Plasma 50", welchen nehmen?

Gorby

Vice Admiral
Hallo liebe CB'ler,

mein Kumpel will en neuen Fernseher und ich hab mit ihm jetzt mal die beiden hier rausgesucht:

1. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0017J8E7Y/ref=nosim/dbuch1114702-21

2. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0015ULMWE/kontaktlinsen-21

Der größte unterschied ist erstens der Preis und zweitens, dass der Panasonic 100HZ hat.
Wird an ein Receiver, Xbox360 und ab und zu PC(eigentlich ja MAC:rolleyes:) angeschlossen.

Kann man da einen empfehlen? Für neue Vorschläge bin ich ebenfalls offen.

Edit:
ach ja, und der Ton ist egal. Wichtig ist vor allem 1. Plasma, 2. Full-HD, 3. 50" lasse mich aber auch eines besseren belehren.
Eine Frage noch: Kann die Xbox nur 720p oder auch 1080p?

Zuletzt bearbeitet:
die 360 kann natürlich 1080p nur die wenigstens spiele sind 1080p...von daher ist das immer son ding.

wieso solls eigentlich n plasma sein ?

also meiner erfahrung nach können doch fast alle titel 1080p , ich achte da jetzt nicht so drauf aber von den Spielen die ich besitze kann nur eins keine 1080p.

no_reply4ao schrieb:
also meiner erfahrung nach können doch fast alle titel 1080p , ich achte da jetzt nicht so drauf aber von den Spielen die ich besitze kann nur eins keine 1080p.

Die 1080p-Spiele werden aber alle nur hochgerechnet. Nativ laufen die alle in 720p oder sogar noch weniger.
Aber für den Samsung würd ich mich auch interessieren. Vor nem Jahr hab ich noch für einen 32 Zoll Sony-LCD 1100€ gezahlt und jetzt gibts dafür schon 50 Zoll...wie siehts da mit der Qualität aus?

Also wenn du dich zwischen den beiden entscheiden musst, nimm den Panasonic. Wenn du einen wirklich guten Plasma mit 50" willst, nimm den Pioneer PDP-LX 5090:

http://geizhals.at/deutschland/a354298.html

State of the Art!
Letzte Gelegenheit, Pioneer steigt aus dem TV-Geschäft aus, ich würde zuschlagen, wenn ich nicht schon einen hätte :D

Hmmm also ich möcht mir ja auch ein plasma holen, warte aber noch da panasonic grad neue plasma rausbringt ;-)

Also würde ich noch Warten. Evtl kostet die neue V Serie ein bischen mehr als dein geposteter panasonic sieht aber richtig geil aus (der neue)

Erstmal danke an alle!

@ BelaC
geht mir genauso. Unglaublich 50" *schwärm hätte auch gern einen.

@ stna1981
Ja, der is sicher nochmal ne ganze Klasse besser, aber dann doch zu teuer, leider.
Aber lohnen sich die 400€ aufpreis wirklich für 100Hz?

PS: bin erst wieder in 3h da, bis dann.

Edit:
So bin wieder da, Ich hab inzwischenzeit mal den Kollegen angerufen. Der meint 1200€, mehr is nich drin. Muss dann wohl zwangsläufig der Samsung werden...
Oder hat noch einer nen Vorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten LCD's Verbrauchen wesentlich weniger Strom, es lohnt sich also auch da sich umzugucken ;)

Quatsch :rolleyes:

Vielleicht erst mal richtig informieren.

Ich weiß ja net, wie oft sich dein Kollege Fernseher dieser Größenklasse kauft, ich höchstens alle paar Jahre, und da kann ich nur empfehlen, lieber nen Monat länger zu sparen und was gescheites zu kaufen, anstatt nur nachm Preis zu gehen. Was Plasmas angeht: Pioneer und wegen mir noch Panasonic, alle anderen kannste vergessen, was Plasmas angeht.

Pioneer baut keine Plasmas mehr, und die jetzigen Panels sind von Panasonic.

In der Preisklasse unter 3000€ kann ich auf jeden Fall den Panasonic 50PZ80E empfehlen, der kommt zwar nicht ganz an die Kuros ran, kostet aber deutlich weniger als die Hälfte.

Wie schon von anderen erwähnt, bist du mit Plasmas von Panasonic in der Preisklasse sehr gut beraten.

Andreas87 schrieb:
Pioneer baut keine Plasmas mehr, und die jetzigen Panels sind von Panasonic.

In der Preisklasse unter 3000€ kann ich auf jeden Fall den Panasonic 50PZ80E empfehlen, der kommt zwar nicht ganz an die Kuros ran, kostet aber deutlich weniger als die Hälfte.

Nö. Der PDP-LX5090 hat ein Panel von Pioneer der 9. Generation verbaut, erst die kommenden Modelle sollten Panasonic-Panels haben, da sich Pio aber vom TV-Markt zurückzieht, wird es dazu wohl gar nicht mehr kommen... trotzdem kann man sich den Pio kaufen, der hält ja paar Jahre.

Mein Pio 43 Zoll Plasma läuft seit 2003 ohne Fehl u. Tadel. War damals als Schnäppchen für 5 650 € zu bekommen. Heute käme nur der 50er mit den 1920X1200 Bildpunkten in Betracht.

Der ist echt ein geiles Teil. Das schwarz ist echt der Hammer, da kommt kein LCD mit. Die ganz neuen kenne ich nicht, aber die vor einem halben Jahr hatten alle das Nachsehen. Die Farben sind auch spitze, ich bin einfach nur begeistert von dem Teil, der war die 2700 Ocken echt wert!

Ich weis, es ist geschmacksache und vielleicht hab ich irgendwie noch keinen gescheiten wie zb den Pio gesehen, aber ich find die Farben und die Scharfe bei den Plasmas einfach besser.

Edit:
Hab grad mal zum Spaß ein 52" Loewe zusammengestellt = 7890.-€ aber was für ein geiles Teil.... Muss unbedingt ganz schnell Millionär werden

Hi,

ich kann dir auch nur empfehlen den Panasonic zu nehmen, die Samsungs kommen vom Bild nicht an die Panasonics ran und die Pioneers sind ausserhalb deines Budgets. Ich hab auch nen Panasonic, zwar "nur" nen PX 80 aber was Plasmas angeht ist Panasonic die Nummer 1 was TVs bis 2000€ betrifft. Samsung ist Panasonic im Plasma TV Segment unterlegen, Samsung macht gute LCDs aber die Plasmas kannste vergessen. Und das Plasmas weniger Strom brauchen ist totaler quatch, den Leute verbreiten die sich nicht richtig informiert haben.

edit: Wurde gerade auf einen Wortdreher in diesem Post hingewiesen: Es ist quatch das Plasmas mehr Strom brauchen, ich hab aber geschrieben, dass es qutach is das sie weniger brauchen, sorry

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
der stromverbrauch ist eigentlich mehr oder weniger gleich. nur das der lcd nahezu konstant leistung zieht, der plasma braucht ja bei hellen szenen weniger leistung als bei dunklen, aber in der summe wird sich da nicht viel tun.

Zurück
Oben