahren schon 20x de–/montiert inklusive 2x 9fach Splitter von denen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _sense_ und minimii
@Hejo, bei meinem 9xfach Splitter sind nach 2-3 Steckvorgängen drei Stecker so ausgenudelt, dass es immer eine Qual ist, eine saubere Verbindung hinzubekommen und bei größeren Erschütterungen geht der Kontakt dann auch gerne mal einfach so verloren. Mag sein, dass ich einfach nur Pech hatte, aber die Amazon-Rezensionen klingen teilweise auch nicht viel besser: https://www.amazon.de/gp/customer-r...ef=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B0151CY9T4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _sense_
_sense_ schrieb:
keinen Header auf dem Mainboard
Das wird vermutlich 3 Pin aRGB 5V sein, oder? Das müsstest du Prüfen.

Du hast eine D5 Next, die besitzt einen RGBpx Anschluss, das ist gewissermaßen nur ein miniaturisierter aRGB 3 Pin.
Um Nicht-RGBpx 5V aRGB LEDs über ihre ihre Produkte laufen zu lassen bietet Aqua Computer Adapter an.
 
@_sense_
Wenn du fertig bist zeig uns mal dein Werk bitte. Sind ja richtig viele coole Ideen hier.
Viel Erfolg!
 
@Millkaa
Auf jedenfall. Befinde mich grad im 24h Dienst. Versuche jetzt, oder sp. morgen früh nach Feierabend die Bestellungen zu tätigen und würde dann einfach die jeweiligen Updates hier rein werfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Alles bestellt :)

Erster Fail: das shopsystem von EK hat meine Zahlung bei Paypal 3 mal angefordert. Damit haben die jetzt knapp 1k von mir :/
 
Ticket ist schon geschrieben und telefoniert wurde auch. Wir werden mal sehen wann die Kohle zurück kommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Und da natürlich nichts aber auch gar nichts glatt laufen kann, sind ALLE Produkte bei Mindfactory von "Verfügbar" auf "Bestellt erwartet am blablabla" gesprungen.

Gut dann eben nicht. Widerruf geschrieben und den Rest bei Caseking und Alternate geordert.

Hier ist, falls es wen interessiert meine abschließende Tabelle.

Ich habe mir noch ein paar 90er Fittinge dazu bestellt. Besser haben als brauchen.

Weiterhin ist die Backplate doch eine aktive geworden (wenn ich die GraKa schonmal anfasse, dann mach ich gleich beides richtig)


ARTIKELANZAHLWO?BESTELLT?GELIEFERT?
Netzteil 1000 w1AmazonJaJa
SATA Verlängerung für D51AmazonJanein
PWM Verlängerung3AmazonJanein
EK ZMT Schlauch6 MeterCasekingJanein
EK Classic Fittinge 16/10 16x16CasekingJanein
3090 Front1EKWBJanein
3090 Backplate1EKWBJanein
Arctic P14 PST Schwarz9AmazonJanein
Ultitube D5Next1CasekingJanein
Schnellverschluss Eiszapfen3AlternateJanein
dp-Ultra Kühlflüssigkeit 3l3AlternateJanein
Wärmeleitpaste1CasekingJanein
Ultitube D5Next Halterung1CasekingJanein
PCI Durchführung1CasekingJanein
Mora 420 White1CasekingJanein
Mora Gitter white1CasekingJanein
Mora Füsse1CasekingJanein
CPU Kühler1CasekingJanein
90° Fitting6AlternateJanein
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Das wird vermutlich 3 Pin aRGB 5V sein, oder? Das müsstest du Prüfen.

Du hast eine D5 Next, die besitzt einen RGBpx Anschluss, das ist gewissermaßen nur ein miniaturisierter aRGB 3 Pin.
Um Nicht-RGBpx 5V aRGB LEDs über ihre ihre Produkte laufen zu lassen bietet Aqua Computer Adapter an.
- D-RGB Stecker Standard 3-polig (+5V, Data, Blocked, Ground)

Genau das ist der Anschluss. Kenne mich mit RGB nicht so aus... Nutze im Moment nur iCue mit Lüftern und der AiO.

Würde dann die Steuerung der EK RGBs (an der GPU) über Aquasuite laufen?

Sorry für die DAU Fragerei bzgl. RGB.

Danke Adapter und Splitterkabel geordert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar auch 5V aRGB sowie eine Quadro und Aquasuite, aber bei mir läuft alles über das Mainboard.

Es gibt in der Aquasuite aber explizit den Punkt "RGBpx", von daher sollten die darüber zu steuern sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _sense_
Kleines Update: Es läuft...

Habe beim Sandwich Zusammenbau der 3090 mehr als einmal alles verflucht was mir in den Sinn kam.... aber es läuft. Gedauert hat das jetzt mit allem gute 5 Stunden..

Eine Sache nervt allerdings.... diese Halterung für die D5 Next. Da war keine Beschreibung und kein nix dabei. Aber ernsthaft... das kann doch SO nicht gewollt sein oder? Was habe ich hier falsch gemacht?

Bilder vom kompletten System gibts dann wenn alles zusammengebaut und ordentlich ist. Im Moment siehts in der Bude hier aus wie Dreck :D Überall PC Krams.
 

Anhänge

  • AGB.jpg
    AGB.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 209
  • ag2.jpg
    ag2.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 204
  • ag33.jpg
    ag33.jpg
    406 KB · Aufrufe: 217
Die Halterung war nicht mit dabei? Hm ich habe AGB und Pumpe damals getrennt gekauft.

34095_5.jpg
 
Doch die habe ich hier ^^
 
Danke für den Hinweis. War gestern zu nix mehr in der Lage. Passt dann jetzt. Aber wieso zur Hölle macht man da keine kurze Anleitung zur Montage bei? Naja jetzt passt es.

Allerdings muss ich jetzt nochmal an den MoRa. Weil das Gitter bekomme ich mit montierten Füssen nicht drauf
 
Hast doch Schnelltrenner dran, einfach auf den Tisch legen und überstehen lassen. Durchflusssensor wolltest wo nicht kaufen?
 
Ne Flowsensor würde ich auf die Highflow Next warten. Bislang sind einige Probleme aufgetreten.

1. RGB Steuerung der EK Blöcje über D5 Next bekomm ich ums verrecken nicht hin

2. 2 der 5 Schnelltrenner halten im zusammengebauten Zustand nicht Dicht und verlieren Tröpfchenweise Wasser.

So weit so schön :-)
 
Welche Schnellverschlüsse hast du jetzt gekauft?
 
Habe die QD3 hier. Gestern waren sie dicht. Ich beobachte mal weiterhin :)

Bzgl. der Bilder... hier sind sie. Vielen dank an alle die geholfen haben und noch helfen werden ;)

Beeindruckend ist, dass die GraKa von 109 Grad am Hotspot auf max. 60 Grad und auf der GPU von 92 auf 55 Grad unter Last gesunken ist :)

mora1.jpg
mora2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Tempest17, Millkaa und 3 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben