• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

n3os schrieb:
lustig, ich benutze "Aim" nie, wirklich nie.
Habe bewusst auch noch nie auf irgend nem stream jemand das richtig nutzen sehen. Muss ich mal drauf achten. Wann und wie benutzt du das denn?

Wenn ich weiß, dass nen Gegner im Gebäude in ner Ecke steht und sich healt, und ich ihn rushe. Man ist dann zwar weniger genau, veraimed aber auch schlechter. Auf kurze Distanz ist das schon in Ordnung. So oft benutzt man das halt auch nicht.
 
Mit ner UMP funktioniert das wohl ziemlich gut, zu mindestens hab ich mal gesehen wie MarcoOpz so das Bootcamp spaßeshalber geleert hat. Wirklich genutzt wird's aber ganz selten. Interessanter find ich da die Hold/Toggle Thematik beim ADS
 
Hab gestern nach länger Abstienz mal wieder pubg angeworfen und die low ranks gebürstet. Habe mir Ducken wieder auf Space gebindet und Springen jetzt auf C bzw. Mausrad gebindet. Ich finds einfach wesentlich angenehmer Ducken perfekt timen zu können.
ADS habe ich auf toggle und dieses "zielen" auf hold. Ich konnte es gestern tatsächlich sogar mal gebrauchen in extrem closerange.

Game läuft übrigens bei meinen Specs mit alles auf very low nur texture auf high auf der neuen Mappe total scheiße, ich nehme an das ist normal :D?
Die anderen maps gehen wirklich wesentlich besser :heul:
 
n3os schrieb:
Hab gestern nach länger Abstienz mal wieder pubg angeworfen und die low ranks gebürstet. Habe mir Ducken wieder auf Space gebindet und Springen jetzt auf C bzw. Mausrad gebindet. Ich finds einfach wesentlich angenehmer Ducken perfekt timen zu können.
ADS habe ich auf toggle und dieses "zielen" auf hold. Ich konnte es gestern tatsächlich sogar mal gebrauchen in extrem closerange.

Game läuft übrigens bei meinen Specs mit alles auf very low nur texture auf high auf der neuen Mappe total scheiße, ich nehme an das ist normal :D?
Die anderen maps gehen wirklich wesentlich besser :heul:

Ich find so nen paar englische Begriffe ja auch ganz toll, aber das ist mal wirklich übertrieben m.M.n. ;)
 
Er spielt wahrscheinlich das Spiel in Originalsprache, da heißt das eben so....
 
n3os schrieb:
Game läuft übrigens bei meinen Specs mit alles auf very low nur texture auf high auf der neuen Mappe total scheiße, ich nehme an das ist normal :D?
Die anderen maps gehen wirklich wesentlich besser :heul:
War am Anfang so, aber mittlerweile geht das voll klar bei mir.
 
Wischbob schrieb:
Ich find so nen paar englische Begriffe ja auch ganz toll, aber das ist mal wirklich übertrieben m.M.n. ;)
Das sind alles die "Standard"-Begriffe im e-sport. Alles völlig normal ;)
 
Seit wann sind das denn nur E-Sport Begriffe? :D
Die Meisten, die seit Dekaden zocken, dürften die meisten Ausdrücke doch eh kennen. Von eingedeutschten Dingen wie "gebindet" kann man ja halten was man will, aber vom Sinn her kommt man ja auch beim Nichtkennen drauf, woher das Wort kommt und was es bedeutet.
Und DE und ENG zu mischen als sei es das Normalste, naja kann man machen, ist wohl modern geworden :D
 
IdR bin ich auch nicht sooo der Freund vom Mischen der Wörter. Aber bei mir in der Softwareentwicklung passiert das auch desöfteren ^^ Man gewöhnt sich dran :D

Zumal ich ja nicht sagte "nur" E-Sport Begriffe. Aber gerade im Bereich E-Sport wird das doch meistens so gehandhabt. Da ist es ja schon fast komisch, wenn man das alles auf deutsch schreibt/liest :D
 
Hehe, ja das stimmt, gerade die Jüngeren mischen die Sprachen ja gerne mal. Gibt auf jeden Fall schlimmeres :D
Kommt mir aus der Branche bekannt vor^^ bei uns ist auch alles interne "offizielle" nur noch in Englisch seit einigen Jahren.
 
