• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

Ich hänge immer noch an dem Game. Leider nervt mich seit einiger Zeit oft auftretende Netzwerkstörungen. Habe den Netzwerktreiber auf dem aktuellsten Stand. Auch wenn ich meine Firewall ausschalte bleiben diese Netzwerkstörungen bestehen. Mal geht ne Runde gut (da treten die Störungen vielleicht zweimal auf), andere Runden sind praktisch unspielbar.
Hat jemand die selben Erfahrungen?

Update : Immer wenn ich diese Netzwerkverzögerungen habe, dann zeigt mir das LAN-Symbol in der Taskleiste an, dass ich keinen Internetzugang habe. Echt seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internet über Kabel? Wenn ja liegt es daran, dass dein Knoten überbucht ist.
 
Langnese schrieb:
Internet über Kabel? Wenn ja liegt es daran, dass dein Knoten überbucht ist.
Ne, habe einen VDSL-Anschluss von 1&1. In letzter Zeit tritt es nicht mehr so oft auf.
 
Spielt eigentlich noch jemand diesen cheaterverseuchten Haufen Softwaremüll?
 
Langnese schrieb:
Spielt eigentlich noch jemand diesen cheaterverseuchten Haufen Softwaremüll?
Also mit Cheatern habe ich keine Probleme. Ab und zu mal ein Game-Crash, ansonsten alles in Ordnung.
Spaß macht es mir immer noch.
Dein Kommentar hört sich eher nach Getrolle an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und WolledasKnäul
Du hast also nicht ständig Leute, die dich schon bevor man auch nur annähernd in Hörweite kommt durch Gebäude, Terrain, Felsen, usw usw direkt anaimen? Die hab ich nämlich in nahezu jedem Spiel. Und die Tatsache dass die Pubg Leute JEDEN Monat 100k Accounts bannen seit einem Jahr, es aber trotzdem nicht weniger Player werden, sollte einem zu denken geben.
Aber sure nenn es einfach "getrolle" damit du weiter in deiner "ich hab keine Cheater Welt" leben kannst.
 
Langnese schrieb:
Du hast also nicht ständig Leute, die dich schon bevor man auch nur annähernd in Hörweite kommt durch Gebäude, Terrain, Felsen, usw usw direkt anaimen? Die hab ich nämlich in nahezu jedem Spiel. Und die Tatsache dass die Pubg Leute JEDEN Monat 100k Accounts bannen seit einem Jahr, es aber trotzdem nicht weniger Player werden, sollte einem zu denken geben.
Aber sure nenn es einfach "getrolle" damit du weiter in deiner "ich hab keine Cheater Welt" leben kannst.
Nö, hab ich nicht. Das ich einen Spieler gemeldet habe ist schon lange her. Vielleicht liegt es ja an deiner Spielweise das du nicht lange überlebst.
 
Hatte in meinen letzten 20 Spielen (ausschließlich Squad ranked, solo ranked ist ja tot und unranked spiele ich nicht) auch nur ca. 2 Leute wo ich mir zu 100% sicher bin, dass die nicht sauber waren. Meist wenn etwas fishy war ließ sich das aber im Replay auflösen.

Das finde ich tatsächlich völlig im Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und kwadkohr
kwadkohr schrieb:
Nö, hab ich nicht. Das ich einen Spieler gemeldet habe ist schon lange her. Vielleicht liegt es ja an deiner Spielweise das du nicht lange überlebst.
Wer sagt denn dass ich nicht lange überlebe? Ich sage nur, dass ich mehr als Genug Leute habe, die nicht nur mich, sondern jeden in der Nähe direkt durch alles anaimen. Ist halt lästig wenn einem das oft im Endfight passiert.
 
Ich habe seit dem letzten Update gefühlt öfter wieder Netzwerkverzögerungen im Spiel. Sehr nervig. Rechner ist per Kabel am Router dran und in der FB auch priorisiert für Netzwerkverkehr.
 
WolledasKnäul schrieb:
Überall oder nur auf Vikendi, die Map ist nach dem letzten Patch etwas buggy.
Auf jeder Mal besteht das Problem. Aber nicht in jeder Runde.
 
WolledasKnäul schrieb:
Überall oder nur auf Vikendi, die Map ist nach dem letzten Patch etwas buggy.
Hab auf jeder Map das Problem. Meistens im letzten Drittel der Runde.
 
kwadkohr schrieb:
Ich habe seit dem letzten Update gefühlt öfter wieder Netzwerkverzögerungen im Spiel
Welchen Internetanbieter hast du?
Spielst du andere Onlinespiele, bei denen das auffallen würde?
 
MoinKffee schrieb:
Welchen Internetanbieter hast du?
Spielst du andere Onlinespiele, bei denen das auffallen würde?
Bin bei 1&1. Hab VDSL 100.
 
Me2
Natürlich, bzw. wahrscheinlich nicht den selben Knotenpunkt aber ich habe diese Porbleme nicht.
Ich würde andere Spiele auch testen und ggf. 1u1 kontaktieren. Sag denen du bist Gamer und was dir wichtig ist. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit den Support gemacht.
 
Was mir heute aufgefallen ist ...
Während ich im Spiel wieder Netzwerkverzögerungen hatte, war für kurze Zeit das Netzwerksymbol in der Taskleiste durchgestrichen (keine Verbindung). Habe den LAN-Treiber auf dem neuesten Stand.
Sehr merkwürdig. Virusscan hat auch nichts ans Licht gefördert.
 
Dann wird es nicht an pubg liegen wenn dein PC die internetverbindung verliert. Würde mal eine kabellose Lösung ausprobieren (nur zum testen) ob das Problem damit weiterhin auftritt.
 
Schau mal im Router Log nach ob dieser die Verbindung verliert oder nur du zum Router
 
Zurück
Oben