• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 ist ein wahrer Stromfresser

@10:
sehr gut gesehen, da stimm ich zu.

allerdings hat diese meldung mich sonst auch net weiter geschockt, hatte sowieso nie vor mir ne PS zu holen... höchstens wo grade wieder diskussionen um die klimaerwärmung losgehen tun 380W doch ein bisschen weh.

so long and greetz

@StarAce

Sicher wird es genug Käufer für die Konsole geben. Viele allein aus der Unwissenheit heraus, was das Teil wirklich an Strom verbraucht - "Ist ja nur eine Konsole.".

Das Erwachen kommt mit der nächsten Stromrechnung - bei einigen so etwas wie die 13. Miete. Mein Vater hat meinem Bruder und mir auch immer vorgerechnet was unsere Kisten (Rechner) so brauchen und wir durften uns dann auch immer an der Nachzahlung beteiligen. Hat zwar keinen Spaß gemacht, aber nur so setzt ein Lerneffekt ein.

puh das ist nicht wenig! Und ich dachte mir schon meine 360 verbraucht viel für eine Konsole. Ich schaue immer das ich sie nicht soooo lange eingeschaltet lasse nicht das ich wieder ne saftige Stromrechnung bekomme. Aber bei der PS3 werde ich mir ja schon sorgen bei 1-2h/Tag machen!
Ich hoffe die News stimmt nicht so ganz und die Konsole verbraucht nur in sehr sehr seltenen fällen 380 Watt ansonsten nur 200 oder so.

Also so lange Sony dsa nicht bestätigt, oder man vertrauenswürdige Quellen angibt glaube ich das einfach mal nicht. Warten wirs doch einfach bis zur veröffentlichung ab, mal sehen was dabei rauskommt. Dann kann man immer noch meckern. Aber Käufer wird Sony so oder so haben, und dsa in Unmengen. Man bedenke das nicht jeder solche "News" mitbekommt, geschweige denn liesst. Wenn unser kleiner Nachbarsjunge ne PS3 bekommt, ist ihm der Stromverbrauch eh egal, der labert siene Eltern dicht bis sie die PS3 kaufen, oder sie wisssen selbst nichts davon.
Ich finde PC's eh viel besser:D

Stromsparender
Zukunftssicherer
Aufrüstbar
Allrounder
Multitalente

Also das mit der schlechteren Bildqualität bei Blue-ray kann ich bestätigen, da wir im Geschäft den direkten Vergleich (Toshiba HD-DVD vs. Samsung Blue-ray) haben. Mal abgesehen dass die Software und vorallem die Hardware bei Blue-ray teurer ist, stimmt das Gebotene schlicht nicht. Bei Blue-ray kommt einfach kein echtes "HD-Feeling" auf! Ganz anders bei "Aeon Flux" und "Serenity", die ich am Wochenende (HD-DVD) gerade erst geschaut habe. Einfach irre...

Ich bin der Meinung dass das Blue-ray Laufwerk kein Kaufargument für die PS3 ist. Ein richtiger BR-Player ist mit Sicherheit besser als die Konsole, da diese über kein optimiertes Videoprozessing verfügen wird. Gleiches giltet natürlich auch für die Xbox 360 mit HD-DVD Laufwerk. Besser ein echter Player...

UTM schrieb:
Irgendwie macht sony immer mehr scheiß...

Haben die denn überhaupt schon etwas richtig gemacht?
Mal davon abgesehen, dass ich deren Produkte zum Großteil als nachlässig verarbeitet halte,
war Sony zumindest einer der weltgrößten Verfechter, wenn es um die Schließung der Tauschbörsen ging.
Ich habe seither nicht einen einzigen Tonträger mehr gekauft als vorher. Aber leider gibt es noch genug
Leute die sich den Wahnsinn gefallen lassen und meinen Bedarf gleich mit konsumieren...
Darüber hinaus bekommt man suggeriert, man sei ein Schwerstverbrecher, wenn man mal ein paar Tracks
herunterlädt. Einfach lächerlich! Solange Spears & Co. zigtausend Dollars für eine Party lockermachen können,
geht es denen noch viel zu gut. Sowas kann ich nicht mit meinem Geld noch honorieren. Daher spende ich das
Geld für einen wohltätigen Zweck!

Außerdem zahl ich fleißig meine GEZ-Gebühren und höre Radio. Kommt auch Musik raus, den ganzen lieben Tag lang...

Zuletzt bearbeitet:
immer diese xbox 360 fanboys... sony ist ja immerhin seit 95 im konsolengeschäft...
aber solangsam wissen sie selber nicht was sie da anrichten...

sollte das wirklich wahr sein, hmm dann is des mal richtig madig, sollten sich echt mal etwas inovativeres einfallen lassen...! hoffentlich wird es die leistung vet machen, wenn nicht dann zieh ich ernsthaft in erwägung ein microsoft produkt in meiner konsolen sparte zu platzieren....!

