• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Weil er nebenbei streamt sind die fps so niedrig.

Am meisten Spaß macht mir eigentlich duo und Solo, Squad spielen wir auch relativ häufig, allerdings ist man da gezwungen zu den Hotspots zu fliegen um vernünftigen loot zu bekommen und das überleben oft nicht alle.
 
Das er nebenbei einen Stream hat ist mir schon klar...

Nur ist das Load Balancing auf den Cores wirklich nicht berauschend. Und nach der Auslastung wäre ich nicht davon ausgegangen das keine Resourcen für Streaming vorhanden sind...
 
War schon vorhin in den Top 10! Ist echt spannend!

Performance geht so, die bugs nerven halt..
 
Benutzt ihr eigentlichen den Startparameter "-sm4"?
Ich habe den gestern mal ausprobiert, sprich anstatt "Shader Model 5" wird "Shader Model 4" genutzt. Eigentlich hätte ich mit einem Performancezuwachs gerechnet, aber das war nicht der Fall. Im Gegenteil, ich hatte ständig Ruckler.

Ohne diesen Startparameter spiele ich auf "Hoch" flüssig mit 60FPS bei aktiviertem VSync.
Und ob die Parameter "-malloc=system" und "-USEALLAVAILABLECORES" unterm Strich auch etwas bringen, kann ich aktuell nicht beurteilen.
 
Also ich hab gestern auch das erste mal überhaupt in meinem Leben gestreamt für nen paar Stunden und FPS haben sich quasi gar nicht verändert. Liegt aber auch daran, dass ich bei mir ohne Stream ins GPU-Limit laufe. Hab ne R9 390 und nen i5 6600 non k und alles auf ulow bis auf Shadows(low), View distance(high) und texture(high) und komme sowohl mit als auch ohne Stream auf 70-90 FPS(Polyana halt meist so 50..am Anfang oder Flug teilweise auch darunter aber das is ja wirklich wayne). Kann mich also 0,0 beklagen für mein "System"


Hat noch jemand nen recht hohes Rating(top50 oder so) und kann vom Matchmaking berichten? Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass das Matchmaking das Rating/Elo mit berücksichtigt und man mit höherem Rating automatisch Mitspieler mit höherem Rating zugewiesen kriegt und es deshalb bei mir auf Solo EU auch meist 5-10 Minuten dauert, bis mal nen Match zustande kommt. Und da die Gegner haben es einfach "drauf". Hab gestern dann mal NA-Server ausprobiert weil EU wieder gelaggt hat und ich auch kein bock habe jedes mal 5-10 Minuten zu warten und die Games waren in einer ganz anderen Welt von der "Stärke" der Gegner her.
 
Ich habe es 100h gespielt und es ist bereits völlig langweilig. Für das Spiel muss man Spiele wie Arma 3 mögen. Wer mehr Action will, für den ist das Spiel nichts. Viel zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil? Begründung ist quasi ein Traum ... ohne Hand und Fuß

---

zum Thema SM4

Sorgt in der Regel wirklich für Einbrüche, weil kaum einer mehr auf SM4 optimiert. Aktuelle Karten haben halt einen anderen Fokus. Bei alten Karten kann SM4 was bringen...bei mir ist die performance eher schlechter.. hast halt keinen Schatten mehr und in Häusern ist es etwas heller... das ist es mir aber nicht wert.

Inzwischen habe ich keine Startparameter mehr drin. In der closed hatte man noch das Gefühl es würde sich etwas ändern..inzwischen eher nicht mehr (zumindest bei mir)
 
Ich finde nicht dass man begründen muss warum einem etwas nicht gefällt und vor uns rechtfertigen muss er es schon gar nicht.

Mir gefällt zum Beispiel for honor nicht, oder gta v, oder bf1, Begründung? Stinklangweilig. Warum Finde ich es Stinklangweilig? Keine Ahnung, ist halt so.

Gerade den langsameren spielstil im Vergleich zu h1z1 finde ich besonders ansprechend weil es eben nicht dieses 'ich springe in voller Fahrt aus dem Auto, schieße alles um und steige wieder ein' ist.
 
Ich bin auf der Suche nach ein paar Mitspielern :)
Das Spiel ist erst seit letzter Woche in meinem Besitz,deswegen auch nicht so viele Spielstunden...

