• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Die Bots sind der Tod für das Game. Sie stufen die unranked Matches in eine Bedeutungslosigkeit, genau wie sämtliche Statistiken. Ich habe nix gegen Feel-Good Momente einzelner Spieler die sonst eher auf die Nuss bekommen aber doch bitte nicht so und bitte nicht als Zwang für alle andere Spieler. Außerdem gehe ich davon aus, dass @Corto und sein Team eher davon profitieren, dass die Lobbys schwächer sind, weil viele besseren Spieler ranked spielen. Aktuell sind die Bots reine K/D polierer für schlechtere Spieler, super selbstverarsche...
 
ChotHoclate schrieb:
@dominic.e in ranked matches wird es keine bots geben. Für unranked gibt es afaik kein mmr.
Ich hab auch nichts anderes behauptet ^^
 
Ohne mmr gibt es aber auch keine "noob-lobbies" wie du es genannt hast.
 
Nur weil dir kein Rank angezeigt wird, heißt es nicht, dass es keine interne Elo gibt, oder so ^^ Die werden sich schon iwas einfallen lassen haben. Ob es gut oder schlecht ist/war, steht in einem anderen Buch geschrieben.

Aber ich kann zu den Bots (noch) nichts sagen, da ich seit dem Patch noch nicht gespielt habe.
 
ChotHoclate schrieb:
Ohne mmr gibt es aber auch keine "noob-lobbies" wie du es genannt hast.

Es gibt auch bei unranked Matches MMR
1590134503750.png


@dominic.e
 
MoinKffee schrieb:
Die Bots sind der Tod für das Game. Sie stufen die unranked Matches in eine Bedeutungslosigkeit, genau wie sämtliche Statistiken. Ich habe nix gegen Feel-Good Momente einzelner Spieler die sonst eher auf die Nuss bekommen aber doch bitte nicht so und bitte nicht als Zwang für alle andere Spieler. Außerdem gehe ich davon aus, dass @Corto und sein Team eher davon profitieren, dass die Lobbys schwächer sind, weil viele besseren Spieler ranked spielen. Aktuell sind die Bots reine K/D polierer für schlechtere Spieler, super selbstverarsche...

die Statistiken sind sicher keinen pfifferling mehr Wert.. Aber das ist mir ziemlich egal.
Ich schaue jetzt immer nach dem Match in die Statistiken, da sieht man sehr genau wieviele Gegner echt waren und wieviele doch nur Bots.

MoinKffee schrieb:
Es gibt auch bei unranked Matches MMR

Das deckt sich ja mit meiner Erfahrung. Also einfach n bisschen zocken und wenn es so viele Bots bleiben weis man das man wirklich schlecht ist :D

Wobei ich sagen muss das mein Team und ich auch nicht sonderlich tryhard spielen.
Wenn wir gegner haben gehen wir da auch drauf, wenn jemand früh stirbt geht der Rest full-yolo da wir die paar Stunden Abends zusammen Spaß haben wollen.
das resultiert natürlich auch in schlechten Stats.
 
Corto schrieb:
die Statistiken sind sicher keinen pfifferling mehr Wert.. Aber das ist mir ziemlich egal.
Ich schaue jetzt immer nach dem Match in die Statistiken, da sieht man sehr genau wieviele Gegner echt waren und wieviele doch nur Bots.



Das deckt sich ja mit meiner Erfahrung. Also einfach n bisschen zocken und wenn es so viele Bots bleiben weis man das man wirklich schlecht ist :D

Wobei ich sagen muss das mein Team und ich auch nicht sonderlich tryhard spielen.
Wenn wir gegner haben gehen wir da auch drauf, wenn jemand früh stirbt geht der Rest full-yolo da wir die paar Stunden Abends zusammen Spaß haben wollen.
das resultiert natürlich auch in schlechten Stats.
Dass dir Statistiken egal sind, kaufe ich dir nicht ab. Du begrüsst die Bots und die neue Irrelevanz der Statistiken, weil du dir dann nicht über deine schlechte K/D Gedanken machen musst. Was dir egal ist, ist die selbstverarsche. Ich verstehe deinen Standpunkt aber man muss das schon richtig einordnen.
 
Nein mir ist echt egal das die Statistiken nicht mehr mit denen vergleichbar sind die wir noch letzte Woche hatten.
Wenn ich wieder echte Statistiken will kann ich ja ranked spielen...

Meine K/D ist Durchschnitt mit ~0,9 im Squad mit 3 Leuten die ~0,6 haben. Ich spiele halt nur noch n paar Abende die Woche für 2-3 Stunden - da erwarte ich nix.
 
