• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Heute im Random-Squad den Spieler "NeoMacross" aus Deutschland gehabt. Wieder mal so ein armseliges Würstchen der seine eigene Teammates (versucht) zu killen. Natürlich wurde der Depp gleich gemeldet.

Sowas kenne ich sonst eher aus PUBG Lite.
 
Ich hab das Gefühl es gibt nur noch Bots und Cheater. Kann man den Leuten aber nicht mal verübeln, das Spiel ist eh tot, da kann man dann auch seine Cheats alle aktivieren.
 
Das PUBG tot ist kann ich nicht sagen. Gibt doch noch genug Leute die es spielen. Ich kann mit Spielen wie Fortnite, Apex und Warzone nichts anfangen. Die sind mir zu hektisch. Liegt wohl an meinem fortgeschrittenen Alter. Ich bleib bei PUBG. Die sollten nur Mal die Performance endlich in den Griff kriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und dominic.e
@kwadkohr Die Performance ist vor allem im Ranked-Modus sehr schlecht. Non-Ranked ist sie natürlich auch nicht gut aber bedenkt man aus welchen FPS Regionen das Spiel kommt und wie sehr es sich parallel grafisch (von sehr schlecht zu okay :-D) entwickelt hat, bin ich unterm Strich sehr zufrieden mit der Entwicklung. Dein 4770k ist aber auch ein wenig in die Jahre gekommen. Ich hatte zu Beginn einen 4570 womit das Spiel sehr unruhig/schlecht lief, im Anschluss einen Ryzen 2600 was ein großen Sprung in Sachen "geschmeidig/konstante FPS" war und seit dem WE einen 3900x was gefühlt der größte Sprung bisher war. Ich habe gestern nur ein paar Runden non-ranked gespielt aber der Unterschied ist schon gewaltig. PUBG ist halt primär stark CPU hungrig, vielleicht übelegst du dir mal hier auf ne neue Plattform zu wechseln.

Ich hadere immernoch mit den Bots. Selbst nach einigen Spielen hat man extrem viele im Spiel und ich merke wie "unwichtig" mir so eine Runde dadurch geworden ist. Ranked schwitzen daür wieder alle rein und die Action bleibt stark auf der Strecke. Für mich hat hier und dabei bleib ich trotz aller Diskussionen hier Bluehole an dem Großteil der Community vorbei entschieden. Ich befürchte der große Hammer an Spielerabgängen wird noch kommen, wenn sie hier nicht korrigieren.
 
Je nach Uhrzeit, MMR, ... schwanken die Bots so zwischen 20 und 90 Stk :D
Kann man immer sehr schön bei https://pubglookup.com/ nachsehen. Finde die Seite deutlich schöner/besser als pubg.op.gg.
 
Wenns Leute gibt dessen Spielspaß davon stimuliert wird, dann will ich denen das nicht nehmen. Bei uns tauchen die komplett Lost irgendwo in der Gegend auf, spielen tue ichs der Gemeinschaft wegen aber PUBG ist für mich dadurch austauschbar geworden. Bis zum nächsten großen Update, übe ich mich noch in Geduld :-)
 
Sehe ich absolut genauso. Bin mittlerweile zu VALORANT gewechselt, das Game macht richtig viel Spaß. PUBG ist bei mir nur noch Magerkost. Nichtsdestotrotz ist es bei den BR-Shootern meine einzige Liebe.

Hier mal meine Ideen für die neue Season PUBG. Vielleicht gehts dem ein oder anderen ja ähnlich ;)

Allgemeines Matchmaking/Spielersuche System:

Solo/Duo ranked einführen mit folgendem System:
Solo/Duo: Wählbar zwischen Erangel, Vikendi, Miramar mit 100 Spielern, Sanhok mit 64 Spielern
Squad: Wählbar zwischen Erangel, Vikendi, Miramar, Sanhok mit 64 Spielern

Für unranked Solo/Duo/Squad können die meinetwegen einfach Quickjoin reinhauen, das wird dann außer Noobs und Missionsspielern sowieso keiner mehr zocken.

Und grundlegend für alle Modi: Um die teilweiße sehr langen Wartezeiten zu verkürzen, kann die Lobby auch einfach mit erst 20 Spielern starten und dann warten, bis sie sich gefüllt hat. So wird man nicht von den langen Wartezeiten bei der Suche abgeschreckt und die Lobby würden sich vermutlich sehr viel schneller füllen.

Mapveränderungen:
Visuelle Updates für Miramar. Die Map ist meines Erachtens nach tot.

Waffenveränderungen:
Neue Drop Waffen! Allen voran endlich mal MPs, z.B. MP7 und P90. Dazu jeweils noch eine AR, DMR und SR. So bringt man da mal wieder frischen Wind rein, die bisherigen sind einfach total ausgelutscht.

