• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Spielen auch nur noch FPP. Da trifft man maximal nur noch auf ESP-Leute(meistens noch zu dämlich)
bzw. No Spreader. Die kann man wenigstens noch wegholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stirb
Was soll ich da sehen? Dass die Spielerzahlen am 3. Februar bei 2,9Millionen lagen, am 11 Februar bei 2,7Millionen und heute bei 2,2Millionen? Die Zahlen sinken aktuell ziemlich stark.

Das hat nichts mit den gebannten Accounts zu tun. Im Dezember wurden auch 1.5Millionen Accounts gebannt und das hat sich Null auf Tagespeaks ausgewirkt.

@turbo1
Im FPP treffe ich ehrlich gesagt fast gar nicht auf Cheater. Der letzte liegt Ewigkeiten zurück.

STiRB schrieb:
1. Der Typ hatte no Recoil
2. Sieht man sehr schön wieder er sich INNERHALB 1 sekunde heilt .... kurz vor ende des Videos ....

Mal ganz ehrlich seit ihr alle BLIND????

Also da wunderts mich aber auch nicht mehr das viele keine Cheater sehen:D.

Noch deutlicher gehts eig. nicht^^

STiRB schrieb:
1. Der Typ hatte no Recoil
2. Sieht man sehr schön wieder er sich INNERHALB 1 sekunde heilt .... kurz vor ende des Videos ....

Mal ganz ehrlich seit ihr alle BLIND????

Blood011 schrieb:
Also da wunderts mich aber auch nicht mehr das viele keine Cheater sehen:D.
Noch deutlicher gehts eig. nicht^^

Na deswegen hab ich euch Doch dieses Video gezeigt... was halt auffällig ist, das er zielt und überhaupt nicht korrigieren muß.. also mit dem Fadenkreuz sofort auf meinem Kopf ist.

Ach übrigens.. er hat nicht gewonnen, er ist in der Zone gestorben.. deshalb kapier ich das cheaten sowieso nicht..

mein "wird schon sauber sein" war übrigens sarkastisch gemeint.

MrMorgan schrieb:
cool neuer bug? er zeigt uns unser Team nimmer an. Kann auch nicht leaven, neustart hats auc ned gebracht etc.

Das hatten wir zuletzt auch immer öfter. Restart der Lobby ging bei uns zum Glück.

ne bei uns hat weder lobby neustart noch spiel neustart was gebracht, irgendwann gings wieder

Also ich muss sagen das es leider auf FPP auch langsam mit den Aimboter los geht. Heute 5 Spiele gemacht und davon waren 2 Spiele dabei wo klar ein Aimbot am laufen war (nur Headshots verteilt im dauerfeuer) und in einem Game jemand nicht ganz ganz sauber war... Zwar kein Aimbot aber in der Kill Cam konnte man sehen wie er schon vor geaimt hat bevor er einen überhaupt gesehen hat... Schüsse sind vorher nicht gefallen und für Schritte hören waten wir viel zu weit weg.

Ich glaub bei Pubg mach ich langsam echt mal ne Pause... Macht so kein Spaß mehr

Natürlich hat PUBG ein Cheater Problem .. inzwischen hat man aber auch das Gefühl es ist die neue Ausrede schlechthin. Mal ehrlich ... ich hab jetzt gute 500h runter... und ich habe nicht mal im Ansatz so häufig die Probleme von einigen hier. Wenn ich 5 Runden spielen würde... und in 3 oder 4 wären Cheater. Das Spiel wäre deinstalliert und ich würde es vielleicht nach Wochen mal wieder anfassen.

MrMorgan schrieb:
ne bei uns hat weder lobby neustart noch spiel neustart was gebracht, irgendwann gings wieder

Team verlassen und neu probieren..

Morgen zusammen!

Ich hab mir gestern auch überlegt, einfach aufzuhören mit Pub. Hab Samstag aus nerv sogar wieder Cs gespielt. TPP brauchste halt echt nicht mehr spielen. Bin einmal im Haus geholt worden, durch die Wand, Gegner stand draußen. Einmal durch ein Berg Gegner stand weis der Teufel wo. Dann von einem der mit der AK einfach auf 500M nichtmal angelegt hat sondern direkt ausm laufen 2 Hs gegeben hat. Ich hab die Nase voll. Das war btw alles auf EU Servern.