Tja scheint so als ob Sie das Spiel absichtlich gegen die Wand fahren oder Sie sind einfach strunzdämlich. Man wird quasi gezwungen ranked zu spielen, da man sonst entweder gegen Bots spielt und/oder von Aimgöttern weggeholt wird. Die Telefonaktivierung haben Sie auch wieder nur alibihaft hereingemacht. Diese hätte übergreifend implementiert werden müssen(und wäre auch mal ein Statement gewesen)..aber nein da gehen ja Mehreinnahmen durch Cheataccounts flöten..Richtiger Sauhaufen von Bluehole.
 
turbo1 schrieb:
Tja scheint so als ob Sie das Spiel absichtlich gegen die Wand fahren oder Sie sind einfach strunzdämlich. Man wird quasi gezwungen ranked zu spielen, da man sonst entweder gegen Bots spielt und/oder von Aimgöttern weggeholt wird. Die Telefonaktivierung haben Sie auch wieder nur alibihaft hereingemacht. Diese hätte übergreifend implementiert werden müssen(und wäre auch mal ein Statement gewesen)..aber nein da gehen ja Mehreinnahmen durch Cheataccounts flöten..Richtiger Sauhaufen von Bluehole.
Die Strategie scheint doch offensichtlich und @Corto ist das beste Beispiel. Während man den Competetive Spielern einen Rank-Modus im Squad anbietet und diese damit befriedigt, schafft man Paralell für die Noobs einen Spielplatz an dem scharfe Kanten mit Styropor abgeklebt sind. Dass die Bots Trainingspartner sein sollen ist ein Vorwand, der auf Grund der überschaubaren Programmierfähigkeiten höchstens ein sehr entferntes Ziel sein kann. Es geht letztendlich um Wohlfühl-Momente und das Gefühl nach Frustrunden seine Befriedigung darin zu finden wehrlose Ki-Zombies zu erledigen und damit die ad absurdum geführte K/D-Statistik zu polieren. Blöderweise gibt es zwischen Competetive-Squads und Noob-Spielern eine sehr breite Masse die sich nicht in den Update wiederfindet. Sie wollen auch ordentliche Spiele in Solo´s/Duo´s und auf Vikendi und nicht diese Selbst-Verarsche-Unranked-Scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Ich finds mit Bots auch absolut witzlos. Man kann sich über keinen Sieg mehr freuen, geschweige denn über einen Kill. Das Spielergebnis ist komplett anders. Für Noobs ist das bestimmt ganz nett, aber "Guten" Solo-Spielern wie mir wurde mit dem Update halt mal total in die Fresse gehauen. Macht überhaupt keinen Spaß mehr. Bin bis sie den Solo-Ranked einführen raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzear und MoinKffee
MoinKffee schrieb:
Es geht letztendlich um Wohlfühl-Momente und das Gefühl nach Frustrunden seine Befriedigung darin zu finden wehrlose Ki-Zombies zu erledigen und damit die ad absurdum geführte K/D-Statistik zu poliere

Ich bin ein Noob in PUBG und spiele das mit Freunden eher so als virtuelles Lagerfeuer mit Bier.
K/D? Kümmert uns nicht, wir spielen just for fun und wenn wir ab und zu mal einen Lauf haben oder sogar gewinnen, ist die Freude um so größer.

Die Bots verwässern das Spiel, bei offensichtlichen Bots ist ein Kill so spannend wie Moorhuhnschießen und bei den echten Spielern fragt man sich, ob das nicht doch auch Bots sind. Oder kann man das abgesehen von der Dummheit irgendwie zweifelsfrei erkennen, was echter Spieler und was Bot ist?
Am Inventar vielleicht, die Bots haben allen möglichen Unsinn im Inventar.

Für uns ist das Spiel jetzt tot, so werden wir das nicht mehr fortsetzen.
 
calippo schrieb:
Oder kann man das abgesehen von der Dummheit irgendwie zweifelsfrei erkennen, was echter Spieler und was Bot ist?

Die bots haben einen unterstrich irgendwo im Namen wo er nicht hingehört.
Unter "Überleben" sieht man auch direkt ob es bots sind. Die haben niedrige Level und alle ein etwa gleiches profilbild
Ergänzung ()

Nach ein paar spielen finden sich auch wieder fast normale Lobbys zusammen.

Hatten gestern einen Neuling im Squad und es waren wieder 80%+ Bots
Als er nicht mehr im Squad war waren kaum noch Bots unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
MoinKffee schrieb:
Die Bots sind der Tod für das Game. Sie stufen die unranked Matches in eine Bedeutungslosigkeit, genau wie sämtliche Statistiken. Ich habe nix gegen Feel-Good Momente einzelner Spieler die sonst eher auf die Nuss bekommen aber doch bitte nicht so und bitte nicht als Zwang für alle andere Spieler. Außerdem gehe ich davon aus, dass @Corto und sein Team eher davon profitieren, dass die Lobbys schwächer sind, weil viele besseren Spieler ranked spielen. Aktuell sind die Bots reine K/D polierer für schlechtere Spieler, super selbstverarsche...