Also falls wer lust hat, kann er mich ja adden. :) Bitte erst ab 18+ und mit Headset!

STEAM
 
Suche aktuell auch nach Mitspielern: gibt es ne aktive Gruppe?
 
Ich habe einen Discord (Startpost) erstellt, aber der ist eher so la la frequentiert.
 
Also ich schau da immer mal wieder rein, aber ist wirklich eher weniger los dort, könnte aber nicht schaden wenn da mehr Leute wären ^^
 
Naja, ist halt immer so. Was neues aufbauen ist nicht so einfach. Die Leute bleiben bei dem, was sie gewohnt sind. Auch wenn Mumble im Vergleich zu Discord nur Nachteile hat ;)
 
Hab seit dem Patch ein großes Problem, nach ca. 15mins freezt mir das gesamte Game. Jedesmal, toll.
 
founti schrieb:
Weil? Begründung ist quasi ein Traum ... ohne Hand und Fuß

Bezieht sich diese Frage, bestehend aus einer einzigen Konjunktion, auf mich? :D
Steht doch da. Mir ist das Spiel zu langsam.
 
SKu schrieb:
Bezieht sich diese Frage, bestehend aus einer einzigen Konjunktion, auf mich? :D
Steht doch da. Mir ist das Spiel zu langsam.

Zum Zeitpunkt meines Beitrages war dein Beitrag dann doch ein wenig kürzer .... aber hey.. inzwischen ist es ja ergänzt worden ;)
 
qhil schrieb:
Benutzt ihr eigentlichen den Startparameter "-sm4"?
Manche schwören drauf, andere finden's ätzend ... noch dazu führt es gerne zu Grafikglitches wie schwarzen Texturen oder Reflektionen im Visier. Ich persönlich mag den Look überhaupt nicht und habe noch dazu zwar auch locker 20 FPS mehr, aber auch extreme Ruckler gehabt.
Da nützt es wenig, wenn man auf dem Boden praktisch 0 Schatten hat.

qhil schrieb:
Und ob die Parameter "-malloc=system" und "-USEALLAVAILABLECORES" unterm Strich auch etwas bringen, kann ich aktuell nicht beurteilen.
"-USEALLAVAILABLECORES" soll im Code integriert sein seit dem Performance Patch.
-malloc ist auch eher eine Glaubensfrage. Ich würde es zumindest ausprobieren, wenn man Probleme hat wie Xanta:

Xanta schrieb:
Hab seit dem Patch ein großes Problem, nach ca. 15mins freezt mir das gesamte Game. Jedesmal, toll.
... mit ohne Startparameter?
 
ChotHoclate schrieb:
Weil er nebenbei streamt sind die fps so niedrig.

Kann aber auch daran liegen das ich den nvidia Treiber länger nicht geupdated habe. :freaky:
Muss ich heute mal machen, war immer zu faul, weil ich sonst nur Overwatch gespielt habe.
 
Dann hau mal den -malloc=system rein und schau, ob's damit länger läuft.
Eventuell noch -maxmem=13000 dazu ... da hab ich auch noch nicht viel zu gelesen, ob die Engine damit gut klarkommt oder nicht. Ich persönlich merke keinen Unterschied, was allerdings auch auf die unterschiedlichen Server zurückzuführen sein kann.

Hat eigentlich noch wer das Charity Event am Donnerstag geschaut? Über $200.000 Spenden für eine Organisation eingenommen, die behinderten Kindern das Zocken ermöglichen möchte. Zuschauer und Streamer hatten knapp über 100.000 gespendet, PUBG hat die Summe verdoppelt.

Es traten jeweils 64 Spieler aus dem EU und NA Raum an, insgesamt also 32 Duos. Auf der EU Seite war Deutschland ordentlich vertreten im Endergebnis: beim Teamranking Platz 4 und 5 mit Moondye7 und Maiho sowie LostAiming und MaschieneTV. Im Killranking Lost auf Platz 2 mit einem Kill weniger als Hayz, der als Erstplatzierter eine GTX 1080ti gewonnen hat.
Von den NA Matches hab' ich nicht viel mitgekriegt. Nur, dass einer der Favs ziemlich weit unter ferner liefen sich einfand.
 
Zurück
Oben