Platte wird nicht recht erkannt.

repix

Lt. Junior Grade
Hey,

Hab vorhin an mein Board einen alten DVD Brenner mit IDE angeschlossen und an den Master Stecker meine XP Platte. Meine Sata-Vista platte läuft wunderbar, jedoch wenn ich auf die XP Platte zugreifen will, sagt er mir: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beshcädigt und nicht lesbar"

Nun meine Frage:

Kann das ein Jumper/Stecker Problem sein, oder ist es zweifelsohne ein Problem der Platte?

Gruß repix

Die Platte ging die ganze Zeit, du steckst das DVD-LW an und jetzt soll die Platte defekt sein?
Mein erster Gedanke wäre da durch das DVD-LW ist das Problem entstanden aber doch nicht durch die Platte.

Kann natürlich der Jumper sein aber das schaut man normal beim Anschließen und nicht danach. Du solltest schon einen Master und einen Slave festgelegt haben. 2x das gleiche und es geht halt nicht.

Erste Reaktion ist doch normal DVD wieder abklemmen, wenn es nicht geht. Dann müsste ja auch wieder Zugriff auf deine Platte möglich sein, oder nicht?

Ich wollte ja nur eine Antwort, ob es an den Jumpern liegen kann, kann nämlich momentan auch nciht neu starten, ich lege gerade eine Sicherung an, wehalb ich die Zeit sinnvoll nutzen wollte.

Zurück
Oben