Schlimmer als die Cheater finde ich, dass in den Ladebildschirm sich ständig PubG aufhängt, das ist einfach nur nervig. Ständig trifft es einen von 4 Leuten und wir müssen zum Ende der Karte und warten bis der 4te Spieler reconnected ist. Schlimm! Gestern mal wieder Lust gehabt auf PUBG. Erste Solo Runde 2. Platz gemacht in der nächsten Runde wieder aufgehangen also PC ausgemacht. Was ein Dreck

Das ist wirklich ne Pest geworden. Wahlweise mit oder ohne Bad Module Begleitung.

founti schrieb:
Team verlassen und neu probieren..

ja wenn das gehen würde ;) Aber Team-Leave Button fehlt dann auch... ganz komisch ist das. Ist aber Gott sei Dank jetzt erst einmal vorgekommen.

Nerviger ist wie oben beschrieben der IMMER NOCH vorhanden Ladescreen Bug... ist langsam echt nervig. Manchmal kommt der zwar am Abend nur 1x vor, manchmal aber auch 2-3x hintereinander.

Das BH es immer noch nicht geschafft hat, das zu fixen...

Magl schrieb:
schaut mal das Video.. ich wurde von dem Typen gekillt.. das Aiming.. ist das Glück oder Können? Wird schon sauber sein

https://youtu.be/tlbkY7rcFSM

Wo auch immer die Leute hier no recoil sehen.. bei der Schussrate sollte man recoil schon kompensieren können .., gerade mit ner M416 im Vollausbau. Verstehe echt nicht was daran jetzt so schlimm sein soll? Als hätten die Leute noch nie nen Shooter gespielt .... Und wegen dem Heal wäre ich mir nicht mal sicher ob es nicht ein Bug am Ende des Replays ist.

Habe zwar "erst" knapp 110 Stunden Spielzeit, allerdings habe ich mit den Cheatern noch kein so großes Problem erkennen können, wie es manche hier beschreiben.
Ich habe in meiner gesamten Spielzeit vielleicht 1-3 Momente gehabt, wo ich ein wenig stutzig geschaut habe nachdem ich gekillt wurde, aber meist konnte ich meinen Tod entweder dem Können meines Gegners, oder meiner (situationsbedingten) Unfähigkeit zuschreiben.

Das Problem ist sicherlich existent und es wird immer bitter nötig sein Cheater zu bekämpfen, aber so heiß wie das Thema hier gekocht wird, ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Mich nerven viel mehr die immer noch groben Bugs: leider immer noch regelmäßige Abstürze, Lags, Frameeinbrüche (momentan im Inventar knapp zwei Drittel weniger FPS - wtf?), teils noch starke Leistungsschwankungen, obwohl die Performance mit der 1.0 so viel besser geworden ist.

Ich mag PUBG sehr gerne, nur stören tun mich die Bugs doch sehr, aber aufhören werde ich deswegen sicherlich nicht, dafür ist das Spiel einfach zu gut.
Auch finde ich die Diskussion um sinkende Spielerzahlen doch eher nervig: Wen juckt es das die Spielerzahlen sinken? Nützt es irgendwem wenn diese immer weiter steigen würden? Es ist doch eine logische Entwicklung: Der Hype flaut ab, die Hype-Kinder springen auf den nächsten Hypetrain auf - that's it.

Solange ich auch in Zukunft noch in adäquater Wartezeit ein Spiel mit etwa 100 Leuten zusammenbekomme, ist mir die totale Zahl der Spieler reichlich schnuppe...

@oetZzii

Renderst du noch das Model im Inventar? Ich hab keinerlei drops .. zumindest wüsste ich es nicht :P

Also technisch hab ich keine Probleme. Der letzte Absturz von Pubg ist Wochen her. Seit 1.0 keinerlei Abstürze oder Probleme. Framedrops kommen teilweise vor aber stört mich jetzt nicht so. Im Team haben wir immer noch viel Spass und wir sterben meistens wegen unserer Unfähigkeit als durch Cheater.
Gestern hatten wir den ersten offensichtlichen mit Aimbot. Der hat uns alle 3 mit der AK mit Headshots weggeholt. Trotz 2er Helm hats nur 2x BumBum gemacht im vollen Lauf und ende Gelände.

Solange ich auch in Zukunft noch in adäquater Wartezeit ein Spiel mit etwa 100 Leuten zusammenbekomme, ist mir die totale Zahl der Spieler reichlich schnuppe...

This. Klappt sogar bei H1Z1 noch, obwohl das Spiel lt. vielen Leuten "tot" ist.

Die Bugs in PUBG finde ich ehrlich gesagt auch recht nervig. Wenn man raustabbt und wieder reintabbt während man ein Spiel sucht und gefunden hat kommt man nicht mehr rein.. also nicht auf den Server. Das Spiel connected dann zumindest bei mir nicht sondern bleibt in der Lobby und lädt erst wenn man das Spiel maximiert, wo es dann wohl zu spät ist. In jedem game (CS, Fortnite, etc) minimiere ich während der Spielsuche und browse noch oder was auch immer und außer eben bei PUBG hat das bei mir noch nie Probleme gemacht.

Ein Cheaterproblem kann ich in dem Spiel ehrlich gesagt auch nicht erkennen; ja es gibt sie, aber bei mir vielleicht in einem von 20 Spielen. (Spiele aber auch nur FPP). Ist aber auch nicht mehr als in anderen Spielen/Shootern.

Das aiming in dem geposteten Video sah für mich noch relativ normal und höchstens nach Killcam-bug aus. Er trifft halt mit dem ersten oder 2. Schuss den Kopf. M4 im Vollausbau ist sehr gut mit 4x spielbar, weil das Recoil dann echt nicht mehr der Rede wert ist. Spielen sehr viele Spieler so, dass sie M4 abwechselnd auf 4x/Reddot spielen, bzw. beim spielen wechseln. Das was da jetzt m.M.n. komisch war, war der heal, sah eher nach nem Killcam-Bug aus, die endet ja auch direkt danach.
Guckt mal Ibiza beim Streamen zu, der macht das nur. Der packt auch zwischendurch den compensator statt Schalli drauf, weil das besser geht.

Zu dem Video:

Recoil ist vorhanden, jedoch ausschließlich vertikal, 0 horizontal. Das bekommt man selbst mit nem Angled Grip nicht 100% hin. Die Killcam zumindest hat bekanntermaßen nen "no recoil" bug. Das hier ist ein Replay, ob das dort auch so ist, weiß ich nicht.
Dass man ein First Aid Kit innnerhalb von einer Sekunde benutzen kann, ist mir aber auch neu. :)

Die Stats von dem Typen sind auch ziemlich gut, und er spielt so ziemlich gleichmäßig auf jeder Region. Macht man als normaler Spieler jetzt ja auch nicht unbedingt.

Ich selbst spiele nur FPP und fast ausschließlich Squad und Duo, und habe da auch recht gute Ratings (top 0,5%). Die Anzahl der offensichtlichen Cheater ist hier aber wirklich sehr gering. Deswegen rege ich mich auch nicht drüber auf.
Wenn man TPP spielen mag, kann ich jedoch verstehen, dass einem das gecheate auf den Sack geht. 30 Millionen Kopien verkauft bei Steam, allein im Januar über 1 Mio Accounts gebannt. Kann sich ja jeder ausrechnen wieviel Cheater im Schnitt auf 100 Leute kommen.

lechef schrieb:
Kann sich ja jeder ausrechnen wieviel Cheater im Schnitt auf 100 Leute kommen.

Wie rechnest du das denn aus? Weiter oben in der Rangliste werden mehr sein als unten. In Asien werden mehr sein als in EU, manche springen auch zwischen den Regionen..

Kann gut verstehen das einige hier alle 20 Spiele mal einen Cheater haben und andere vielleicht jedes 10. Game.

Zurück
Oben