Vielleicht sollte man auch mal dem Autor, der offensichtlich ein XBox360 Fan ist, auf die Finger kloppen.

Der Text ist nicht nur irreführend sondern auch beabsichtigt so geschrieben, dass Sony davon Schaden nehmen kann. Sieht man ja hier gut genug, dass die ganzen Legastheniker wieder PRO-XBox360 schreien.

Also kollegen-

Ich will mal hier ein kleines Machtwort scprechen-
ihr zereist euch schon wieder das Maul über die verschiedenen Konsolen-
ihr könnt das mal machen, wenn ihr z.B. zur GC 06 nen Presseausweis hattet und mal an der PS3 spielen durftet.
Aber wenn ihr noch nie an einer absolut neuartigen Konsole gesessen habt, dann seit lieber mal ganz ruhig!!!
Ihr solltet mal bis zum erscheinungstermin der PS3 im Ammiland warten...
Dann könnt ihr euch mal real die X-BOX 360 mit-weil es für euch anscheinend extrem wichtig ist- HD-DVD extralaufwerk und Sonys PS3 mit Blueray Laufwerk nebeneinander vergleichen-
Dann schreibt ihr am besten wieder hier rein-
Wenn ihr keine Ahnung von der realen Leistung der PS3 habt, dann spekuliert in irgend einer anderen i-net seite, über das was uns evtl. oder auch nicht irgendwann, aber evtl. auch nie erwarten wird

Is wie mit teuren Autos, über deren Spritverbrauch maulen meistens nur die die sie sich nicht leisten können.

Soweit ich weiß, soll der Cell-Chip auf jeden Fall unter 100 Watt bleiben, so dass die 380 Watt ziemlich unrealistisch sind. Lassen wir uns mal überraschen ;)

@bluer-ray vs. hd-dvd

wenn man nicht weiß, wieso das bild zur Zeit auf der BR schlechter ist, sollte man genau überlegen, ob man was dazuschreibt. am medium liegt das sicherlich nicht.

schiri111 schrieb:
Wenn ihr keine Ahnung von der realen Leistung der PS3 habt, dann spekuliert in irgend einer anderen i-net seite

Es war vom Stromvebrauch die Rede, nicht von der Leistungfähigkeit!

Das Sony den max. Verbrauch wie AMD angibt und Microsoft den durchschnittl. Verbrauch wie Intel angibt ist ein wenig irreführend, ändert aber nicht an der Tatsache (wenns denn stimmt), dass es ein "wenig" zuviel ist für eine Konsole!

Dann rechne noch den Plasma drauf, den Receiver fürs 5.1-LS und du bist bei 0,55kW.
Ein wenig viel wie ich finde, da verbraucht ein heutiger High-end PC mit TFT nur die Hälfte :freak:

Hab ihr mal gesehen wieviel das XBOX360 Netzteil maximal macht ? BTW es gab zum release der 360 n test mit PGR3 untervolllast...180-190 Watt.....

also....

24/7 Lastbetrieb passt natürlich zu einem wahren Spieler.

Meine Güte die 380W sind Spitzenwerte, die nur bei voller Auslastung gebraucht werden.

Ich denke, dass die Konsole im Schnitt 5% mehr verbrauchen wird als die XBox360 - und selbst wenn es mehr ist.
Wayne?
Wenn ich die ganzen Schreihälse hier so sehe, sind viele dabei, die ne ATi haben und sich darüber kein Stück aufregen, dass die auch mehr verbraucht - eben es ist egal, weil es irrelevant für den Kauf ist.
Leistung zählt...

Naja, wenn man ein Spiel spielt, dann sollte das Ding bei volllast sein ...

Man muss auch noch dazu bedenken das wenn die PS3 380Watt brauch, auch noch der Verbrauch vom Fernseher dazu kommt das sind schon mal schnel 250 Watt bei nem Plasma soga auf eineiges mehr

Ich würd mich jetzt nicht als Pro bezeichnen, aber Volllast wird nicht dauernd beim Spielen erreicht. Es gibt Passagen, die auch GraKa und CPU ein wenig Luft lassen. Und gerade am Anfang werden CPU und GraKa wieder total am schnarchen sein, weil die Spiele die Technik noch gar nicht ausreizen können, wie es die jetzigen Spiele mit der PS2 tun.

lol 380W? genau das richtige in zeiten wo die energiepreise klettern -.-

naja selbst schuld wer sich so nen teil holt.

Zurück
Oben