• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Playerunknown's Battlegrounds

schwenn schrieb:
Machen die anderen SMGs doch auch.. UMP und Micro-UZI sind auf kurze Distanz abartig stark..

aber nicht mit chest piece.
Ergänzung ()

Ylem schrieb:
Áuf dem Testserver gibts wohl +20-40FPS, je nach Stadt usw.

Das wäre immer noch Katastrophe. Aber ich habe auch keine Wunder erwartet mit dem ersten Patch.
 
Ja man kann sich halt auch anstellen. Andere brauchen Monate für 5FPS.
 
Falls jemand für ein paar Duo Runden zu begeistern ist: dominiczethheiß ich auch bei Steam :)
 
SKu schrieb:
Ergänzung ()

Das wäre immer noch Katastrophe. Aber ich habe auch keine Wunder erwartet mit dem ersten Patch.

Bitte was? das kommt bei mir dann an die 60 FPS außerhalb der Stadt nahe also alles super :D
 
SKu schrieb:
Das wäre immer noch Katastrophe. Aber ich habe auch keine Wunder erwartet mit dem ersten Patch.

Das wäre bei vielen Leuten ne Leistungssteigerung von ~30-50%, das soll ne Katastrophe sein?
 
ChotHoclate schrieb:
Das wäre bei vielen Leuten ne Leistungssteigerung von ~30-50%, das soll ne Katastrophe sein?

Meine Aussage bezieht sich lediglich auf meine Situation und nicht auf die Situation anderer. Ich werde den Patch mal am Wochenende testen und dann schlussendlich beurteilen. Wunder erwarte ich allerdings nicht. Ich hatte im Worst Case Szenario 25fps. Das sind bei 50% Performancezuwachs danach immer noch 37.5fps. Ich brauche da schon über 100%, damit ich sage, dass das rund läuft.
Ergänzung ()

schwenn schrieb:
Öh, auf den Kopp schiessen?

Sicher, nutze die Zeit und versuche auf den Kopf zu schießen, während dein Gegenüber hipfire nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der Patch so gut wie gar keine Leistungsverbesserungen gebracht, wobei ich dazu sagen muss dass ich die Performance vorher auch okay fand, ~60-120fps mit einzelnen Drops auf ~30-40, stört mich selber aber in keinster Weise.
 
Ich habe mal kurz eine Runde getestet. Performancezuwachs gibt es eigentlich nur in Georgopol und Polyana. Das war es dann auch schon. Mehr habe ich auch nicht wirklich erwartet. Muss man sich wohl gedulden, wenn sie es überhaupt hinbekommen, dass das Spiel irgendwann komplett smooth läuft.
 
Gibt es denn hier jemanden, der ins CPU-Limit rennt bei dem Game aktuell bzw. welche CPU/GPU in dem Fall?

Mal austesten, ob der Patch jetzt FPS-mäßig was gebracht hat. Kann mich mit 40-100(vor Patch) zwar nicht beklagen aber dauerhaft 100+ wäre schon fein.
 
Ja, bei mir rennt das Spiel ins CPU-Limit, je nach Situation. Ich nutze einen Ryzen 1700X. Diese FPS-Sprünge sind nichts Halbes und nichts Ganzes. Konstante 60fps wären wesentlich angenehmer als Sprünge zwischen 40-100. Das war nun der erste Performancepatch aber im Grunde hat sich nicht viel verändert zu vorher. Auf der einen Seite haben sie den Overhead reduziert, in dem sie die Anzahl der Items reduziert haben. Auf der anderen Seite haben sie die Vegetation nun eingestellt, dass sie immer vorhanden ist, was den Overhead wieder erhöht.

Wie ich auch gelesen habe, arbeiten sie noch an dem Netcode des Spiels. Das soll aber frühestens in 2-3 Monaten so weit sein, weil der Aufwand ziemlich hoch ausfällt. Die wollen wohl auch zusätzliches Personal einstellen, weil sich das Spiel bisher gut verkauft hat. Die bräuchten definitiv mehr Ressourcen, damit sie an mehreren Baustellen gleichzeitig arbeiten können.

Ich teste am Wochenende noch weiter, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mich die Serverperformance derzeit noch viel mehr stört als das Performanceproblem. Rubberbanding ist quasi an der Tagesordnung bei dem Spiel derzeit. Und damit nähert sich die Spaßkurve gegen Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Performancemäßig kann ich echt nix dagegen sagen den es sieht gut aus und ich spiel es auf Ultra in WQHD mit fast konstanten 60fps und mit dem Patch jetzt auch in der Stadt mit 50.

Das mit dem Lag und Rubberbanding ist immer noch ja, aber eigentlich nur bei mir. Gegner seh ich zum glück nie so rum laggen.
 
Xanta schrieb:
Also Performancemäßig kann ich echt nix dagegen sagen den es sieht gut aus und ich spiel es auf Ultra in WQHD mit fast konstanten 60fps und mit dem Patch jetzt auch in der Stadt mit 50.

Das mit dem Lag und Rubberbanding ist immer noch ja, aber eigentlich nur bei mir. Gegner seh ich zum glück nie so rum laggen.

Hatte vor dem Patch das rießen Problem wenn auf mich geschossen wurde, alles angefangen hat zu ruckeln, das selbe wenn ich auf jemand geschossen habe. Jetzt nach dem Patch, läuft alles super flüssig und ohne Probleme. Es ist quasi wie ein neues Spiel :D

Jetzt macht es echt Laune, man kommt im Solo ohne Probleme in die Top10 wenn man sich gut anstellt da Performanceseitig jetzt alles läuft. Spiele allerdings auf FHD.

Ach und für die Leute die immer noch Probleme haben und eine AMD Karte drin haben, ich habe die letzte Version vor dem Crimson drauf und seit her nicht geupdatet. Vlt. mal euren Treiber downgraden.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe gestern auch wieder ein paar Runden mim Kumpel im Duo gemacht.
An sich finde ich die Änderungen an der Grafik ganz gut, aber wirklich glücklich bin ich damit noch nicht.

Das Spiel läuft bei mir eigentlich ganz gut, meistens so mit 80-90 FPS.
Andererseits habe ich immer wieder kleinere Lags, vor allem auf offeneren Flächen. Einen Einbruch der FPS kann ich nicht feststellen.
Wir hatten gestern noch ein Gefecht 2 gegen 2 auf offener Fläche (viel Gras, Gestrüpp und 2 kleine Gebäude). Da war es recht extrem mit den Lags. Selbst beim Wechsel auf das Visier hat es da geruckelt.

Mein Kumpel hat aber nicht so die Lags.

Mein PC: Xeon 1230v3@3,7 GHz, 16 GB RAM@2400Mhz, R9 290 OC 4GB Treiber 17.4.3 --> ca. 80-90 FPS im Schnitt
Sein PC: i5 (~3,7 GHz), 16GB RAM, Nvidia 1060 6GB --> ca. 90-100 FPS im Schnitt

Kann das sein, dass die GraKa 1060 vs R9 290 so einen Unterschied macht?
Die Ruckler nerven schon ein wenig.

Grüße!
 
Naja die 290 ist quasi die 390 die ich habe, selber Chip nur aufgebohrt. Schau mal nach deinen Grafikeinstellungen, ich habe alles auf Mittel und Bewegunsschärfe aktiviert. Ich spiel damit ohne Lags und Ruckler komplett flüssig. Manchmal kanns aber auch einfach am Server liegen, da kannst du eine 1080 Ti haben und es wird laggen und ruckeln.
 
