• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Haha, korrekt. Geht uns auch oft so :B
Von nun an gibt's nur noch Gänsemarsch, bzw. immer nah beisammen.
 
Das ist aber auch nicht ganz ungefährlich wenn z.B. ein Gegner mit einer DP-28 oder M249 irgendwo liegt, dann wird der euch förmliche niedermähen.
 
Bei uns mögen auch einige Spieler die K98 usw nicht. Aber naja Snipern benötigt halt Geduld, wann man abdrückt. Ist der Gegner erst alarmiert, wird es schwierig nochmal einen sauberen Schuss zu landen.

Hier zB. mal ein paar random Kills, bei denen recht viele K98 Shots dabei sind. Lasse mir da doch immer relativ Zeit, außer es wäre im direkten 1v1, und jeder weiß, wo der andere ist.

https://www.youtube.com/watch?v=eSW6jkvjwLI

Phear schrieb:
https://www.heise.de/newsticker/mel...ite-PUBG-den-Rang-abgelaufen-hat-4001300.html

Ganz interessanter Artikel. Auch aus PUBG Sicht ;)
Trifft übrigens fast 1zu1 auf mich zu. Ich zocke seit Monaten kein Pubg mehr und seit kurzem umso häufiger Fortnite (nachdem Tarkov wieder eine "Langeweile" Phase hat).

Fortnite ist halt der spaßigere Shooter. PUBG kann extreme Hochphasen aber auch sehr starke Frustphasen erzeugen. Außerdem hat man eben ne Menge Fehler gemacht und zu wenig content geliefert. Also es gibt wirklich ne ganze Menge, was man schnell ändern könnte und die Motivation/Abwechslung enorm steigern würde.

Fortnite hat allerdings kein ranked Matchmaking(RRM) und wenn solches eingeführt würde, wäre mit den lockeren Runden auch vorbei, und dementsprechend auch der Frustfaktor höher.

Phear schrieb:
Faszinierend daran ist, dass Fornite es schafft mit einem kostenlosen Einstieg mehr Umsatz zu generieren als ein kostenpflichtiges Pubg. Diese Mikrotransaktionen für Skins boomen ohne Ende. Auch die Battlepass Thematik bringt so viel Motivation verschiedene Sachen zu machen, dass man vermutlich dort auch recht hohe Absatzzahlen hat.

Die sind halt auch echt gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortnite hat allerdings kein ranked Matchmaking(RRM) und wenn solches eingeführt würde, wäre mit den lockeren Runden auch vorbei, und dementsprechend auch der Frustfaktor höher.

Kein Wunder dass ein Ninja immer auf seine 15+ kills pro Spiel kommt und inzwischen regelmäßig die 100k-Viewer Marke bei Twitch knackt.

Mir macht das Spiel aber auch regelmäßig ne Menge Spaß. Das Bauen geht immer besser von der Hand, besondern wenn man sich n paar Sachen auf Shortcuts/Maustasten o.Ä legt.
 
Captain Mumpitz schrieb:
Grade wieder ein paar Runden mitm Kumpel gespielt. NICHTS gerissen :B

Wir sind so furchtbar schlecht ^^
Wenn ich 2 Kills lande, ist das eine Leistung!

das dürfte reichen um ein chickendinner zu bekommen ;)
 
Bei Fortnite geht mir nur das blöde rumgehopse auf den Sack ^^ Naja, man kann halt nicht alles haben.

Finde aber das eine schließt das andere ja nicht aus .. sind doch relativ unterschiedlich.
 
Rambo5018 schrieb:
Kein Wunder dass ein Ninja immer auf seine 15+ kills pro Spiel kommt und inzwischen regelmäßig die 100k-Viewer Marke bei Twitch knackt.

Ninja ist ohne Zweifel richtig gut. Allerdings ist er etwas overrated. Den Winrecord hat ein Deutscher aufgestellt mit 41 Solowins in Folge. Allerdings spielt Ninja halt nicht tryhard sondern einfach nur auf Kills.