Trotzdem sowas wie "gebindet" klingt jetzt doch etwas seltsam^^
Da gibts bessere alternativen:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob
Der Text war zwischen Tür und Angel verfasst ... 5 Minuten mehr Zeitinvestment hätten ihm definitiv gut getan.
Das "gebindet" ist eher so aus Counter-Strike Zeiten vermute ich, hat sich irgendwie eingeschlichen. Bin eigentlich auch nicht unbedingt Fan von diesem DE und ENG gemische aber ihr habt mich wohl dabei ertappt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wischbob und dominic.e
HyperSnap schrieb:
Trotzdem sowas wie "gebindet" klingt jetzt doch etwas seltsam^^
Da gibts bessere alternativen:p
Genau DAS meinte ich ;) Und verstehen tu ich das auch. Ist halt nur seltsam zu lesen
 
HyperSnap schrieb:
Trotzdem sowas wie "gebindet" klingt jetzt doch etwas seltsam^^
Da gibts bessere alternativen:p

Ich sage auch immer gebindet, genau wie eigentlich alle meine Freunde. Ist in der "Gamingszene" halt ein übliches Wort. Wer es deutsch mag, sagt halt:" auf welche Taste hast es denn gelegt?".

Toggle, Hold, ADS in Shootern ebenso.
 
Hab Ich selber noch nie gehört^^
Aber das wird einfach sein das jede Zocker generation seine eigenen Worte erfindet oder zusammenbastelt :p
 
In diesem Nischenkontext find ich´s auch nicht schlimm, solang keiner morgens ein mit dicker Fleischwurst gebindetes Vollkornbrötchen beim Bäcker bestellt, sollte man sich noch keine allzu große Sorgen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap und dominic.e
Ich bestelle das nachher und kucke mal ob die klar kommen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap und dominic.e
Denk das vorher zu ende, denn wenn sie dir antwortet "Sehr gerne, soll ich Remoulade draufsprayen?" bist du eigentlich zum Kniefall gezwungen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese, Bodensee_bmwler und dominic.e
Hallo zusammen,
das game hängt bei mir trotz 5GHZ allcore 8700K und 1080ti ständig im CPU Limit und mich nerven die Framedrops ziemlich. Spiele in WQHD und 144Hz. Frames fallen je nach Situation runter bis auf 85 fps. Ein CPU kern ist laut Taskmanager auch voll ausgelastet, die anderen langweilen sich...

Kann man irgendwas machen? Oder muss man einfach damit leben?

GPU Auslastung fällt in den Situationen ebenfalls, was das CPU Limit aufzeigt
 
Stock86 schrieb:
Ich habe es bei mir so eingestellt, dass ich nur solange ins Scope gehe (ADS) wie ich die rechte Maustaste gedrückt halte. Also nicht klicken, sondern halten.

Das normale ranzoomen, bzw. schießen aus der Hüfte nutze ich überhaupt nicht mehr.
Ich nutze das auch nicht, müsste ich eigentlich auch mal umstellen, obwohl man ja beim einfachen ran zoomen eine kürzere Bewegung machen muss.

m0bbed schrieb:
Hallo zusammen,
das game hängt bei mir trotz 5GHZ allcore 8700K und 1080ti ständig im CPU Limit und mich nerven die Framedrops ziemlich. Spiele in WQHD und 144Hz. Frames fallen je nach Situation runter bis auf 85 fps. Ein CPU kern ist laut Taskmanager auch voll ausgelastet, die anderen langweilen sich...

Kann man irgendwas machen? Oder muss man einfach damit leben?

GPU Auslastung fällt in den Situationen ebenfalls, was das CPU Limit aufzeigt
Eventuell mal nach Game Start, einmal in Bordeless ändern und übernehmen und wieder zurück in Fullscreen.
 
Zurück
Oben