Scheinbar habe ich mit PUBG sehr viel Glück. Bei mir lief es vor dem Patch schon ganz gut und seit gestern kann ich das eigentlich durchgehend als flüssiges Gameplay bezeichnen. Ich hab allerdings jetzt nicht gemessen. Insgesamt wirkt das Spiel aber stabiler. Gestern konnte ich nichtmal Lags feststellen. Mal gucken, wie sich das über das Wochenende verhält. Ich spiel übrigens mit einer GTX 1070 und (noch) in FullHD.

Sehr schönes Detail: Die Einstellung für das Grünzeug bewirkt jetzt keine Änderungen im nahen und mittleren Bereich. Erst in SEHR weiter Entfernung werden bei der hohen Einstellung Bäume und Büsche berechnet, die man in niedriger Einstellung nicht sieht.

Ganz allgemein muss ich anmerken, dass mir das Spiel nach wie vor sehr viel Laune macht. Early Access, klar. Und alles noch ein bisschen grob. Spaß macht das aber schon. :)
Ergänzung ()

Scr1p schrieb:
Manchmal kanns aber auch einfach am Server liegen, da kannst du eine 1080 Ti haben und es wird laggen und ruckeln.

Ja, aber Lag Ruckler und Grafikruckler verhalten sich anders.
 
Scr1p schrieb:
Naja die 290 ist quasi die 390 die ich habe, selber Chip nur aufgebohrt. Schau mal nach deinen Grafikeinstellungen, [...].

Danke für den Tipp.
Ich hab aber schon alles auf sehr niedrig. Von den FPS her sieht ja alles prima aus, aber die Lags treten irgendwie unabhängig davon auf. Ich hab mal ne Runde gegooglet und werde heute Abend noch ein paar Sachen (Startparameter wieder raus nehmen, evtl. Änderungen in der .ini, etc.) testen.

An sich macht das Spiel schon sehr viel Spaß. Die Änderungen bezüglich der Vegetation gefallen mir auch sehr gut.

Grüße!
 
Ich war vor dem Patch schon mit der Performance einigermaßen zufrieden.
Spiele aber auch bei den Grafikeinstellungen bei allem auf low, Draw Distance und AA aber auf Ultra, Bewegungsunschärfe aus.
Nach dem Patch läuft das Spiel subjektiv flüssiger, gerade in den Großraumsiedlungen sind die FPS Einbrüche sehr viel weniger geworden.

Anbei würde ich auch nochmal anmerken wollen, dass es sich hier ja auch eher um competetive game handelt und für mich zählt in erste Linie lag- und ruckelfrei spielen zu können, gerade wenn es im Kampf heiss her geht. Was nützt es mir das Game in Ultra auf 30-40 fps zocken zu können wenn mir die entscheidenden frames fehlen um den Zweikampf für mich zu entscheiden. In Singleplayer Games kann ich ja verstehen alles auf Ultra setzen zu wollen, bloss bin ich der Meinung im competetive MP gehen die Frames vor.

Aber BTT: Ich hatte es jetzt vor und nach dem Patch 3-4x, dass der Server anscheinend abkackt ist. Sprich ich war noch im Spiel, konnte aber über F mit nichts mehr interagieren und hatte beim Waffenreload eine Reloadschleife... Musste das Game dann beenden. Hatte das schon mal wer?

@Fitschinger, m.E. wurde doch mit dem großen Patch die Änderung eingeführt, dass man keine .inis mehr manipulieren kann oder irre ich mich?
Und ist das Spiel bei dir auf einer HD oder SSD installiert? Da du aber schreibst das es eher Lags als Ruckler sind, kann es an der Inet Verbindung liegen oder dem Server/Host liegen. Ich spiele zwar kein For Honor, hatte da aber mal gelesen, dass es einige gängige Masche von einigen Spezialisten (auf dem PC) ist künstlich Lags zu erzeugen um dem Gegner den Zweikampf zu versauen, bzw. rumzulaggen und so für den anderen schwer oder gar nicht "erwischbar" macht. Ich hoffe das dies nicht der Fall bei PUBG ist...
 
Zurück
Oben