Aber auch anderen Spielern merkt man ihr Talent wirklich an. Solche extremen Flickshots wie Shroud sie an den Tag legt, wird Ninja vermutlich nur selten hinbekommen. Da merkt man schon an, dass er aus einer "härteren" Szene kommt.

Shroud hat nichtmal 1/10 der Runden gespielt wie Ninja hat jetzt schon ne ähnliche KD, und macht 1,4kpm also mehr als Ninja.(0,9kpm)

Beim Bauen ist er aber noch deutlich schlechter.



____

Zu PUBG:

Der neue 8v8 Modus ist komplett für die Tonne. Serverregion ist ja Asia und ich hatte zwei Runden in denen mindestens 3Hacker dabei waren. War wieder das übliche von ner UMP auf 800m Distanz durch irgendwelche Berge gekillt werden.

Bei uns im Team war genauso einer, wie ich dann feststellen durfte, nachdem ich gefraggt wurde und zugesehen habe.
 
Serverregion ist ja Asia

Also ich konnte gestern auf NA spielen. Hacker sind mir nicht aufgefallen, jedenfalls sind wir bis runter auf die letzten 5-6 Leutchen ohne Auffälligkeiten gekommen.
 
Im normalen Spiel habe ich im Moment auch fast keine Hacker. Das ist ja Testserver und da wollte ich halt mal den neuen 8v8 Modus antesten.

Der ist aber halt komplett verseucht und zwar schlimmer als je zuvor. Also da kommst mit einem Hacker pro Server bei weitem nicht mehr hin.
 
Aber auch anderen Spielern merkt man ihr Talent wirklich an. Solche extremen Flickshots wie Shroud sie an den Tag legt, wird Ninja vermutlich nur selten hinbekommen. Da merkt man schon an, dass er aus einer "härteren" Szene kommt.

Overrated würde ich jetzt auch nicht behaupten, Ninja ist schon ziemlich gut im Aiming. Aber Shroud kommt halt vom professional CS:go und klar hat man da n besseres aiming als die meisten anderen.

Ninja schafft es halt einige Dinge zu kombinieren. D.h. er ist einfach vergleichweise sehr gut im Aiming (wenn auch nicht der beste), sehr sehr gut im Bauen (evtl. TSM Myth noch etwas besser) und dabei halt scheinbar sehr unterhaltsam. Es gibt n paar Highlight-Videos von ihm wo er mit der Boogie-Bomb rumtrollt (Dab, Ninja-Zeichen spammen) oder den Gegner einfach zubaut und die Falle den Rest machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich seh wie schnell die bauen (gerade Ninja) dann wird mir schwindelig :D Man wird halt doch älter .. ich verhaspel mich da immer wieder .. mein Sohn schmunzelt schon:lol:
 
Hutzear schrieb:
Fortnite hat allerdings kein ranked Matchmaking(RRM) und wenn solches eingeführt würde, wäre mit den lockeren Runden auch vorbei, und dementsprechend auch der Frustfaktor höher.

Das predige ich schon seit Beginn des Fortnite-Hype. Die großen Streamer die täglich 5h+ zocken werden teilweise mit (wortwörtlich) Anfängern gematched. Da muss man nur mal die Zahl der Videos betrachten, in der Summit/Ninja/et c. eben diese Leute mit 4 Wänden einbauen und diese keine Ahnung haben was vor sich geht.

Auch die Zahl der Anfänger und Casuals ist deutlich höher als in PubG, eben weil es f2p ist.

Unterm Strich hat man dadurch deutlich schneller bemerkbare Erfolgserlebnisse und zeitgleich eine gute Spiele-Promo durch die (40+ kills-)Gameplays auf Youtube. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Auch Fortnite wird dann irgendwann langweilig.

Wem das Bau-Element - wie mir - nicht gefällt, wird mit dem Spiel nicht warm...
 
Was bei PUBG fehlt, ist ein Testgelände.
Gerade für Anfänger oder Leuten die nicht die Erfahrung mit einigen Waffen haben, wäre dies super um etwas zu üben.
 
