• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Darius M. schrieb:
Hast du ein paar Empfehlungen für die Filter?

lumasharpen, und colorirgendwas... damit die Farben heller werden.

Einiges musst du aber runterdrehen, weil zu intensiv.
Ergänzung ()

naja, Testserver ist mir zum ersten mal gecrashed. Passiert,

aber es läuft sehr rund.

aber ohne Reshade sieht es wirklich schlecht aus, finde ich....
 
Ja der Testserver ist mir auch 3 mal abgestürzt bis ich drinn war.
Die Performance ist einiges besser. Wo ich in Yasnaya noch ca 40-50 FPS habe, habe ich jetzt durchgehend in grösseren Städten >70 fps .

Hab langsam echt Hoffnung das bis zum 20 die Performance einigermassen stimmt.
 
läggt trotzdem.
 
Wenn man satte Farben haben möchte sollte man in ReShade Colorfullness benutzen (hat allerdings einen hohen Blau Wert).
Wem das zu viel Farbe ist, kann auf Technicolor2 umschwenken.
Der Vorteil von Technicolor2 ist, dass das gesamte Bild etwas heller wird.
In Kombination mit FakeHDR hat man kaum noch dunkle Stellen.
Mit Vibrance kann man den Grauton der Farben dann noch etwas abschwächen.

Dazu würde ich noch AdaptiveSharpen und Clarity nehmen, die das Bild deutlich schärfer machen.
Wem das nicht reicht kann noch LumaSharpen dazu nehmen.

Meine Einstellungen:
AdaptiveSharpen
Clarity
Technicolor2
FakeHDR (auf 0.800)
Vibrance

20171208150552_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgende Profile aktiv:
adaptive sharpen
clarity
technicolor 2

​Und bin sehr zufrieden damit
 
aber technicolor 2 habe ich auch, aber den habe ich auch runter geschraubt.
 
Da bist du ja wohl auch selbst schuld :D Da gibts diesmal nichts, was man mal aufs Spiel schieben kann.
 
Was heißt selbst schuld. Halt einfach Pech. In so einer Situation achtet man einfach nicht mehr drauf, ist man froh überhaupt überlebt zu haben.

M416 beste! :D
 
Also bisheriges Fazit zum Patch: Geil!

+++ Habe massig FPS auf der neuen Map (auf Hoch/Ultra und 1680x1050 mit meiner GTX 980 und meinem i7 2600k @ 4,2 GHz zwischen 144 und 90 - nie drunter).
++ Die neuen Features (Vaulting, Waffen, Performanceoptimierung) funktionieren sehr gut.
++ Die Map macht einen sehr guten Eindruck und scheint detailverliebter zu sein, als es die "Alte" ist.
+ Das Menü laggt irgendwie nicht mehr so - zumindest nicht bei mir.
+ Gefühlt läd es schneller.

+/- Leider laggt es am Anfang der Runde gerne noch.

Bin also bisher schwer begeistert, und hoffe das die "alte" Map irgendwann mal so gut laufen wird wie die Neue.
 
Das laggen wird auch bleiben, da die Testserver nicht die Kapazitäten wie die Liveserver haben.
 
Bin ehrlich gesagt schwer begeistert von dem, was ich bis jetzt auf dem Testserver gespielt habe. Vllt. ist der eine Basar in der Riesenstadt etwas zu unübersichtlich, aber irgendwie fand ich das relativ geil :D

Zum Thema fps: Jup, deutlicher increase. Bis auf 2 dips in die 75~ fps-bereiche würde ich sagen, dass das im Schnitt um die 100-105 fps waren. Teilweise sogar in der 144er-Begrenzung hängen geblieben. Glaube ich hab das in meiner Config so eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Map an sich ist sehr gut gelungen und spielt sich deutlich anders, als die alte Map. Auf der alten Map war ein Fahrzeug ein immenser Vorteil, da man so schnell durchs Flachland irgendne gute Position anfahren konnte. Mit dem Auto schnell zum nächsten Haus war enorm wichtig.

Jetzt hingegen gibt es wenig Flachland und alles ist hügelig. Dadurch ist man mit vielen Fahrzeugen sehr lahm und der Gegner hat überall Deckung und ist schwierig zu spotten. Das Auto hingegen verrät einen sofort, und sollte daher nicht immer benutzt werden.

Auf der ersten Map war das Endgame doch immer auf sehr kleinen Kreis. Hier hingegen wurde das Endgame bisher jedes mal auf deutlich größeren Kreis entschieden. Sehr interessant zu spielen definitiv.
 
Hach ja, diese neue Map bringt, nach anfänglichem Unmut, wieder das Gefühl der ersten PUBG-Wochen mit sich. Damit beziehe ich mich nicht auf die Performance, sondern einfach diesen puren Bock auf jede Runde und die Freude an den unterschiedlichsten Fights, die man hier auf Miramar noch nicht zig mal erlebt hat. Unsere Truppe ist auf jeden Fall wieder richtig gierig auf PUBG.
 
Geht mir genauso, gefällt richtig gut, Performance scheint mir generell besser und die kleinen Veränderungen / Verbesserungen gefallen (Fahrzeuge z.B.). Macht wieder richtig Bock ... und wenn man dann mal wieder Erangel spielt nach einiger Zeit, macht das auch wieder Bock.
 
Sagt mal gibts mit dem Patch auch wieder neue Klamotten?
Werden die Punkte zum Release resettet?
Da wurde doch mal was gesagt?
 
Ich bin nun mal die Gegenkraft zu euch allen, die ihr diese Map toll findet. Ich finde sie extrem kacke, nervig, ultra Camperlastig, exploitable. Mir liegt sie einfach 0. Und die Server sind sowas für den Arsch. 10 Minuten lags und rubberbanding, so macht das keinen Spaß.
 
Was ist das für ein Cheat wenn du jemandem aus 20 cm Entfernung mit der Shotgun in die Fresse schießt, das Blut spritzt, und er dich danach ohne einen Punkt Schaden genommen zu haben abknallt?
 
Zurück
Oben