News Playing for the Planet: PlayStation 5 soll weniger im Ruhemodus verbrauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huluhulu schrieb:
der sollte statt seinen 400 titeln vorm namen lieber mal lernen wie man einen vortrag hält...
Ändert am Inhalt auch nichts.
Er geht an die Sache eben anders heran und rechnet auch mal ungefähr ein Szenario nach.

Dein Video kenne ich, und Harald Lesch natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
agemt smith hat es doch schon lange auf den punkt gebracht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Da meine PS4 im Ruhemodus ein nervendes Spulenfiepen von sich gibt, habe ich ein Netzkabel mit Schalter drangemacht. Mehr Ruhe und mehr Strom sparen geht nicht :).

Eigentlich braucht man den Ruhemodus ja nur, wenn man sich als Plus-Mitglied nachts automatisch die Updates drauf laden lassen will - würde mich mal interessieren wieviele Leute dieses Feature überhaupt nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Schön dass weniger verbraucht wird, ist aber keine News wert. Wer wirklich an die Umwelt denkt, verwendet den Schalter an der Steckdosenleiste.

Zu den restlichen Kommentaren: Kapitalismus und Klima-/Umweltschutz sind zwei kontroverse Dinge, die niemals gemeinsam vereinbar sein können. Damit wenige Menschen auf dieser Welt ihren hintern mit Geldscheinen abwischen können, muss die Erde draufgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klimax108, Zero_Point und Tinpoint
Wow, 0,5 W im Standby? Was für eine Leistung. Und das hat Sony natürlich bei der Entwicklung so vorgesehen um die Umwelt zu schützen :rolleyes:
Das ergab sich einfach durch die Hardware und noch dazu gibt es ja bereits Vorschriften zum Verbrauch. Aber jetzt wo es Super PR gibt, kann man das natürlich bestens ausnutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klimax108 und Aliosy
SORRY, aber das ist mehr als lächerlich!

Es ist eine Konsole zum Zocken. Das hat mit Umweltschutz wirklich 0 zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klimax108 und Aliosy
Aliosy schrieb:
Ich hätte einen Vorschlag für die Umwelt.
Einfach mal die Menschheit gut dezimieren und schon haben wir etwas für die Umwelt getan.
Weniger Menschen, weniger Produktion, weniger Schadstoffe … und alle sind glücklich.

Wann hört dieser Blödsinn endlich auf. Ich könnte :kotz:

Hey, fang doch bei dir an :)

Solche Vorschläge, echt...
Übrigens: Entwicklungshilfe, Spenden, Bildung etc. senken das Bevölkerungswachstum in strukturschwachen Ländern, z.B. in Afrika. Google mal, der Zusammenhang ist interessant.
 
Oder einfach das Spielgerät richtig abschalten wenn man es in der nächsten Stunde nicht braucht und nicht zwingend die Downloads (wegen lahmer Leitung) weiterlaufen lassen muss oder das Spiel pausiert weil man spontan unterbrochen wurde und weg muss.
 
Ctrl schrieb:
Wenn der Mensch "natürlich" ist auf dieser einen Welt ist alles was mir machen natürlich...

d.h. alles was wir hier auf diesen Planeten erschaffen und zerstören ist natürlichen Ursprunges
und wenn wir im vollen Bewusstsein die Umwelt zerstören ist dies in uns vorgegeben

und auch eine Greta Thunberg kann dagegen nichts erreichen.
um ernsthaft etwas zu ändern müsste man harte eugenische Maßnahmen durchführen die Erdbevölkerung deutlich reduzieren. Da dies aber absolut niemand war haben möchte wird nur dummes Zeug geschwafelt.

die Erde ist insgesamt betrachtet ein Lebewesen und hat eine endliche Lebenszeit.

Noch jemand, der einen Genozid fordert? Wo sind wir hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klimax108, tek9 und Xes
Vielleicht sollte Sony und die anderen einfach keine Konsolen mehr produzieren, dann kann keiner mehr unnötig Strom verbrauchen und die Leute nehmen wieder am realen Leben teil :)
 
Loro Husk schrieb:
Hey, fang doch bei dir an :)

Solche Vorschläge, echt...
Übrigens: Entwicklungshilfe, Spenden, Bildung etc. senken das Bevölkerungswachstum in strukturschwachen Ländern, z.B. in Afrika. Google mal, der Zusammenhang ist interessant.

stell dir vor, daran habe ich wirklich gedacht, dann habe ich endlich diesen ganzen Feministinnen, Gehirnweichspüllmüll in den Medien und die Menschheit endlich hinter mir.
Wir haben wahrlich andere gesellschaftlichen Probleme. Aber NEIN, wir machen uns Sorgen um die Umwelt.
Statt darüber nachzudenken, dass die Armung zu nimmt, Mieten steigen, Gesundheitssystem kollabiert, Jobs schlechter bezahlt werden, Pflegepersonal fast nicht vorhanden ist, das Schulsystem ungenügend ist, D technologisch hinter Bundukto steckt und und und ... dabei steigen wir auf ein imaginäres Einhorn und reiten in den Sonnenuntergang und meinen die Welt zu verbessern...
Diese ganze Statistiken von Bild und Bunte kenn ich … wahrlich eine Glanzleistung der Mathematik … wenn sich da ein MaleNachZahlen oder Agrarökonom/in daran machen, dann muss es stimmen.

Aber hey … da ist ein blaues bzw. grünes Logo … es muss einfach gut sein … also gleich zuschlagen … alles ganz fair und bio ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124, Yar, Corros1on und eine weitere Person
Gibt es kein Thread mehr, der mit armseligen, verachtenden und falschen OT Beiträge bzgl. Klima gekapert wird?
Leider meistens von denen die unfähig sind das Problem zu erkennen, oder zu deuten. Hauptsache man hat mal wieder eine aufgeschnappte, dumm falsche Stammtischparole herausposaunt.
Keiner nimmt euch etwas, aber ihr nehmt die Grundlage zur sachlichen Kommentierung des Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klimax108, sauer93, Schmiddlon und 11 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben