News Playing for the Planet: PlayStation 5 soll weniger im Ruhemodus verbrauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Internet ist mit Abstand Klimasünder Nr1. Die ganzen unzähligen Servern und Rechenzentren nur fürs Internet.
Bitcoin selber verbraucht mehr Strom als Dänemark (5,8Mio Einwohner).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Tinpoint, Pulsar77 und 3 andere
Da ich mir schon eine gerechtfertigte VW heute gefangen haben, weil ich mich triggern ließ, nur soviel zum Thema: auch wenn es einigen nicht gefällt, finde ich die Meinung am Ende des Artikels gut. Es ist greenwashing und die UN bietet die kostenlose Werbebühne für die Konzerne.

ich ergänze noch: es hat nie jemand eine Firma davon abgehalten "grün" zu produzieren, ihre Zulieferer zu kontrollieren, Arbeitsbedingungen festzuschreiben, Kompensation zu leisten und so weiter und so fort. Das ist jetzt, weil es gerade (richtiges und wichtiges) Thema ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Sennox, Tinpoint und 2 andere
Warum gibts nicht einfach den Ruhezustand wie bei Windows? Dann einen anständigen Ein- und Ausschalter und schon hat man keinen Energieverbrauch.
Jedes meiner Geräte zu Haus hat eine schaltbare Steckdose, dann ist auch Ruhe. Aber
ich tue das nicht für den Klimaschutz, sondern einfach zum sparen, denn Stand by war mir schon immer ein Graus.
 
Ich finde es so g.e.i.l, wie unter jedem Artikel, der irgenwie Klima und Politik thematisiert, die Schar an Zynikern, Pessimisten, Verschwörungsfanatikern, Politikverdrossenen, Arschlöchern, Idioten und Gretahassern zum Vorschein kommt.

Lässt mir klar werden, dass ich doch keinem Community-Treffen beiwohnen möchte ;)

Zum Thema:
Ich finde in diesem Zusammenhang auch die Praxis vieler Bekannter verwerflich, die PS4 zum Streaming zu nutzen. Die Konsole verbraucht da zw. 60 und 80 Watt wenn ich mich nicht irre, statt eines Streaming-Sticks, welcher nur 4 bis 10 Watt verbrauchen würde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Darkcloud1987, Big Daddy Pork und 5 andere
Jetzt mal Realtalk.

CB veröffentlicht News zum Klima Themen. Kommentare sind Frei - Diskus der User ist nicht Pro Klima -> Alle beiträge werden verschoben und die User abgestraft.

Dann macht doch einfach alle Threads direkt dicht, wenn nicht gewünscht.

PS: Bei Beleidigung und Hetze, wird das jeder Nachvollziehen können. aber so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Dirty_Harry, AlextK und 7 andere
Der Ruhezustand benötigt doch auch permanet Strom an Netzteil am PC - ganz den Strom wegnehmen bringt da doch auch nichts oder?

Bei der PS wundert es mich nur, dass man initial anstatt des AUS Buttons nur den Standby / Sleep bekommt und keine abgeschaltete Konsole. Strom trennen geht da genauso wenig wie beim PC im Ruhezustand.
 
Alphanerd schrieb:
ich ergänze noch: es hat nie jemand eine Firma davon abgehalten "grün" zu produzieren, ihre Zulieferer zu kontrollieren, Arbeitsbedingungen festzuschreiben, Kompensation zu leisten und so weiter und so fort. Das ist jetzt, weil es gerade (richtiges und wichtiges) Thema ist.

Na ja da die Proteste hauptsächlich von der jüngeren Generation getragen wird und die auch maßgeblich am Umsatz beiträgt will man schon mal die Werbetrommel rühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Eigentlich ist es schon Heuchelei, wenn behauptet wird, dass man mit dem weniger Stromverbrauch im Ruhemodus mit Umweltschonung daherkommt, dass die Hardware in Ländern Produziert und Recycelt werden, wo Umweltschutz und Menschenrechte es nicht einmal zu Witz schaffen vergessen wir mal schnell wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Dirty_Harry und Pulsar77
Wäre mir persönlich egal wie der verbrauch im standby ist, sämtliche Geräte werden bei mir nach dem ausschalten vom Strom getrennt, so auch Konsolen, hier sollte man mal mehr manpower reinstecken das die Dinger im Idle Betrieb oder beim BD schauen nicht so viel schlucken, da sind immer noch sämtliche standalone player besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Hat Sony mal was gegen den Walfang getan? z.B. eine Spendenaktion gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
Loro Husk schrieb:
Ich finde es so g.e.i.l, wie unter jedem Artikel, der irgenwie Klima und Politik thematisiert, die Schar an Zynikern, Pessimisten, Verschwörungsfanatikern, Politikverdrossenen, Arschlöchern, Idioten und Gretahassern zum Vorschein kommt.

Lässt mir klar werden, dass ich doch keinem Community-Treffen beiwohnen möchte ;)

Ich finde du übertreibst, erstmal muss man nicht alle Mitglieder hier beschimpfen, nur weil man sich kritisch darüber äußert.
Diskussion und Streit gehört dazu.

Die Umwelt spaltet keine Gesellschaft, nur das politische Handeln die, die Kinder für diese Sache medial missbraucht/instrumentalisiert werden. Die in einer unlogischen Emotionalen Hysterie ausartet. Die Doppelmoral ist die zusätzliche Würze. Der Bürger ob, dafür oder nicht, sitzt in dem gesellschaftlichen Boot und muss das mittragen.
Ein/Aus, Ja/Nein ist immer von 2 Lagern gespalten, daher ist es Aufgabe der Politik eine Mitte/Kompromiss herzustellen.

