• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Wobei ich sagen muss, dass es mir auch öfter vorkommt.
Ich schau mich kreuz und quer in der Luft um und sehe keinen. Wenn ich dann lande sind plötzlich 2 andere Leute auch mitgelandet. Ich würde nicht sagen, dass das ein Hack ist. Die sind nur oft einfach im toten Winkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Dieses Problem gibt es aber schon von Anfang an. Das hatte ich schon sooooo oft, dass du beim Landeanflug dich umschaust und keinen siehst und dann auf einmal sind doch Leute da. Vielleicht werden nicht alle Leute beim Landen gerendert oder was weiß ich. Ich würde mal sagen das ist ein Bug oder man ist tatsächlich blind und sieht die Leute einfach nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Das Problem haben wir auch immer. Deshalb landen wir ein wenig voneinander entfernt und gucken beim anderen ob da welche sind. Das merzt schonmal den toten Winkel aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und dominic.e
Kann es sein, dass das mit PubG immer noch schlimmer wird? Ich hab die letzen Tage wieder Gegner, da musst du 30 Schuss reindrücken bis die mal umfallen. Selber sterbe ich aber nach gefühlt einem Hit und auch wenn ich schon lange in Deckung bin. Schüsse registrieren auch kaum noch. Grade einem mit 3er schön in den Kopf geschossen, er keinen Helm, aber hey war kein Knock.... einfach nur noch traurig
 
Mein Problem ist derzeit, dass meine Frames in Städten wieder richtig absacken. North George, Yasna ist richtig ekelhaft...
 
Beim letzten Season Pass hatte ich noch richtig Lust zu leveln, aber beim derzeitigen ist die Luft komplett raus. War von denen definitiv ein Fehler, sofort die nächsten rauszuhauen. 1-2 Monate Pause wären sicherlich nicht schlecht gewesen. Auch die Updates waren nicht groß spektakulär, dass man da wieder Bock hätte reinzusuchten. Da PUBG mitunter das einzige Spiel ist, welches ich aktiv spiele sieht es derzeit für mich auf dem Gaming Markt etwas düster aus. Ein paar Neuerscheinungen wären sehr wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Feligs schrieb:
Mal rein aus Interesse: Was für ein Spielertyp seid ihr?

1. Immer Hotdrop Schule oder Military landen, nur so viel looten wie nötig, extrem aggressives Spielen und so viele Kills wie möglich machen.
2. Eher abgelegen der Absprungszone landen, in Ruhe volllooten und das Feld von hinten aufrollen.
3. Ein Auto nehmen, zur abgelegensten Stadt der Map fahren, looten was das Zeug hält und sich vorsichtig an die Gegner hinwagen ohne ein Risiko einzugehen.
4. Ein kleines Gelände Looten und den Rest der Zeit in einem Haus die Tür abcampen. Wenn sich die Zone verändert sofort in ein Auto einsteigen und zu einem anderen Haus fahren.

Wäre cool, wenn der ein oder andere mal antworten könnte.
Ich bin Typ 2 :)

Wenn es um PUBG geht, ganz klar Typ 2 und teilweiße Typ 3, einfach weil ich in PUBG echt mies bin. :D

In Apex Typ 1, bin da deutlich besser als in PUBG und es macht richtig Spaß in die Gegnermenge zu landen.
 
Mit einem der nächsten Patches soll Skill-Based-Matchmaking kommen. Dies ist aber nicht generell so, sondern man kommt per Klick auf einen Button in die Skill-Based-Matchmaking Oberfläche wo es speziell nur darum geht und deine Rundenstatistiken aufgenommen werden. Dort gibt es dann verschiedene Ränge, wo man auf/absteigen kann. Heißt: Wenn man nur entspannt ein paar Runden zocken will, kann man ganz normal wie bisher zocken ohne dass man gerankt wird oder Statistiken aufgenommen werden. Wenn man mal ein bisschen ernster spielen will, kann man in die Skill-Based-Matchmaking Oberfläche gehen und um sein Leben schwitzen.

Hört sich eigentlich ganz nett an, bin auf die Umsetzung mal gespannt.
 
Feligs schrieb:
Beim letzten Season Pass hatte ich noch richtig Lust zu leveln, aber beim derzeitigen ist die Luft komplett raus. War von denen definitiv ein Fehler, sofort die nächsten rauszuhauen. 1-2 Monate Pause wären sicherlich nicht schlecht gewesen. Auch die Updates waren nicht groß spektakulär, dass man da wieder Bock hätte reinzusuchten. Da PUBG mitunter das einzige Spiel ist, welches ich aktiv spiele sieht es derzeit für mich auf dem Gaming Markt etwas düster aus. Ein paar Neuerscheinungen wären sehr wünschenswert.
So gehts mir auch der Pass kam viel zu schnell,PUBG ist bei mir auch das Main Game noch leider gibts garnix MP mäßiges mehr was nur ein hauch anspruch hat,muss ja kein Shooter sein..
Ich hoffe AOE4 kommt schnell^^.
Noch nerviger ist das die Missis einfach nicht aktuallisiert werden und mir immer welche flöten gehen dadurch obwohl die fertig gemacht wurden,die werden dann einfach überschrieben oder man muss die doppelt gemoppelt machen.....

