• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 Hands-On: Was bleibt vom Hype?

ich muss jetzt noch was an die ganzen xbox-homies loswerden. jmd der etwas über den fortschritt in sachen ps3 wissen möchte gibt einen dreck auf eure unqualifizierten kommentare. ihr habt mein beileid angesichts der tatsache das cb so wenig über euer tolles gerät berichtet aber das thema xbox ist in einem playstation thread vollkommen fehl am platz. sucht euch ein xboxforum (das sollte ja nicht so schwer sein) dort konnt ihr auf den putz hauen wie ihr wollt

@ cb ich finde es bedenklich das hier mehr über die xbox als die playstation gesprochen wird. meines erachtens ist der einzige grund hierfür das ihr dem keinen riegel vorschiebt. ich vermute sehr stark das wird ganz bestimmte gründe haben ... -> was wiederum schade ist weil so niemals eine sachliche diskussion zu diesem thema entstehen kann und anscheinend auch nicht soll =(

@ 102 ich habe nicht die playstation verteidigt sondern den thread weil comments zum thema xbox hier mal absolut gar keine relevanz haben

@ 103 lol du hast genau das gegenteil von dem verstanden was ich gesagt hab ...

@ turrican dreh mir die worte im mund um wie du magst ;) in dem zusammenhang wie ich sie gebraucht hab haben sie das zur aussage was ich sagen möchte. was du verstehen willst ist mir eigentlich egal ... das du ihnen nicht folgen kannst hast du soeben bewiesen ... :
1. naja das die naps sich die mäuler zerfetzen klingt schon etwas anstössig ist aber leider wahr =) (gemeint sind all jene die ausser spott zum thema nichts beizutragen haben.)
2. sich krummlachen und maulaffenfeil halten hat im alt - deutschen nichts anstössiges.
3. was du in **** hineininterpretierst werd ich mal lieber nicht hinterfragen
4. xbox - homies kann man im weiteren sinne als freunde der xbox übersetzen
5. "alex79ulke gibt einen dreck auf eure unqualifizierten kommentare" ist pure unterstellung der satz lautete: jmd der etwas über den fortschritt in sachen ps3 wissen möchte(!!!) gibt einen dreck auf eure unqualifizierten kommentare. -> was sich wiederum ausschliesslich auf die bei 4. erwähnte gruppe bezog.

würdest du im zusammenhang denken hättest du erkannt das der 2. post mehr oder weniger die begründung für die "harten" (^^)worte ist . -> lies dir mal bitte grob alle posts durch und zähle die comments in denen das wort xbox nicht(!) vorkommt ... seid ihr echt zu bescheuert zu verstehen worums mir hier geht ? !!!das man keine diskussion mit 30 xbox freaks über die playstation führen kann!!! zumindest keine konstruktive ...

@ 107 was du eine meinung nennst zeigt oftmals die symptomatik von neckischer rivalität und destruktivem geflame. wenn du dich über die menschlichen abgründe informieren möchtest würde ich empfehlen dir am nachmittag talkshows zu gemüte zu führen statt dem obligatorischen original computerbase xbox 360 vs ps3 flamewar

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann CB jeden Tag das selbe über die PS3 schreiben. Wenn Sony sich so bedeckt hält und nichts an Infos rausgibt, was soll CB da machen?

Die Xbox 360 ist nunmal schon draußen, also gibt es da wesentlich mehr drüber zu berichten. :freak:

Ist das irgendwie ein Vorteil das die Spiele der xbox2 auf dem PC kommen? Finde ich nicht.. Oder andersrum Schon deus Ex 2 war ein idiotischer Zwischenscheiss.. Angepasst an eine Zielgruppe die gar nicht an Deus EX interessiert war.. :-/

Das ist eher ein NACHTEIL. Ich kauf mit die Spiele dann nicht für die konsole sondern hol sie mir für meinen PC. 1024x720 kann mir jede graka schon bringen. :P

alex79ulke schrieb:
was wiederum schade ist weil so niemals eine sachliche diskussion zu diesem thema entstehen kann.....
Sagte der Sony Fanboy der auf diese Weise diskutiert:
alex79ulke schrieb:
lol wie sich die naps die mäuler zerfetzten
alex79ulke schrieb:
ich lach mich krumm wenn ihr alle maulaffenfeil haltet
alex79ulke schrieb:
selbst wenn ihr **** euch das noch so sehr wünscht
alex79ulke schrieb:
alex79ulke schrieb:
gibt einen dreck auf eure unqualifizierten kommentare
Und das hast du alles in nur 2 Posts geschafft. Und sowas nennst du sachliche Diskusion. Ich lach mich schlapp :lol:. Wer das Ernst nimmt ist selber schuld.

so lange die PS3 nicht auf dem Markt ist, ists mir egal was die "experten" drüber schreiben. Ich bin mir sicher, dass Sony die Konsole so auf den Markt bringen wird, wie versprochen. Alles andere wäre der Untergang der Konsole und das kann sich net mal ein Weltkonzern wie Sony erlauben. Deswegen werden sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen um ihr Ziel zu erreichen. Oder sie tun es jetzt schon. All die Gerüchte die auftauchen (dieser Artikel gehört nicht zu, weil das von einem Entwickler kommt) sind gespickt mit Propaganda gegen die Konsole entfacht durch die Konkurenz, damit deren eigenes Produkt sich besser verkauft, so lange die PS3 net auf dem Markt ist.

SONY würde das gleiche machen (oder hat es vor jahren mit der XBOX gemacht, als die PS2 monate vor der XBOX kam. Dies ist doch alles teil der vermarktung eigener Produkte.

