Hallo
seit gestern abend versuche ich meine 250gb festplatte zu retten..
habe viel hier im forum gelesen bis tief in die nacht .. soweit ich das erkennen kann, sollte es sich um das beliebte 48-BIT LBA problem handeln (danke windows!!!!!!)
hatte bis gestern mit windows NT 2000 gearbeitet... mit service pack 2 aber ohne 48-BIT LBA Aktivierung ... ihr könnt euch vorstellen was dann passiert ist...
also platte schnell raus und in meinen anderen rechner windows XP service pack1
ist eine 250gb als primäre partition nur für daten
habe dann pc inspector - file recovery installiert und auf einmal sehe ich alle ordner des stammverzeichnisses wieder.. jedoch fehlen fast alle datein in den unterverzeichnissen..
jetzt läuft seit einer guten halben stunde die suche nach verlorenen daten via pc inspector
ach ja hatte auch versucht mit testdisk zu arbeiten.. ist wohl nicht ganz ohne...
was mir aufgefallen ist die platte wird voll erkannt 250gig/232gig
wenn ich dann auf analyse gehe steht dort * (primary bootable) .. sollte dort nicht ein "P" für primary stehen???
naja und unter advance habe ich gestern versucht den boot sector zu reparieren
jetzt steht bei beiden zwar "OK" aber immer noch "sectors are not identical"
besser kann das Wochenende doch nicht beginnen
...
Ok bei mir ist der PC Inspector auch bei fehler 23 abgeschmiert ...
kann ich mit einem anderen tool die daten noch retten?
immerhin konnte ich bei PC Inspector doch noch was sehen?
habe bei testdisk erkennen können, dass der boot sector und Backup boot sector nicht identisch waren.. habe die korrigiert und jetzt steht zwar bei beidein "OK" aber "Sectors are nor identical" steht immer noch da!
wie läuft das jetzt mit testdisk. kann ich hier was mit der "DUMP" funktion noch was machen? eventuell mit der funktion "Rebuild BS"?
....
ich glaub das wars... wollte den rechner noch mal starten um Restorer2000 zu testen, aber die platte macht jetzt komische Geräusche und wird im Bios nicht mehr erkannt ....
wars das mit der Festplatte? kann ich die jetzt wegschmeißen?
seit gestern abend versuche ich meine 250gb festplatte zu retten..
habe viel hier im forum gelesen bis tief in die nacht .. soweit ich das erkennen kann, sollte es sich um das beliebte 48-BIT LBA problem handeln (danke windows!!!!!!)
hatte bis gestern mit windows NT 2000 gearbeitet... mit service pack 2 aber ohne 48-BIT LBA Aktivierung ... ihr könnt euch vorstellen was dann passiert ist...
also platte schnell raus und in meinen anderen rechner windows XP service pack1
ist eine 250gb als primäre partition nur für daten
habe dann pc inspector - file recovery installiert und auf einmal sehe ich alle ordner des stammverzeichnisses wieder.. jedoch fehlen fast alle datein in den unterverzeichnissen..
jetzt läuft seit einer guten halben stunde die suche nach verlorenen daten via pc inspector
ach ja hatte auch versucht mit testdisk zu arbeiten.. ist wohl nicht ganz ohne...
was mir aufgefallen ist die platte wird voll erkannt 250gig/232gig
wenn ich dann auf analyse gehe steht dort * (primary bootable) .. sollte dort nicht ein "P" für primary stehen???
naja und unter advance habe ich gestern versucht den boot sector zu reparieren
jetzt steht bei beiden zwar "OK" aber immer noch "sectors are not identical"
besser kann das Wochenende doch nicht beginnen
...
Ok bei mir ist der PC Inspector auch bei fehler 23 abgeschmiert ...
kann ich mit einem anderen tool die daten noch retten?
immerhin konnte ich bei PC Inspector doch noch was sehen?
habe bei testdisk erkennen können, dass der boot sector und Backup boot sector nicht identisch waren.. habe die korrigiert und jetzt steht zwar bei beidein "OK" aber "Sectors are nor identical" steht immer noch da!
wie läuft das jetzt mit testdisk. kann ich hier was mit der "DUMP" funktion noch was machen? eventuell mit der funktion "Rebuild BS"?
....
ich glaub das wars... wollte den rechner noch mal starten um Restorer2000 zu testen, aber die platte macht jetzt komische Geräusche und wird im Bios nicht mehr erkannt ....
wars das mit der Festplatte? kann ich die jetzt wegschmeißen?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: