• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 2 ist ein Computer

Ist das denn so schlimm für euch?

Im übrigen, Kästen die beim Booten unsinnige Informationen des Bios an den User abgeben sind rückständig, veraltet und kommen aus der Steinzeit. Da kann sich jahrelang nichts ändern am PC und trotzdem wird bei jedem Anschalten brav der Speicher gezählt, das auch ja keiner abhaut ... Ha Ha Ha
 
Hehe, dann muesste ich ja die PS2 jetzt bei der Steuer absetzen können. - Könnte man ja mal probieren. Ich glaube das FA zeigt mir dann nen Vogel.
 
Microsoft wird kein geld zurück verlangen können, da niemand ihre X-Box kauf ;) oder etwa doch?
 
@3 ich denke nicht das Mircosoft den selben Weg gehen wird, da sie dadurch wie eben die PS2 ein zertifizeirtes linux freigeben müssten. Und das ist nicht im Sinne des Erfinders :-)
 
Ist OK, dass der Richter die PS2 als Computer bezeichnet hat.
Die Frage ist: Wo hört die Spielekonsole auf und wo fängt der Computer an.

Wenn eine Spielkonsole mehr kann als nur Spiele wiedergeben, z.B. ins Internet, Ethernetfähig ist , DVD abspielen kann, dann ist das keine reine Spielkonsole sondern eine Mehrzweckkonsole. Das was eine Mehrzweckkosole am nächsten kommt ist nun einmal ein PC. Also kann man die PS2 guten Gewissens als Computer durchgehen lassen. Ob die Konsole bootet wie ein PC oder ein BIOS hat oder 'ne Festplatte ist Nebensache. Die Funktionen zählen.
 
@24
und in zukunft werden sich doch eh pc und konsole immer ähnlicher, so dass man selbst im anwendungsbereich bald keinen unterschied mehr machen kann aber bis dahin sinds halt noch n paar jahre, also ist schon mal der grundstein für eine leichtere und kostengünstigere einführung gelegt worden.
es sollte uns nicht weiter stöhren wenn wir "konsolen" nun günstiger bekommen, oder?
 
dann ist ne pfanne ne mord waffe denn :

Eine Klassifizierung eines Geräts habe "auf Basis der Komponenten, nicht auf Basis seines Einsatzzwecks zu erfolgen"

-_-

wir werden von deppen regier
 
Ein PC ist auch ein Arbeitsgerät, wen man vom Spielen mal absieht, doch mit einer Konsole werde ich bestimmt nicht Arbeiten können (zumindest nicht die Masse). Wenn man den Inhalt betrachtet, dachte ich, es gebe ein NORM die regelt was zu einem PC gehört, war das nicht von IBM festgelegt worden ?!
Man kann doch cniht sagen alles was eine Platine hat ist auch gleichzeitig ein Mainboard, oder wo auch eine CPU drinn ist, ist es auch gleich ein PC. Dann ist mein Taschenrechner auch ein PC! Hat ja auch "Inhalt"

Hier hat schon jemand es richtig beschrieben, ein Serienauto ist nicht gleich ein Formel1 wagen, auch wenn beide das gleiche tun, nämlich fahren.
 
Die 24 hat vollkommen recht aber manche Leute hier sitzen wahrscheinlich zu oft vor ihren Kisten als dass die Konsolen überhaupt in ihr Universum vordrigen können.

Selber schuld.
 
Hehe,

achja, die EU - Ich liebe sie. Aber das ist für Sony natürlich ne gute Neuigkeit...
 
Im Grunde ist das doch Quatsch! Gut, die Konsole hat die selben bzw. vergleichbare Komponenten und Anschlüsse wie ein PC, deshalb könnte man sie auch als PC bezeichnen. Aber dann wäre ja jeder PC, auf dem man spielen kann, auch ein bisschen Konsole.

Die PS2 ist ein bereichsoptimierter Rechner, auf dem die für sie konzipierten Spiele laufen sollen. Ich könnte ja auch sagen, daß sie ein DVD-Player ist, mit dem man auch spielen kann. Auf fast jedem Gerät mit Mikroprozessoren könnte man beliebigen Code (wie z.B. Spiele) laufen lassen. Also wo hört die Konsole auf und wo fängt der PC an?
Der Unterschied ist doch der Einsatzzweck. Ein PC ist universell, aber eine Konsole ist zum Spielen konzipiert. Das sie auch andere Sachen kann liegt an der Evolution der Geräte, ich kann meinen PC ja auch zum reinen Spielecomputer degradieren.
Die PS2 wurde als Konsole entwickelt und verkauft, und als das sollte sie auch importiert werden. Sony ist natürlich, wie jeder Konzern, auf maximalen Profit ausgerichtet und sucht deshalb solche Schlupflöcher in den Gesetzten. Dann muß Sony die PS2 aber auch offiziell als PC verkaufen, und das geht nicht, weil sie keiner ist.
Ich werde bei Sony mal anfragen, ob ich die Steuern, die ich beim Kauf meiner PS2 gezahlt habe, zurückbekomme, da Sony sie doch auch zurückbekommt.
 
... ach wie schön, da hat SONY ja wieder mal Glück gehabt.
Warum??

Na, sie dürfen dann wieder auf die CeBIT (mit ihrer PS2). Dort sind sie ja bekanntlich rausgeflogen, weil Konsolen auf der CeBIT nichts zu suchen haben.
Und die Kleinkinder haben endlich wieder was zum Spielen, wenn die CeBIT zu langweilig wird :-)
 
Zurück
Oben