@ alex79ulke: JA! und das hier ist genausowenig ein ps-forum! hier kann jeder seine meinung kund tun. so schauts aus. und wenns dir nicht passt kannst du genausogut in ein reines ps3 forum wechseln

@ TURRICAN: so is es

Zuletzt bearbeitet:
jo da muss ich meinem Vorredner recht geben.

Zur Zeit ist MS einfach in der besseren Position und wird ebenfalls Himmel und Hölle in Bewegung setzten, damit das so bleibt.

Zu DirectX10: es ist eine Schnittstelle, klar sind noch einige Anpassungen nötig, doch man kann die XBox360 mit den gleichen Befehlen ansprechen wie ein DirectX10 Programm. Das vereinfacht das programmieren erheblich. Ausserdem stellt MS für die Portierung zwischen PC <> XBox360 entsprechende Programme bereit. Und Microsoft wird alles tun, was sie können, damit sie davon voll Profitieren. Voralleml kleinere Entwickler werden da wohl noch eher davon gebrauch machen.

/ajk schrieb:
1024x720 kann mir jede graka schon bringen. :P

Das Problem sind die Fernseher und Co. Wer will schon mit einer Konsole aufm PC TFT spielen? Die Meherheit will auf ein großes Wiedergabegerät spielen und das ist der Fernseher, Flachbildschirm und der Beamer und dort reicht halt die normale max Auflösung von 720p. Bildschirme, die den 1080p Standard wiedergeben können , wirst du kaum finden. Also kannst du das Problem nicht auf die Konsolen beziehen...

Die Framerate in Spielen soll auf der PlayStation3 seiner Ansicht nach eines Tages bei 120 fps liegen. Aktuelle Konsolen liefern 50 - 60 fps, PC-Spiele rund 72 - 90 fps. In diesem Zusammenhang zeigte Kutaragi auf einer "HD Roadmap", wie man ab 2008 Auflösungen im "Super HD"-Format mit 240 fps und 2.160p (4.000 x 2.000) im TV-/Videobereich erwarten könnte.
:p

Raus geschmissenes Geld freak

@ comic. denn am besten NIX glaube ok. und ruhe geben. du hast ja anscheinend schon eine PS3 zu hause und weisst besser als wir alle bescheid und gar die entwickler selbst.

also an den 120fps schmarrn glaub ich auch ned. da ist schon allein die gpu das limitierende element.

zeig mir auch nur einen pc, der super games, in1980x1080 darstellen kann.

ich denke anfangs um die 30 und später um die 60 fps sind realistisch.

na ich auch net. aber der comic glaubt ja nur negatives über die ps3.

ist doch egal. solang du ned dran glaubst. es kann hier sowieso jeder nur mutmaßen, da keiner die ps3 bis jetzt gesehen, geschweige denn, in aktion gesehen hat.

die news ist doch nur fake. wenn sony wirklich erst auf diesem stand der entwicklung wäre, wird microsoft den markt übernehmen, denn wer wartet jetzt noch ein jahr auf die konsole bei gleicher leistung. wenn wir in europa wirklich erst 2007 das ding in den läden habe, ist der technische vorsprung zur x360 signifikant, muss er marktwirtschaftlich gesehen, alles andere ergibt keinen sinn.
in wie weit solche news nur werbemittel für die eine odere ander konsole sind ist auch zu überlegen.

ich glaube hier gibt es genug kleine Jungs, die es einfach nicht begreifen...

lesen bildet... PS3 - Thema. Xbox360 - KEIN Thema...

JaJa, ich weiß, die PS3 ist auf dem Papier, sie wird nie erscheinen, ist Technik Müll, und Xbox Live! ist das BESTE überhaupt?

Wir sehen im Herbst weiter, wenn ihr dann BERECHTIGT so eine große Klappe haben könnt, dann wäre es ok, aber zu dem Zeitpunkt...

Noch dazu grad ihr, ich sage nur, wo die "Hammer Mega Über Xbox360" aus ein paar Apple G5 bestand, darüber seit ihr still - und ich weiß auch haargenau warum! Weil ihr dies nicht ertragt :D

Also... mein Hinweis an meine Homies der X-Box 360 Fraktion: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr**** halten? Das wäre toll :)

Lieber führ ich ne konstruktive Diskussion mit PC-Bevorzugern, anstatt mir hier eure total haltlosen, noch dazu zu 90% dummen und im geringsten begründbaren Kommentaren zu lesen...

Und bevor wieder so nen intelligenter Homie kommt, der meinen Post zerschnippselt, das hat schon alles im Zusammenhang seinen Sinn :)

So Far & schönen Abend... unDa

kann man das hier nicht mal schliessen. das ist ja nicht zum aushalten. hier wird sich gegenseitig wüst als "fanboy" "homie" etc. beschimpft, aber gleichzeitig so getan, als ob man vollkommen neutral und objektiv wäre. das wirkt mehr als lächerlich.

ich bin gespannt, inwie weit sony an die leistungen aus ihren render-videos herankommen wird. die ps3 wird grafisch der xbox360 wohl ganz leicht überlegen sein. aber trotzdem wird es schwer für sony, denn irgendwie müssen sie die um 1 jahr längere entwicklungszeit rechtfertigen und in europa werden sie schon das 2.weihnachtsgeschäft verpassen und nicht jeder wird sich bis zum frühjahr 2007 gedulden wollen, bis die ps3 rauskommt.
einziger vorteil des späten release wird sein, dass bis dahin die bluray-laufwerke immer erschwinglicher werden, also sony nicht so hohe subventionen beim abverkauf der ps3 machen muss bzw. die ps3 nicht ganz so teuer wie erwartet wird.

Zurück
Oben