• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kostet 499 bis 599 Euro

Wieviel würdest du für die PS3 maximal bezahlen?

• 300 Euro

Stimmen: 766 29,7%
  • 400 Euro

Stimmen: 551 21,3%
  • 500 Euro

Stimmen: 168 6,5%
  • 600 Euro und mehr

Stimmen: 55 2,1%
  • Würde ich keinesfalls kaufen.

Stimmen: 1.042 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.582
  • Umfrage geschlossen .
Dann kauf dir noch nen Anständigen Bildschirm oder LCD oder Plasma das du die volle Grafikleistung auch bewundern kannst und du wirst den Preis weit übertreffen!
Aber mal abgesehen davon würde mich der Preis für die Konsole selbst weniger stören sondern eher für die Spiele wo man ja mindestens 60€ hinlegen muss und das ist schon ne Menge denn da bildet sich schon wieder eine differenz von 20€ pro Spiel im Vergleich zum PC was bei ein paar Spielen schon ne Menge Geld ausmacht!

Klar wird mit den Konsolen kein Geld verdient. Das Geld wird über die Lizenzen für Spiele und Zubehör verdient. Aber Sony muß sich schon am Herstellungspreis für die PS3 orientieren. Denn auch Sony kann kann nur ein gewisses Maß subventionieren. Denn schliesslich muß Sony auch Geld mit der ganzen PS3 Geschichte verdienen. Denn ab einen bestimmten Punkt rechnet sich das ganze nicht mehr. Wenn MS seine xbox 360 günstiger herstellen kann als Sony seine PS3 dann kann MS diese natürlich auch günster in den Handeln geben. Und ich glaube wenn die PS3 in den Handel kommt dann wird MS mit einer Preissenkung reagieren. Ich glaube nicht das Sony die PS3 fast zum selben Preis anbieten kann wie MS die xbox 360. Und nicht nur MS kauft Bauteile von anderen Hersteller ein sondern Sony auch. In der PS3 findet man auch viele Teile wieder die nicht von Sony entwickelt wurden.

Computer Freak schrieb:
:D :D :D
750 Euro? Dafür stell' ich dir einen Computer zusammen, der Half-Life 2 in 1280 x 1024 Pixeln und allen Details darstellen kann! Und mit so 'nem Computer kannste dann mehr machen, als mit so 'ner PlayStation. Also für 500 Euro würd's da schon knapper mit 'nem ordentlichen Spiele-Computer. Aber für 750 Euro... Da bekommste echt schon 'ne Maschine, die wie gesagt Half-Life 2 und auch sogar Doom 3 in 1280 x 1024 Pixeln und allen Details darstellen kann!

Um die Spiele geht es aber nicht, du mußt schon die Spiele vergleichen die dann rauskommen für PC und PS3 wie z.b. UT 2007.Das warscheinlich noch dieses Jahr für PC kommt und anfang 2007 für PS3.Da muß man schon einen schnellen PC haben um alles einschalten zu können um die Grafikpracht zu geniessen und ich glaube nicht das das für 750€ was wird.

@ Legolas007

Das denke ich schon! Denn die Hardware Preis fallen ja auch von Jahr zu Jahr... Und in einem Jahr sind auch die wieder so weit, dass man sich für 750 Euro einen Computer bauen könnte, der Unreal Tournment 2007 mit der selben Grafik wie die PlayStation 3 darstellen kann...
Oftmals werden die Anforderungen an die Hardware nämlich total überschätzt! Ich weiß nicht, wieso die ganzen Computerspiele-Zeitschriften wie bspw. die PC Games immer totalen Mist über die Hardware-Anforderungen in ihre Hefte schreiben! Man könnte meinen, die bekommen dafür Geld von den Hardware-Herstellern! Das ist echt totaler Quatsch was da oftmals steht! Ein kleines Beispiel: Meine "kleine" und "schwache" GeForce 6600 GT (nur 100 Euro!) packt es schon Half-Life 2 in 1280 x 1024 Pixeln und allen Details darzustellen und hat noch zusätzlich 6x FSAA und 16x (sechzehnfaches!!!) AF an!
Und deswegen denke ich auch, dass bereits eine GeForce 7600 GT ausreichen wird, um Unreal Tournment 2007 mit der selben Grafik wie die PlayStation 3 darzustellen. Diese Grafikkarte kostet zur Zeit 200 Euro. In einem Jahr werden das sicher nur noch 150 Euro sein...
Fazit: Ich denke sehr wohl, dass man zum Lauch-Zeitpunkt der PlayStation 3 einen ordentlichen Spiele-Computer bauen kann, der auch neue Spiele wie bspw. Unreal Tournment 2007 mindestens in einer PlayStation 3-Qualität darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja vielleicht probleme :D
die Playstation 3 wird aber NIE UND NIMMER 750 €!!! kosten ;)
Das wird S0ny sich mal echt nicht erlauben können, also ich bin ja bereit 450€ evtl. noch 500€ auszugeben aber 750€ nicht!
aber da kann ich ganz beruhigt sein ds wird ganz sicher nicht passieren*lol*

