• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kostet 499 bis 599 Euro

Wieviel würdest du für die PS3 maximal bezahlen?

• 300 Euro

Stimmen: 766 29,7%
  • 400 Euro

Stimmen: 551 21,3%
  • 500 Euro

Stimmen: 168 6,5%
  • 600 Euro und mehr

Stimmen: 55 2,1%
  • Würde ich keinesfalls kaufen.

Stimmen: 1.042 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.582
  • Umfrage geschlossen .
dafür bin ich auch.;)

FreddyMercury schrieb:
Egal. Es gibt 2 Konsolen die ich zu jedem Preis kaufen werde. PS3 und Revolution. Und wegen solchen wie MIR wird die Konsole dann auch zu jedem Preis verkauft. Und davon gibts JEDE MENGE HAHAHAHAHA :D

Hey,

dann kauf bitte gleich 2, denn der Preis ist dir ja egal..

Ich gebe dir meine Adresse gerne per PM :D

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Die Konsolen werden ja immer teurer.
Die Hersteller wissen anscheinend sehr genau, das viele diese Preise zahlen.

Mir wären die zu teuer.
Hab noch nie eine Konsole gehabt und werde/will auch keine haben.
Bin aus dem Alter raus.

Naja, genau das gleiche dachte ich wie osi auch, nur ich war letztens bei einem Kumpel der ne XBOX360 hat mit HD Fernseher u das war wikrlich krass. Ixh mag Sportspiele u manche Shooter für den PC nicht u spiele die lieber auf der XBOX oder noch PS2 nun ist die Frage ob es mir das wert sein wird so viel Geld auszugeben.

ich denke ich werde eine 3/4 bis zu einem Jahr warten bis sie so um die 300 € kosten wird u dann gleich mit Festplatte (oder ist die schon integriert?) weil dann brauch ich auch keien neuen Spiele :D

Und wenn man betrachtet was in der PS3 drin ist... Also reizen tut mich das schon allein der PentaCore:p u dann hat sie noch genau die doppelte rechenleistung wie die XBOX360 (angeblich)

Also ich denke für einen Preis um die 300€ werde ich sie mir auf jedenfall holen!

Mfg

oP2 schrieb:
ich denke ich werde eine 3/4 bis zu einem Jahr warten bis sie so um die 300 € kosten wird u dann gleich mit Festplatte (oder ist die schon integriert?) weil dann brauch ich auch keien neuen Spiele :D

Also ich denke für einen Preis um die 300€ werde ich sie mir auf jedenfall holen!

Mfg

Eine 60 GB - Platte wird mit dabei ausgeliefert, weil der Online-service von Sony ohne Platte wohl nicht drin ist sowie auch alle Game-hersteller wohl die Spiele so programmieren das die davon ausgehen das die HDD standardgemäß mitgeliefert wird. :D

naja also 400€ wäre ich auch noch bereit auszugeben und teurer wird sie denke ich nicht da SOny angekündigt hat das sie die ersten verluste eingehen werden um damit die Konsole bestmöglichst du verbreiten :D, aber ich bleibe bei dem preis von 379 € *fg*

abwarten und tree trinken

oP2 schrieb:
Ixh mag Sportspiele u manche Shooter für den PC nicht u spiele die lieber auf der XBOX oder noch PS2 nun ist die Frage ob es mir das wert sein wird so viel Geld auszugeben

Naja es ist wirklich so, das manche Spiele auf der PS2 oder generell auf Konsolen besser sind als am PC. Metal Gear Solid als Beispiel. Finde das Spiel ist derbe geil und macht nen riesen Spaß zum spielen auf der Konsole. Auf dem PC ist das Spiel schwerer, wegen der Steuerung per Tastatur und macht nicht so viel Spaß wie an einer Konsole.

Jap genau das ;)

U dann mit ein paar Kumpels Fifa zocken oder ein nettes Rennspiel ist einfach unendlich geil :D

Nur mittlerweile frag ich mich, kann die PS3 Spiele auf einem normalen Fernseher merklich besser darstellen als die PS2 oder bräuchte man dazu einen HD ready Fernseher um das wikrlich krass zu sehen ?

Mfg

Was mich da aber derbst ankotzt ist, dass beispielweise EA nicht die Spiele portiert auf den PC!!!

Man merkt beispielsweise sehr, dass Need 4 Speed komplett noch Konsole ist (keine Maussteuterung ect.). Genauso erwarte ich von einem PC-Hersteller eine ordentliche Konsolen-Umsetzung.

