Playstation 2 an LCD TV Anschliessen

MatsStriker

Lieutenant
HI!

Ich habe am FR meinen neuen Fernseher (Samsung 32R32B) bekommen und habe die PS 2 mit dem nromaln Composite Kabel an den Fernseher gestöppselt .. und es sieht schei:eek:e aus...

jetzt habe ich an die Wii gedacht - die man am besten mit einem Komponenten-Kabel an einen LCD-TV schließt!

Für die PS3 habe ich auch schon einige Kabel gefunden..

nur weiß ich nicht ob so ein Kabel auch für die PS2 geeignet ist ... würde mich zwar sehr wundern wenn sicht - da in der Sys.-Konfig. der PS2 die Abkürzungen aufgeführt sind.. jedoch bin ich mir nicht ganz sicher!

oder gibt es eine noch bessere Art die PS2 an den Fernseher zu stöppseln ?

greetz
MaTs =)

Ganz klar, dass das scheiße aussieht, wenn man die PS2 an so einen großen Monitor anschließt. Die hat ja nur eine geringe auflösung.

Erst X-Box, PS3 und Wii bieten HD-TV Auflösungen. Die sehen dann auch auf nem HD Fernseher gut aus.

ja das ist mir klar .. hat/kann ja nur das PAL-Format

aber wurde das jetzt funktionieren wenn ich ein Komponenten-Kabel für die PS2 verwende??

Müsste funktionieren, aber es wird nicht großartig besser aussehen, nur halt die Farben werden ein wenig besser aussehen.

Hallo,

mit nem vollbeschalteten RGB-Scart-Kabel hast du die gleiche Bildqualität wie über YUV. Das gibts auf alle Fälle für die PS2 und ein RGB-fähigen SCART-Eingang hat eigentlich jedes Fernsehgerät.

Grüße,
Michael

STFU-Sucker schrieb:
Ganz klar, dass das scheiße aussieht, wenn man die PS2 an so einen großen Monitor anschließt. Die hat ja nur eine geringe auflösung.

Erst X-Box, PS3 und Wii bieten HD-TV Auflösungen. Die sehen dann auch auf nem HD Fernseher gut aus.

Seit wann kann die Wii HDtv-Auflösungen? Mit HD-TV Auflösungen meine ich mindestens 720p.

Die Wii kann per Komponentenkabel 480p darstellen. Sieht auf mein Toshiba fullHD 37 Zöller trotzdem sehr gut aus, aber nicht wenn man zu nah edavor steht.

Gruss

ok gut .. werde mir ein SCART-Kabel kaufen - ist viel billiger wie ein YUV :)

thx!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube er meint bei seinem Beitrag die XBOX 360
denn die erste Xbox hat auch noch das PAL Format oder SD-TV Format

dafür möchte ich aber mal beweise sehen... wäre mir nämlich völlig neu. ^^

Zurück
Oben