• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 ist ein wahrer Stromfresser

also ich gehöre zwar zu den wohl größen sony verfechtern überhaupt, aber um mal fair zu bleiben (fair bleiben ist nämlich das wichtigste, sogar beim konsolenkrieg liebe leute *g*)! die 380 Watt sind der HÖCHSTWERT und NICHT der DURCHSCHNITTSWERT.
Die angegebene Zahl der XBOX 360 ist wie oben schon aufmerksam entdeckt wurde auch der DURCHSCHNITTSWERT. also übertreibt mal nicht.

Ausserdem kommen solche meldungen sowieso niemals zum normaluser durch(!) und selbst wenn ... niemanden interessiert so ein müll. wer sich die konsole kaufen will kauft sie und wenn sie 500 watt HÖCHSTWERT verbauchen würde. trotz all der negativmeldungen wird sich die PS3 sehr gut verkaufen! ob das unternehmen (sony) das nun verdient oder nicht ist wieder eine andere geschichte.
 
Ich errinner mal an die Probleme in Punkto Überhitzung als die 360 rauskam.
Ich möchte nicht wissen wie kuschelig war das wird wenn man ne PS3 in ein unbelüftetes Hifi-Rack oder nen Fernsehtisch packt.
 
also wenn man 600euro hat für zum rausschmeißen, dann noch duzend spiele für 600eur wen jucken da noch die 1euro strom pro tag...
 
was labert ihr hier alle für nen stuss?

"wer das geld hat, sich ne ps3 zu kaufen, hat auch das geld, sich den verbrauch zu bezahlen"

was ist das für eine komplett hirnrissige und dumme aussage?
es gibt leute, die sparen um sich ne ps3 zu kaufen und denen ist dieser verbrauch sicher NICHT egal
 
FreddyMercury schrieb:
Bevor jetzt die Meckerfritzen kommen.... Denkt erst darüber nach was eure Fernseher und Monitore (röhrenbildschirme) an Strom fressen ;)
Mein 20-Jähriger Fernseher braucht 100 Watt, mein Computer konsumiert unter Volllast ebenso viel. Meiner Meinung nach sind 360 Watt definitiv nicht akzeptabel heutzutage.

Im Übrigen: wer nur an die paar Euros denkt, die das kostet: erstens macht Kleinvieh bekanntlich viel Mist und zweitens kommt Strom nicht aus der Steckdose, sondern aus einem Kraftwerk (das gebaut werden muss(te)). Lange Rede, kurzer Sinn: wenn alle Firmen solch stromfressenden Scheiss bauen, bekommen wir sehr bald ein Stromproblem (wenn nicht weitere Kraftwerke gebaut werden, aber AKWs werden ja keine mehr gebaut, also ist dieses Problem eben überhaupt nicht trivial lösbar).
 
Da soll nochmal einer sagen, dass es den Deutschen schlecht geht, wenn sie sich lieber ne Konsole zusammensparen, als das Geld andersweitig zu investieren, oder gar zu sparen :D
 
Hauptsache sie explodiert nicht. Wenn doch, kann man zumindest jedes Medium damit brennen :lol:
 
wHiTeCaP schrieb:
Da soll nochmal einer sagen, dass es den Deutschen schlecht geht, wenn sie sich lieber ne Konsole zusammensparen, als das Geld andersweitig zu investieren, oder gar zu sparen :D

kanns sein, dass du n EXTREMER sony-fanboy bist?
hauptsache nix schlechtes über die konsole sagen und nur die potenziellen kunden anmachen

bitte spar dir in zukunft jeglichen comment zu irgendwas hier, danke.
 
Toll... jetz ham einige rausgefunden das die XBox360 unter Last 20W mehr braucht (also 180W), damit die Hälfte was vmtl. die PS3 unter Last erreichen wird und protzen damit rum, das sie ja nun auch mehr braucht.... irgendwie läuft hier jede Diskussion aus dem Ruder...

Glaubenskrieg könnt ihr da spielen, wo es niemand anderes mitbekommt, weil es hier einfach kein Schwein interessiert!
 
is odch vollkommen egal. Durchschnittswerte wären dann bei den anderen Konsolen auch verhältnismäßig niedriger und die PS3 knallt alle weg.

aber das bestätigt nur die meldungen vom Inquirer, daß die Nvidia8800-Serie sich lockere 250Watt genehmigt. Wer sich auskennt kann da 1 und 1 zusammenzählen denn der 8800er hat 128shadereinheiten, EBENSO wie der GrafikChip auf der PS3 der von Nvidia stammt.

Da kann man dann auch mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, daß Sony auch wieder ne kleinere PS3 rausbringt, sobald Nvidia nächstes Jahr den Refreshchip 8850 rausbringt.

iLL
 
Dazu mußt sie erstmal kaufen können. :p


Japan: PS3-Erstauslieferungsmenge bei ca. 80.000 Einheiten

Sony wird zum Verkaufsstart der PlayStation3 nur ca. 80.000 Konsolen in Japan am 11.11.06 ausliefern können. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.

Ursprünglich hatte Sony eine Erstauslieferungsmenge von 100.000 bis höchstens 150.000 Einheiten vorgesehen. Damit bestätigt sich ein Bericht vom 15.10.06, in dem japanische Händler bereits von nur 80.000 Konsolen sprachen.

Mittlerweile sind immer mehr Händler verärgert über Sony, die zu wenig Geräte bereitstellen: So waren sämtliche Vorbestellungen im Online-Shop Tsutaya innerhalb von 6 Minuten platziert, so dass das Geschäft derzeit keine weiteren Reservierungen mehr annehmen kann. Ebenso nehmen fast alle anderen Händler keine Vorbestellungen mehr an.




http://www.gamefront.de/
 
Pfff...wenn die Konsole rockt, ist mir der Verbrauch doch Sch....egal! Wenn nicht, dann nur ein Grund mehr sie nicht zu kaufen.
Also Wayne interessiert die News eigentlich, zumal es bisher nur ein Gerücht ist :rolleyes:
Abwarten, dann vergleichen!
 
@Stinger die Konsole sollte schon vor einem Jahr herauskommen, damals war an den G80 noch nicht zu denken. Woher nimmst du die Infos, das der RSX 128 Shadereinheiten hat?
 
Mann, mann Sony jetzt wirds wirklich etwas viel bzgl der PS3! Die schlägt ja wirklich jeden Rekord (teuerste Konsole, Stromfresser, Verschiebung usw.)!
 
ich muss meinen strom selber bezahlen.da ich auch bei grafikkarten etc auch darauf achte,wieviel sie verbrauchen kann ich mir definitiv keine ps3 kaufen selbst wenn ich es wollte (gut,da sprechen noch ganz andere sachen dagegen aber das gehört jetzt nicht hier her).zu teurer anschaffungspreis und viel zu teure unterhaltungskosten.um das potential wirklich zu "sehen" müsst ich mir noch nen richtigen fernseher kaufen.ach,das lässt sich ja ewig weiterführen.
aber das hat mich schon überrascht.gut,steckt ja auch ne menge technik drinne.aber zu welchen "preis" :-)
 
Zurück
Oben