Stell dir vor, die Statistiken, K/D, ADR etc. interessieren nicht alle Spieler. Es gibt auch Menschen die spielen ein Spiel um Spaß zu haben, ob sie in dem Moment Bots oder echte Spieler als Gegner haben, ist ihnen egal. Für solche Casuals ist die Änderung definitiv gut. Alle Anderen, die Wert auf virtuelle Statistiken legen können und sollten Ranked spielen, was ich z.B. ausschließlich mache, aber sicherlich nicht wegen irgendwelcher Statistiken. Habe kurz Duos unranked getestet, aber die Bots sind einfach nur dämlich und die verbliebenen Spieler campen in Phase 2 in Shags und spielen selbst wie Bots, absolut nicht meins.
Es ist denke ich nur eine Frage der Zeit bis Single und Duo Ranked kommt, deswegen mMn kein Argument die Änderungen schlecht zu reden.
 
wie gesagt, nach ein paar spielen sind auch die unranked lobbys wieder fast normal.

Ich verstehe MoinKffee schon, ich war vor ~10 Jahren auch noch im competitiven Amateurbereich unterwegs...
dann wurde ich alt und grau :p
 
WolledasKnäul schrieb:
Alle Anderen, die Wert auf virtuelle Statistiken legen können und sollten Ranked spielen
Wenn man aber keine Mates hat und mit Randoms nicht spielen will, wird das schwierig...und genau in der Situation bin ich - und vermutlich zig Tausend andere Spieler auch :freak:

Naja mal sehen, was die Zukunft so bringt^^
Ich glaube aber, dass die so schnell keine Solo-Ranked rausbringen werden.
 
WolledasKnäul schrieb:
Stell dir vor, die Statistiken, K/D, ADR etc. interessieren nicht alle Spieler. Es gibt auch Menschen die spielen ein Spiel um Spaß zu haben, ob sie in dem Moment Bots oder echte Spieler als Gegner haben, ist ihnen egal. Für solche Casuals ist die Änderung definitiv gut. Alle Anderen, die Wert auf virtuelle Statistiken legen können und sollten Ranked spielen, was ich z.B. ausschließlich mache, aber sicherlich nicht wegen irgendwelcher Statistiken. Habe kurz Duos unranked getestet, aber die Bots sind einfach nur dämlich und die verbliebenen Spieler campen in Phase 2 in Shags und spielen selbst wie Bots, absolut nicht meins.
Es ist denke ich nur eine Frage der Zeit bis Single und Duo Ranked kommt, deswegen mMn kein Argument die Änderungen schlecht zu reden.

Stell dir vor, mich interessieren Stats viel weniger als du denkst und auch ich spiele das Spiel hauptsächlich in einer Truppe um gesellig Spaß zu haben. Ich spreche die ganze Zeit von Stats, weil das aus meiner Sicht der Hauptgrund ist um diese Bots zu implementieren. Wenns nach mir ginge, gäbe es grundsätzlich viel mehr Teamorientierte Statistiken etc. Ihr stempelt mich hier in eine Ecke, in der ich nicht bin, nur um für euch selbst die Bot-verarsche zu legitimieren. Mich nervt, dass das nächste Spiel verweicheit wird und das Erfolge keine Befriedigung mehr bringen. Lieber hatte ich 1 Oldschool-Chicken als 5 aktuell, weil sie soviel Glücksgefühl bringen wie ne M16 zu looten, die an jeder Ecke liegt. Es bringt die Philosophie für das was PUBG im Gegensatz zu BF und CoD stand für mich komplett aus dem Gleichgewicht. Im Messen mit den anderen Casualspielen, wird PUBG gnadenlos untergehen, denn ein CoD hat die Selbstverarsche doch schon längst optimiert und inszeniert es perfekt. PUBG mit all seinen Fehlern war für mich etwas ursprüngliches, dieses Gnadenlose hat es aus gemacht, die Bots nehmen dem Ganzen komplett die Spannung.
 
Aber dann spiel doch Ranked, wenn dir ein "Oldschool" Dinner mehr Spaß macht, ich verstehe das Gejammer nicht.
Für Einsteiger und Casuals ist der Unranked Modus da und gut ist.
 
WolledasKnäul schrieb:
Aber dann spiel doch Ranked, wenn dir ein "Oldschool" Dinner mehr Spaß macht, ich verstehe das Gejammer nicht.
Für Einsteiger und Casuals ist der Unranked Modus da und gut ist.
Ich kann doch nur ranked im squad spielen. Wenn ich mal bock auf ne runde oder solo habe oder nicht genügend freunde online sind hab ich dat bot gelaufe. Liest du hier eigentlich mit? Ich hab sogar vor ein paar posts ne Aufteilung der lobbys gepostet, wie man es auch trotz bots hätte lösen können. Blue Hole kriegts aber nicht gebacken und zwingt vielen die bots auf.
 
Im ranked wird halt hart reingeschwitzt und darauf haben viele keine Lust, zumal ich persönlich Squad eh als langweiligsten Modus empfinde, weil mir da zu viel übers Positioning abläuft. Ich möchte halt im Duo gerne ein paar Runden spielen und dabei dennoch nicht das Gefühl haben nur gegen Bots zu spielen.
 
Zurück
Oben