FreddyMercury schrieb:
... Auf dem PC ist das Spiel schwerer, wegen der Steuerung per Tastatur und macht nicht so viel Spaß wie an einer Konsole.
Weils ja auch überhaupt keine Gamepads für PC gibt, nein, ganz und gar nicht...

@Mountwalker

Wer ein Spiel kreeigert, sollte sich doch wenigstens die Mühe machen das Spiel für PC User auf der Tastatur / Maus bedienbar zu machen.

Was zu oft gemacht wird, ist einfach portieren ohne Sinn und Verstand, aber: BILLIG!

Ich habe auch nur den Eindruck wegwischen wollen, der PC wäre hier eine schlechtere Plattform.

Und btw. ich spiele FIFA Football lieber mit Tastatur als mit Gamepad. ;) Was mich nervt ist, dass nach wie vor jedes FIFA, bis auf den XBox-360-Exklusiv-Titel, auch auf PC nur mit altbackenen PS2-Ära-Texturen daherkommt, dass also eine Konsolenumsetzung oft (nicht immer) stark nach der Konsole aussieht, für die sie entwickelt wurde.

Also ich find ja das einerseits der preis sehr hoch is,
aber andererseits da (glaub ich) steckn schon geile sachen drin.

wer das geld hat kanns ja dafür ausgeben,
mir is des ding 500 € aber trotzdem nich wert.

und der preis für die spiele ist auch übertrieben.
das macht microsoft aber auch nich besser. :(

ich bleib bei meinem kaffeemühlen PC.

tschööö

THE R.E.A.P.E.R schrieb:
Also ich find ja das einerseits der preis sehr hoch is,
aber andererseits da (glaub ich) steckn schon geile sachen drin.

wer das geld hat kanns ja dafür ausgeben,
mir is des ding 500 € aber trotzdem nich wert.

Welcher Preis? Die News ist doch ne Hoax - der Preis steht genauso wenig fest, wie die Antwort auf die Frage, wer dieses Jahr Fußballweltmeister wird... also abwarten, Tee trinken und den Thread bitte erst wieder ausbuddeln, wenns n aussagekräftiges Statement von Sony gibt:rolleyes:

Die Würfel sind gefallen...

Preise und Launchtermine der PS3

17.11.06 Release Europa.

Kleine Version mit 20GB-Platte 499 $
Grosse Version mit 60GB-Platte 599 $

Tja dann Fans, Hasser, Konsolenfreaks und Gegner....
Ring frei.

Das geht doch noch.

Bei der Xbox gibt es Festplatte optional. Die große Version hat 20 GB dabei. Da kostet eine 20 GB 100 EUR oder so.

Damit ist die Xbox nicht unbeingt so günstig, wie alle hier schreiben bzw. die PS3 so teuer.

Und ich spreche als komplett unabhängiger ungprägeter Beobachter, da ich keine Konsolen mehr besitze seit 10 Jahre oder so und mir von denen beiden wohl auch keine hole. Ich kann also ungeprägt von denen sagen, dass sie etwas gleich kommen. Vorteil bei der PS3 wird wohl wieder mal sein, dass die Games zahlreicher und populärer sind und Downgrade kompatibel (alte Games spielbar, was die xbox irgendwie nicht so gut kann).

Sony ist vom Boomerang-Design für den Controller zurück zum normalen PS2-Controller Design ohne Dualshock-Forcefeedbackzeugs. Allerding steht im Datenblatt:

The controller for PS3 employs a high-precision, highly sensitive six-axis sensing
system that is capable of processing all parameters within the controller itself, thereby
eliminating the need for any additional settings on the display system. By applying this
technology, it will become possible to freely control the PS3 system over the network.

Was soll das sein? So eine Art Nintendo Controller Clone, 6 Achsen Erkennungssystem? "freely control the PS3 system over the network"? WTF?

Ansonsten ist es wie immer, Grafik wird besser, spielerisch ändert sich überhaupt nichts. Langweilig.

Anhänge

@the_jackal
werf mal einen blick in die specs (die pdf), dann siehst du dass die 499€-variante nicht nur ne kleinere festplatte hat, sondern zudem KEIN WLAn und KEIN HDMI hat. hab auch erst gedacht: ach geht ja noch, aber als ich das dann gelesen habe...

der fehlende hdmi-anschluss ist für mich nicht mehr so wirklich next-gen, dann muss wohl doch die 599€ variante kaufen, wenn man wirklich in hd spielen will.

Zurück
Oben