Platzierung des Logitech Z-5500

Rebirth

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Heho.

Jo, also da ich damals n Soundsystem (eigentlich 5.1, dann aber doch 2.1, da ich für die Dolby Surround Funktion meiner 360 noch n Decoder bräuchte) für meine Xbox 360, meine Wii, meinen LCD und meinen PC gesucht und gekauft hab, wurde ich teilweise enttäuscht. Es war das Logitech Z Cinéma Advance: Die TruSurround Funktion hat enttäuscht und - der größte Kritikpunkt - der hohe Eingangspegel. Ich musste das System schon ziemlich laut stellen, damit ich leise Töne von meiner 360, meiner Wii, meinem PC und vorallem meines LCDs hörte. Das is auch der Grund wieso ich später dann nur die 360 drangehängt hab. Der Sound und auch der Bass sind ziemlich okay. Jetzt hab ich mich aber entschlossen dass schon damals empfohlene, und auch damals viel zu teure Logitech Z-5500 zu kaufen und dafür das Z Cinéma zu verkaufen. Hat ja schon nen eingebauten Decoder und genug Eingänge für meine Geräte sind ja auch da. Aber nun wieder mal n Problem: die Platzierung. Dafür hab ich euch mal nen grobes Bild von meinem Zimmer gezeichnet:

zimmer.PNG


Der Subwoofer kommt ins Eck meines Zimmers, unter den Schreibtisch. Da steht auch mein jetziger. Der Center kommt unter die Ablage meines LCDs. Und nun die 4 Satelliten: Soweit ich weiß sollten diese ja symmetrisch zu mir platziert werden. Und da ich nich genau in der Mitte meines Zimmers hock, weiß ich au net wohin damit. Als erstes dachte ich mir natürlich: Jeder Satellit in ein Eck des Zimmers, aber das wäre ja nicht symmetrisch. Dann dachte ich mir: 2 Satelliten neben meinen LCD, und die andern beiden parallel auf die andere Seite. Und hier is das nächste Problem: Ich schau oft von meinem Bett aus abends Fernseher, und da isses imo sehr schlecht, wenn alle Boxen auf der rechten Seite von mir sind, oder? =/ Also wie is das nun? Wie is die Platzierung am besten?

Wäre euch wirklich seeeeehr dankbar!

Dann noch 2 kleine Nebenfragen:
- Wie werden die Satelliten eigentlich an der Wand befestigt?
- Gibts eventuell bessere und billigere alternativen für das Z-5500?




MfG
 
An der Wand befestigen : Die Standfüße drehen ist bei meinem so und dann mit einem Nagel befestigen.
Alternative: Meine sind ganz gut Logitech X540 oder vielleicht was von Teufel.
Und zur Positionierung fällt mir auch nichts schlaues ein. Ich würde das Zimmer umstellen.
 
Entweder Zimmer umräumen oder mit der nicht-gleichmäßigen-Anordnung leben ;)
Eine Möglichkeit wäre noch, später die Boxen so individuell einzustellen, dass sie sich wieder einigermaßen gleichmäßig anhören.
Zu deinen Alternativen. Ganz ehrlich? Teufel! Das ist aber keine Alternative sondern eher die erste Wahl ;)
Mit nem Decoder würdest du dann etwa den gleichen Preis rauskommen.
MfG
 
Hmm, umräumen kommt leider nicht infrage. Das Problem muss so irgendwie gelöst werden.
 
Hast du eine vernünftige Soundkarte ? Weil mit einer X-Fi sollte es eigentlich relativ einfach werden die Sachen so einzustellen das es sich ausgleicht.
 
Zurück
Oben