Platte mit einer Magnetscheibe

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Die Samsung F3 500 GB hat ja nur eine Magnetscheibe. Deshalb schnell und leise.

Ist aber in "meinem" Shop nicht lieferbar.

Welche WD hat ebenfalls nur eine Scheibe? Die Western Digital Caviar Blue 500GB?
 
Kann das mal jemand aufklären? Ich hätte gerne eine neue WD Caviar Blue mit einer Magnetscheibe. Welche Größe muss ich wählen?
 
Die neuen WD5000AAKS haben nur eine Scheibe. Aber kann natürlich auch gut sein dass der Händler nur die alten hat.
Gibt natürlich ausserdem noch die neuen Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, SATA II (HDS721050CLA362)
Die zugriffszeit der WD5000AAKS ist aber leider höher als die der Samsung F3, und die der Hitachi ist nochmals höher.
 
Weniger Platten, weniger Leseköpfe, weniger Lautstärke.

Zudem sind große HDDs mit nur einer Scheibe dichter komprimiert und damit tendenziell schneller.

Klärt mich auf, falls ich mich irre.

Ich wollte halt gerne eine Samsung F3 500GB, aber ich hab so "seltene" Restkomponenten, dass der einzige Shop, der mir alles liefern kann, ausgerechnet die Samsung nicht hat.

Deshalb suche ich nun nach einer euqivalenten Alternative. Ich kenne mich jedoch nur mit Samsung aus. Da werden ja immer noch sehr viele veraltete F1 Platten verkauft und so etwas möchte ich von WD nicht haben. Ergo: ich such ein Samsung F3 Pendant.
 
Da die Zugriffszeit bei den Festplatten mit nur einer Magnetscheibe wesentlich höher ist, wird sie vor allem bei Programmen langsamer sein.
 
Zurück
Oben