Anti-Cheat:
Endlich mal ein vernünftiges Anti-Cheat System. Selbst in den unranked Lobbys laufen regelmäßig Cheater rum. Ich kriege (wenn ich mal spiele) täglich Mitteilungen, dass Spieler permanent gebannt wurden. Das kanns einfach nicht sein.

Season Pass (optional) :
Schönere Skins, die derzeitigen sind größenteils derbe hässlich, da macht es auch wenig Spaß zu leveln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
SOLO/DUO Ranked könnte meiner Ansicht nach auch mit 64 Spielern funktioneiren, wenn die Zoneneinstellungen demtentsprechend sind. Miramar bekommt mit ranked derzeit neue Luft und man merkt wie viel Potential diese Map hat. Vor allem auch auf Grund der Rotations sehr anspruchsvoll, manchmal auch was nervenaufreibend. :D
 
PUBG....ja schade wie da Potential auf der Strecke liegen bleibt. Es war für fast 3 Jahre mein Lieblingsspiel
( gibt nicht viele Games die so lange fesseln). Allein schon, in wieviele neue Discord-und Teamspeak Gruppen man dadurch eingeladen wurde und neue Leute kennenlernte zum zocken....war ne geile Zeit.

Ich denke ohne Wechsel in der Führungsebene wird es keine große Änderungen mehr geben, um
das Game zu beleben. der noch große harte Kern ( 300.000) zockt es und klar, dass man da teilweise gegen die PRO's kein Land sieht, die über 6000 Spielstunden haben. Für zwischendurch 1-2 Runden schmeisse ich es gerne noch an...aktuell ist eher Warzone angesagt und warten auf ein hoffentlich gutes neues Battlefield
 
PUBG hat heute bei Twitter und Facebook einen kleinen Clip reingestellt zwecks neuer Season.
Demnach beginnt diese am 22.07. und beinhaltet u.a eine komplett überarbeitetes Sanhok. Davon hat man schon einige Ausschnitte gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81 und kwadkohr
Solange die Cheater nicht endgültig weg sind, bleibe ich dem Spiel fern. Hatte es nach Einführung des Ranked mit SMS Validierung nochmal versucht, aber direkt im ersten Spiel waren wieder XiaolingMaoWeißDerGeier am Werk. Mir genügt das Potenzial von einem dieser rückgratlosen "Spieler" umgehauen zu werden, dass ich mich in meiner Freizeit lieber anderen Dinge widme.
 
@Corto
Ja klar, das kennt eigentlich jeder :D
Bei mir sind da aber nie Einträge :(
 
Ich hab da aktuell einen Eintrag wo ich einen Kille (Da kann ich mich auch noch dran erinnern :D) und einen wo ich gekillt werde 😂
 
Imo sind die ganzen Cheatern(also der Großteil) auf Ranked umgestiegen sind. In den normalen Public-Matches habe ich nun sehr viel seltener Cheater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amico81
klar, gegen Bots hat ja mittlerweile auch fast niemand mehr Lust zu spielen,so schlecht wie die programmiert sind.
Ranked auf Erangel muss man sich teilweise totsuchen nach den Spielern.
Vielleicht wird ja Sanhok Remasterd nochmal ein bisschen Lust machen auf das Game
 
Die Skins vom neuen Season Pass:

Eigentlich ganz cool, jetzt muss nur noch Solo ranked kommen und ich bin wieder dabei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Sagt mal, ich weiss, Performanceprobleme in PUBG sind relativ normal. Aber seit neuestem habe ich wirklich mit nem merkwürdigen Problem zu kämpfen und finde dazu leider keine Möglichkeit das ganze zu beheben. Folgendes Szenario wiederholt sich ausnahmslos jede Runde:

Spiel geht los und es gibt leichte Spikes innerhalb der ersten 3-10 Minuten, diese häufen sich bis ich irgendwann 20-40 Sekunden Standbild habe, danach fängt sich das Spiel wieder und ich kann ganz normal spielen, das Problem tritt dann auch nicht nochmal auf bis ich die nächste Runde starte.

Hardware
i7 6700k @ Stock @bequiet Dark Rock 3
Gigabyte Z270 Gaming 7
Gigabyte RTX 2060Super
16GB Gskill Ripjaws @ 3200MHZ im dualchannel
Corsair RMX 650
Das spiel liegt auf einer Crucial MX300 mit 275GB

SSD ist laut Crystaldiskinfo in Ordnung weder GPU noch CPU überhitzen oder ähnliches. Jedes andere Spiel läuft ohne irgendwelche Probleme dieser Art. Neuinstallieren, reparieren etc wurde bereits probiert. GPU Treiber ist aktuell.
 
Zurück
Oben