Die server sind wieder voll daneben am Anfang zählte alles sofort jetzt werden noch nichtmal alle Hits gerechnet.
Ka die bekomms einfach nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Update 5.2 ist mit 6.6 Gb gestern raus gekommen.
 
Waffen swappen geht jetzt halt schneller, weil er die Attachements alle übernimmt.

Das wichtigste Update aber wäre es die Cheater im TPP loszuwerden. Also im Squad Mode hat man da jede Runde mehrere. Stirbt der dann irgendwann aus, kommen die zwangsläufig zu FPP rübergelaufen. :(
 
Ich habs bisher noch nicht ausprobiert, werde ich heute Abend mal tuen.
Aber was meinst du damit ? :D

Hutzear schrieb:
Waffen swappen geht jetzt halt schneller
 
na wie es bei z.b. ring of elysium schon immer ist.

die attachments die von der alten auf die neue waffe übernommen werden können sind dann drauf, der rest wandert ins inventar. die waffen werden quasi "nackt" auf den boden gelegt wenn man tauscht.
 
Ja das ist eine gute Änderung wie ich finde. Vorallem beim Drop looten hilft das ungemein, da der Waffenwechsel viel schneller von der Hand geht.
Die Änderungen an Vikendi gehen in die richtige Richtung. Hätten aber noch mehr machen können / sollen, sind immer noch sehr viel Gebäude mit viel zu vielen Level 3 Helmen. Gestern erst wieder erlebt, wirklich jeder hatte ne 3er Murmel auf dem Kopf den ich gesehen hab.
Die Stachelfalle ist ganz witzig, auch wenn sie sehr selten zu finden ist. Hatte sie erst 2 mal und konnte sie nur einmal einsetzen bisher. Aber das hat dann gut geklappt, auf der Brücke im Nord Westen von Sanhok ausgelegt und einer kam mit dem Mopet an, ich glaub der ist gut erschrocken als beide Reifen geplatzt sind bei Fullspeed :-)
 
Habe das Spiel jetzt schon gut 2 Wochen nicht mehr angefasst und vermisse es nicht.
Ich hoffe da kommt mal wieder aws interessantes ansonsten wird das Spiel vermutlich in meiner Bibliothek verstauben.
 
Naja hab es jetzt auch seit 3 Wochen nicht angefasst wegen COD aber mir fehlt das Gunplay schon sehr. Gibt derzeit nichts vergleichbares. Werd’s demnächst wieder angehen glaub ich.
 
hab mal ne Frage an die Veteranen:

mir ist schon paarmal aufgefallen das in der deathcam oder beim zuschauen die gegner im reddot und spray schießen und es aussieht als würde das bild wieder zentriert - also als wäre ein aimbot am start bzw evtl irgendein norecoil ding.

ist das nur die optik oder sind das dann wirklich cheater ? weil ich das nicht selten bemerke.
 
@Corto
Gerade TPP ist aktuell extrem cheater verseucht, gerade eben auch zu später Stunde, ist es ziemlich selten, mal ne Lobby ohne solche zu erwischen. Leider wird auch nicht mehr so konsequent gebannt wie es mal der Fall war, oder man bekommt die Meldungen einfach nicht mehr.


Hier mal von vor einigen Tagen und sowas erlebe ich mehrfach täglich, wobei sich nicht jeder so extrem dumm anstellt, wie der erste und letzte. Das sind halt auch extrem schlechte Spieler und so kann man sie teils trotz Hack besiegen.

Die Deathcam ist nicht ganz in Ordnung, aber einen Aimbot erkennt man da schon noch recht leicht raus. Würde den Namen einfach mal bei pubg.op.gg eingeben und schauen:

-ob es neuer Account ist
-ob die KD davor die Season noch extrem niedrig war, und plötzlich total hoch
-ob er ein durchschnittlicher(1er KD) Spieler ist, aber alle 20Runden ein 15Kill Dinner macht
-ob er viel im Squad spielt indem von den Teamstatistiken, immer ein Spieler ist der hervorsticht, und 1000dmg und viele Kills macht, während die anderen 0-1Kill machen und max 150Damage, oft sind es nämlich "Cheatercommunities" und einer aus der Gruppe aktiviert den Cheat und die anderen eben nicht, reicht es, wenn einer ansagt, wo Gegner sind usw
 
Zuletzt bearbeitet:
@Corto Vlt. sind das auch einfach nur gute Spieler?

Man versucht ja den/die/das Spray zu kontrollieren und das Reddot immer wieder auf den Gegner zu zentrieren. Mit viel Übung (und in meinem Fall etwas niedrigerer vertical sensitivity) lässt sich das bei vielen Waffen ganz gut handhaben.
Mir persönlich wird zu oft "Cheater" geschrien nur um sich nicht eingestehen zu müssen, dass andere Spieler schlichtweg besser sind.

Gerade im Solo bin ich aber inzwischen recht chancenlos. Da sieht man einfach, dass andere Leute wesentlich mehr zocken und entsprechend ein wesentlich besseres Aiming haben. Im Duo oder Squad lässt sich das mMn noch besser kaschieren und macht mir darum noch mehr Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Moeller13
@Corto
Das Replay bzw. Deathcam sind immer noch nur in der Beta.
 
Zurück
Oben