Ich denke keiner ist gegen Umweltschutz, saubere Straßen, saubere Luft oder eine schöne erhaltene Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Hembi, Dirty_Harry und 4 andere
Huiuiui wird hier wieder Stimmung gegen den Klimaschutz gemacht. Für einige scheint es nur Schwarz oder Weis zu geben.
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass jeder kleine Schritt in diese Richtung gut und wichtig ist?
Es ist absolut unrealistisch davon auszugehen, dass alle die Klimaschutz befürworten sofort auf alle technischen Geräte verzichten, nurnoch selbst angebautes Gemüse futtern und zur Arbeit/Schule laufen auch wenn diese 30km entfernt ist.

Ich kann verstehen, wenn auch nicht moralisch vertreten, dass jemand der ü50 ist, keine Kinder hat und eine gute Portion Menschenhass aufgebaut hat darauf scheist, weil er die Auswirkungen in 20-30 Jahren eh kaum mehr mitbekommt.
Für alle anderen gilt aber, dass jeder Schritt für den Klimaschutz ein Schritt für eine gute Zukunft unserer Nachfahren ist. Bei den Wahlen scheint man sich mittlerweile einig zu sein, dass jeder wählen gehen sollte auch wenn eine einzelne Stimme kaum etwas bewegt.
Beim Klima ist es genauso: Ein kleiner Schritt bewegt nicht viel. Wird dieser aber von vielen gemacht bringt es eben doch etwas.

Und gerade das Klientel, welches den ganzen Tag auf Flüchtlinge schimpft sollte statt an der Wissenschaft zu zweifeln am meisten in diese Richtung tun. Denn wenn sich Richtung Äquator zukünftig die Temperaturen deutlich über 40°C einpendeln, sind die "paar" Syrer aktuell unser kleinstes Problem. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firetribe
Schwachsinn... Es geht genau in die falsche Richtung: Streaming von Spielen in Echtzeit mit enormen Energieaufwand für die im Hintergrund laufende Infrastruktur. Sony ist mit dabei... Gegen einen zukünftigen Hardcore-Spiele mit Dauer-Onlinezugang ist mein Auto noch umweltfreundlich. Dinge, über die leider niemand spricht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Sennox, Yar und 2 andere
Hi,

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass jeder kleine Schritt in diese Richtung gut und wichtig ist?

Für alle anderen gilt aber, dass jeder Schritt für den Klimaschutz ein Schritt für eine gute Zukunft unserer Nachfahren ist.

ist grundsätzlich auch richtig. Was du allerdings unterschlägst ist, dass diese Firmen durch die Politik erst einmal 5 Schritte in die falsche Richtung gemacht haben, weil die Profitgier größer war als der Umweltgedanke, und sich jetzt vor der UN gegenseitig beweihräuchern lassen wollen, weil sie - eventuell - einen Schritt in die richtige Richtung machen.

Niemand hier ist gegen Umweltschutz - mir kann es gar nicht schnell und weit genug gehen, wenn dafür der Profit solcher Mega-Konzerne schrumpft. Aber das feiern lassen, nur weil man jetzt zum ersten Mal in die richtige Richtung läuft, das finde ich - gelinde gesagt - verstörend.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Sennox, Pulsar77 und eine weitere Person
Mehr muss man dazu nicht sagen.
824209
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, Darkcloud1987, Firetribe und 6 andere
Klimawandel ist bei einigen nur ein "Trend" und möchten gerne mitmachen, weil es grade "Cool" ist.

User wie Loro Husk ist ein Typischer fall, bist du keiner von uns, bist du Feind (Klassendenken)

Als Erstes müssen wir mal das ganze Plastik aus den Meer bekommen, als nur Laut zu schreien und forderung zu stellen. Die Entscheider sitzen ja sowieso in der Politik...

Habe meine Glühbirnen schon lange durch LED umgerüstet und habe dafür einen höheren Kaufpreis hingenommen. (Bin ich jetzt ein Arschloch, weil ich nicht im Dunkeln sitzen möchte?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, schneeland, ovanix und eine weitere Person
Xes schrieb:
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass jeder kleine Schritt in diese Richtung gut und wichtig ist?
Naja, ob die Senkung von Verbrauch im Ruhemodus und dafür jetzt sich dafür feiern lassen wollen, etwas für die Umwelt getan zu haben und dabei Herstellung und Entsorgung außer acht gelassen wird, ist in meinen Augen dann doch kein Schritt in die richtige Richtung.

Hier wird nur an einem ganz ganz kleinen fast schon unbedeutenden Rädchen gedreht (so ein Teil muss ja kein Ruhemodus haben) und wird aufgebauscht zu etwas großen. Der klassische Falle mit der Mücke zum Elefanten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Pulsar77
RaptorX schrieb:
Klimawandel ist bei einigen nur ein "Trend" und möchten gerne mitmachen, weil es grade "Cool" ist.

Und wenn die Demos am WE gewesen wären, wäre auch kaum einer hingegangen? Mhm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus
Mir ist doch egal, was jemand mit seiner Zeit macht? Es gibt aber genug bsp. die Wasser Predigen und am anderen Tag wieder Wein Saufen.

Person sagt ->"Macht was für das Klima leute!" und ist jetzt Porsche Werbeträger für einen Benziner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich hätte einen Vorschlag für die Umwelt.
Einfach mal die Menschheit gut dezimieren und schon haben wir etwas für die Umwelt getan.
Weniger Menschen, weniger Produktion, weniger Schadstoffe … und alle sind glücklich.

Wann hört dieser Blödsinn endlich auf. Ich könnte :kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, ZeXes, Hatsune_Miku und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben