• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

ok, aber was genau soll das bringen? das gleiche Problem tritt auch bei dem Leistungsgleichen PC meines Kumpels auf...
 
Mir wurde es hier im thread auch schon geraten. Und es stimmt.
Wenn ich teilweise auf 70 FPS falle dann mache ich das und dann funktioniert es wieder wie es soll.
Angeblich ein Bug seit Vikendi der vom Testserver mit übernommen worden sein soll.
 
Eilmeldung! Cheaterrate wieder auf über 30% gestiegen!
 
zelect0r schrieb:
Mir wurde es hier im thread auch schon geraten. Und es stimmt.
Wenn ich teilweise auf 70 FPS falle dann mache ich das und dann funktioniert es wieder wie es soll.
Angeblich ein Bug seit Vikendi der vom Testserver mit übernommen worden sein soll.
Source?
Oder hast du es ausgerechnet?
 
@BierbankB möglich, denn mir sind bis auf einzelne jetzt keine Cheater aufgefallen. Und selbst da kann es sein, dass diese einfach nur Glück hatten und es nach "Cheat" aussieht. Ich hab z-B. letztes WE auch einen im springen von einem Hausdach mit der KAR einen Header gedrückt. Das war einfach nur Glück, sah für den Gegner aber bestimmt nach Cheat aus. :D
 
zelect0r schrieb:
Angeblich ein Bug seit Vikendi der vom Testserver mit übernommen worden sein soll.
Ist aber schon auf dem Live-Server gefixt seit letzter oder Anfang dieser Woche.
 
@BierbankB Oh, du bist ja auch auf CB vertreten :D
 
BierbankB schrieb:
Is SirSilent eigentlich nen Spambot oder so? Die Postings in dem Thread hier sind ja alle abstrus. :D

Das fragen wir uns auch schon. :D Es wird auch nie etwas belegt, sondern ist immer nur sein eigenes Empfinden. Auf weitere Nachfragen von uns wird dann auch nicht mehr reagiert. Daher einfach ignorieren und als Belustigung ansehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e, Moeller13 und Feligs
dominic.e schrieb:
Ist aber schon auf dem Live-Server gefixt seit letzter oder Anfang dieser Woche.
Ich mache das zwischen durch immer noch und sehe dann eine tatsächliche Besserung. Da kann ich nicht von einem fix sprechen.
Beispiel, ich spawne auf Vikendi in für Warteschleife und verändere für Sicht nicht und habe 75 FPS.
Dann führe ich den Wechsel zwischen Borderless/Fullscreen durch und habe meine eigentlichen 100-115 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ranking mal wieder fürn Arsch?

Bin im Duo grad auf 1650 steigend im Squad bin ich weit drunter obwohl ich da nicht schlechter spiele!?
 
Auf Ranking sollte man nicht viel geben, also genau genommen fast gar nichts. Eher pubg.op.gg und einfach KD/Damage pro Runde/Winrate beachten. Je mehr man zockt desto höher ist man im Ranking. Dabei wird Solo/Duo/Squad getrennt bewertet.

Aktuell sollte man aber auch auf KD nicht zu viel geben. In 2von3Runden mache ich aktuell irgendwelche Missionen für den Vikendi Pass. Ist die Aufgabe "erfüllt", kille ich mich und fertig.
 
Seit dem die das Rankingsystem verändert haben, ist das komplett irrelevant geworden... Mittlerweile begünstigt es nur noch Vielspieler. Mittlerweile haben die Leute in den Top10 ja 6xxx Rating und 1000 Games... Damals als ich noch auf Ranking gespielt hatte, war ich glaube mit 22xx rating top10 bei 130 Games.
 
Jup früher gab es halt immer weniger Punkte für nen Win aber viel mehr Abzüge für ne schlechte Platzierung. Somit konnten auch Leute, die wenig spielen, sehr hoch geranked sein.

Jetzt wo alles über die Masse der gespielten Runden geht, ist das nicht mehr möglich.
 
Man sollte doch Spaß haben und nicht immer nur drauf schauen möglichst weit zu kommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
So spiele ich generell. Gehe deshalb auch zu 70% hotdrops und laufe dorthin wo geschossen wird. Wenn man dann verliert, hat man immerhin Spaß gehabt die Runde. Wenn ich 25Minuten in nem Haus hocke und dann weggeholt werde, war das Zeitverschwendung. Selbst nen Win mit 1Kill wäre dann am Ende nicht viel wert. Lieber mit 5Kills Top10 ausscheiden.
 
Ich glaube komplett Sneaky zu spielen, ist auf Dauer genau so wenig motivierend wie jetzt nur Hot Drop und jeden Fight anzunehmen.
 
Ich lande immer abseits von der Zone, loote 10 Minuten in Ruhe und gehe dann mit gutem Zeugs in Action. Schule, Military Base, Hacienda etc. ist mir am Anfang viel zu stressig und meistens komme ich auch nicht lebendig raus :D
 
Wir landen meist dort wo es guten Loot gibt :D Das sind dann meist 1-3 andere Teams und im Regelfall kommen wir ohne größere Verluste raus. Ich bin der Meinung grade wenn man in dem Spiel nicht so gut ist sollte man die Fights trainieren denn früher oder später wird man kämpfen müssen. Wenn man dann die Eigenheiten des Spiels nicht drauf hat, stirbt man häufiger als jemand der damit mehr Erfahrung hat. Ich weiß noch wie Aufgeregt ich am Anfang in dem Spiel war wenn ich von der Seite Feuer bekommen habe. Bei mir geht das alles mittlerweile richtig gut von der Hand. Wenn das mal nicht läuft kann man immer noch "eine Vernünftige Runde" (heißt es bei uns immer) spielen und sich abseits gutes Gear holen um die Endzonen zu spielen.
 
@Feligs
Und wenn man dann 3mal hintereinander mit guten Loot stirbt, ohne auch nur einen guten Fight oder Kill zu haben, geht man doch lieber dorthin wo was los ist. :D

Raufbold schrieb:
Ich bin der Meinung grade wenn man in dem Spiel nicht so gut ist sollte man die Fights trainieren denn früher oder später wird man kämpfen müssen. Wenn man dann die Eigenheiten des Spiels nicht drauf hat, stirbt man häufiger als jemand der damit mehr Erfahrung hat.

Aktuell merkt man das vor allem, dass viele Gegner nur noch Granaten werfen. Der Fight geht gerade los(also der Gegner sieht einen) und schon fliegen die Nades, weil der Gegner scheinbar gar nicht weiß, wie man schießt. Das führt dann teils zu Situationen, dass man wirklich vor dem Gegner steht und er ne Granate in der Hand hat und man ihn umschießt.

Aber finde Granaten generell zu stark in der Form. Jeder Spieler hat fünf Stück davon und eine reicht meist. Mich würde es nicht stören, wenn man nur 2 mitnehmen könnte oder man nur eine pro Minute werfen könnte. Finde Feuergefechte besser, als Bomberman zu spielen.
 
Zurück
Oben