Gerade wieder einen kurzen Aufreger gehabt...

PUBG.jpg

Internet lief aber durchgehend. Im Discord hatte ich keinen Aussetzer und ein YouTube Test startete auch sofort.

Edit: Ach...ich wurde natürlich überfahren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Fortnite, und dem zugrunde liegendem Hype, auch überhaupt nichts abgewinnen. Nicht nur das Bauen und der Grafikstil sind mein Problem, die ganze Systematik des Spiels sagt mir nicht zu. Und ja: Ich halte dahingehend PUBG für das bessere Spiel, in das man auch viel besser "abtauchen" kann.

Zumal momentan ja ein gewisser "PUBG-Hate-Hype" besteht. Es ist irgendwie Gang und Gebe das Spiel zu haten - egal um was es geht. Zuviele Cheater, zu verbuggt, zu schlecht optimiert - bla bla bla.

Ich spiele jetzt seit etwa 140 Stunden, habe vielleicht drei Cheater erlebt, bin kein mal komisch mit meinem Auto geflippt und kann mich sonst aus technischer Sicht wenig beschweren. Mein Mittelklasse System schafft auf Mittel immer und in jeder Situation (Lobby mit 70 Leuten auf einem Haufen mal außen vor) die 100 FPS. Warum also dieser ganze Hate?
Klar gibt es noch Optimierungsbedarf, aber zeigt mir auch nur ein Spiel, bei dem das nicht so ist. Es gibt sie einfach nicht.

Die Probleme - die PUBG ohne jeden Zweifel noch hat - werden aber aufgrund des Hate-Hypes vollkommen überbewertet und viel heftiger diskutiert, als sie eigentlich sind.

Ich mag PUBG und werde es weiterhin spielen. Kein Spiel der letzten 10 Jahre hat mich wieder so geflasht und so in seinen Bann gezogen. Fortnite ist für mich dagegen nur ein "Pausenfüller" und das typische F2P-Spiel.
 
hmm Ich habe vorher PUBG nicht gehasst nur für mich festgestellt das wenn überhaupt auf den FFP Modus warte und jede menge Herztabletten Brauche :D

Naja was meint Ihr ..ich war in einer kleinen Bude mit Steinwänden der Gegner wirft ne Granate Durch kleine Fenster in der Sekunde renne ich aus der Bude und werden 10 Meter hinter einer Steinwand von der Granate getötet? Da waren sogar zwei Steinwände dazwischen ...... mir kam es so vor als Klebte die Granate an mir dran?
Da ich ein paar Tage danach fast die selbe Situation, aber auf Freier Fläche und ich habe in einem viel Kürzen Abstand zur Granate überlebt?
 
Ja Granaten verstehe ich teilweise auch nicht. Explodieren 10 Meter neben einem, man fliegt locker 5 Meter und 70 HP sind mindestens weg.
Dann explodiert die Granate irgendwie 2 Meter neben dir, man verliert 10 HP, Helm und Rüstung komplett heile. Hä?
Das System dahinter konnte ich noch nicht finden :D
 
Sollten sie halt fixen, wie sovieles anderes auch. Granate macht Dmg und fertig. Sie kann einen auch wegschleudern. Aber dann nicht noch Sturzschaden dadurch bekommen.
 
Das Moped mit Beiwagen war ja noch nie so mein Liebling und nehme es nur wenn es nicht anders geht, aber gestern war echt witzig. Zweimal mit dem Dingen an der gleichen Stelle gestorben und zwar wenn man San Martin die Hauptstrasse mit Fullspeed fährt, höhe Hacienda. Ohne Fremdeinwirkung einfach überschlagen. Ist mir zwar schonmal passiert, aber schon sehr lange her. In der alten Map ist es gestern auch passiert, glücklicherweise ohne Schaden in dem Fall. Ich werde es bei Gelegenheit nochmal testen an der Stelle.
 
Zurück
Oben