Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also selbst mein 2 1/2 Jahre alter Sony LCD braucht maximal 160 Watt bei 46" Größe - und das ist die Shopeinstellung! Im Normalfall kann der gar nicht mehr als 120 Watt durchpusten, mit den richtigen Settings sogar knapp unter 100. Von daher ist ein Schnitt von vermutlich 250 bis 280 Watt ein ganz gewaltiger Unterschied.
natürlich gibt es Schlieren, der W4500 noch mehr als der Z. _Dir_ sind sie halt noch nicht aufgefallen. Nichtsdestotrotz käme für mich auch wieder nur ein LCD in Frage, die Schlieren nehme _ich_ gegenüber den Nachteilen des Plasmas gerne in Kauf.
Vielleicht gibts die 400Hz Panels von Samsung schon für den Kurs. Effektiv sind es zwar nur 100Hz, der Rest wird zur Reduzierung von Schlieren verwendet. Und das soll wohl gar nicht mal so schlecht funktionieren.
Hm, werde da mal verstärkt drauf achten. Aber ich bin der Meinung, was nicht stört, ist auch kein Nachteil.
Zum Thema 400 Hz: Da versucht man doch den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben. Motionflow und Co. machen ein wirklich gruseliges Bild und sollten nur für Sportsendungen eingeschaltet werden. Der Soap-Effekt ist für mich hundert mal schlimmer als ein mögliches Nachziehen.
Hm... nein, schliert nix bei meinem Z4500. HAt noch nie Schlieren gezogen oder sowas wie ghosting wie bei manchen Plasmas ist auch nicht zu erkennen. hm. keine Ahnung wie romeon da drauf kommt, zumal er den TV wahrscheinlich gerade 1mal vor 2,5 Jahren in nem Mediamarkt im Vorbeilaufen gesehen hat.
Und ich sehs seit Monaten, weil ich verdammt oft Eishockey (ESPN America HD) anschaue, da schliert gar nix, höchstens mal der Puck bei Tempo 200, aber das sind kamerabedingte Probleme der Sportübertragung.
Also ich hab bei meinem auch noch nix gesehen... und ich darüber sicher schon 200 BluRays geguckt - von normalem TV und DVDs und Wii will ich gar nix sagen... aber gut, werde mal bewusst drauf achten und ggf. noch mal was posten.
Hm... nein, schliert nix bei meinem Z4500. HAt noch nie Schlieren gezogen oder sowas wie ghosting wie bei manchen Plasmas ist auch nicht zu erkennen. hm. keine Ahnung wie romeon da drauf kommt, zumal er den TV wahrscheinlich gerade 1mal vor 2,5 Jahren in nem Mediamarkt im Vorbeilaufen gesehen hat.
hahaha, ich hab ihn seit Mitte 2009 . Das Panel vom 40er ist etwas besser als das vom 46er, aber selbstverständlich gibt es Schlieren. Es macht doch nichts, wenn du sie nicht siehst, viele andere sehen sie halt. Und dazu braucht es keine Tests ala rotes Viereck auf grauem Hintergrund. Damit sehen es dann ausnahmslos alle, die sonst eben nichts sehen. Manchmal ein bisschen schlau machen, bevor man groß herumtönt. Das Hifi-Forum ist hier eine gute Anlaufstelle. Oder aber sie haben extra für dich alleine ein eigenes Panel entwickelt .
@Dr.Death: das ist reine Geschmackssache, die Realität hat halt mal mehr als 50Hz. Nichtsdestotrotz kann mans ja abschalten. 400Hz ist ein anderes Thema, durch Backlight Blinking können Schlieren reduziert werden. 100Hz/200Hz stehen im Normalfall für Zwischenbildberechnug und 400Hz zumindest bei Samsung für 100Hz Zwischenbildberechnung und der Rest für separat (!) zuschaltbares Backlight Blinking.
Und bitte BITTE, keine Techdemos die sowas provozieren, denn ich schau keine Kringel an.
Und! Bitte auch nicht mit Filmmodus 1 und 200hz, den DANN entstehen Berechnungsfehler bei der Zwischenbildberechnung.
Filmmodus 2 oder aus und Max oder Filmmodus 2 und Standard bitte, weil einen TV schlecht aussehen lassen kann man heutzutage jeden, wenn man will.
Da es aber um die Praxis, nämlich Film anschauen, oder Spiel spielen geht....
Wäre cool das mal zu testen, interessehalber: Hast du ne Xbox oder PS3? Welches Spiel zum testen, dann macht jeder mal ein kleines movie zum Vergleich... von mir aus auch einen Film wobei das wieder rechtemäßig problematisch ist.
Edit: Hab mir jetzt mal ein 50MB Video von avforums runtergeladen in dem COD4 gespielt wird. Diese Schlieren sind mir gänzlich unbekannt und ich spiele auf XBox doch des öfteren... schon seltsam. Ich hab meinen im Feb. 2009 gekauft, Herstellung Anfang November 2008. Evtl liegts an der Charge oder eben an den Einstellungen.