im Mai findet ja die E3 statt dann wissen wir wohl wieder mehr.

Zu dem Vergleich oben von wegen "Ich baue euch nen PC für 750 EUR zusammen der so gut ist wie ne PS3 oder XBOX360":

auf der XBOX360 und sehr wahrscheinlich auch auf der PS3 laufen alle Spiele mit vollen Details und absolut flüssig. Das kann man von diesen PCs nicht gerade sagen. Und wenn ich mir angucke, was die Leute so an Hardware brauchen um Oblivion halbwegs gut auf ihrem PC spielen zu können, dann denke ich, dass 350 EUR für eine XBOX360 absolut ok sind wo das Spiel ja perfekt aussieht...und flüssig läuft. Ich lach mich jetzt schon tot über diese "mein Oblivion stürzt immer ab. Treiberprob?". Da kauf ich mir doch dann liebe für weniger Gel dund weniger Stress ne 360 oder warte auf die PS3

@MarcDK

gebe ich dir vollkommen recht ;)

und außerdem habe ich noch gerade eben nachgeguckt was so 7800 GT versionen von Nvidia kosten, ich zweifele aber auch stark daran für 750 € einen rechner zsammenzuschrauben der die nächsten games wie UT2007 zieht,
schon alleine wenn ich mager berechnen würde das eine graka 300-350€ kosten würde
wo bleibt der rest? für 100 € eine cpu und 100€ board?nochmal 100€ die rams?
man muss da schon ein klein bisschen mehr ausgeben um auch annährend an die hardware der x360 oder PS3 heranzukommen, siehe doch einfach mal was ne Graka die PS3 hat, da wirste dann schon ein wenig mehr ausgeben müssen als nur 300 € für ne 7800 und mehr sinn macht es ja dann auch noch wenn du es als pcie benutzt also kannste 600 € durchschnittlich rechnen! :-) naja aber jeder meint halt :evillol:

Und wegen höhere Auflösung kann man doch seinen Mionitor nehmen.Die PS3 hat doch 2 DVI ausgänge,da kann man die Grafikpracht auch bewundern.Ein LCD oder Plasma sind noch zu teuer oder bringen die Auflösung nicht was die PS3 macht.Ich werde mir erst einen LCD oder Plasma kaufen wenn sie billiger geworden sind und die Auflösung mit machen.

:king: Jeder muss für sich wissen, was ihm sein Hobby wert ist. Wir werden sehen, was kommt[

Naja ich meine die 720p kann auch der Fujitsu Siemens W-19 für 280€ darstellen. So hochauflösend für Spiele ist das jetzt nicht, wenn ich bedenke, dass viele mit 1280x1024 anstatt 1280x720 zocken. Die Xbox 360 kann auch gar nicht viel mehr leisten, als 720p oder 1080i in Games, wurde von Microsoft selber gesagt. Ich halte HDTV daher bzgl. Konsolen für ein schwaches Argument der "Power".

habt ihr alle einen tft mit hdmi? ich denke nicht, dass man auf einem monitor, der den kopierschutz nicht unterstützt, die spiele in voller auflösung spielen können wird oder überhaupt spielen können wird.

Also soweit ich weiß kann man die Xbox 360 doch an nen normalen DVI-Anschluss anschließen, oder? Ist HDMI nicht nur für Filme? Kenn mich da leider nicht so aus.

Bei der Xbox 360 gibts derzeit keine digitalen Anschlüsse, nur analog, aber das ist qualitativ gut genug. Später sollen digitale Anschlüsse auch unterstützt werden.
HDMI ist für Filme, ja. Und was sind Filme? Bilder, also kann man HDMI auch für normale Monitore verwenden. Unterschiede zwischen DVI sind die Audioübertragung, die höhere Bandbreite (5 GBit/s) und die immer währende HDCP-Unterstützung. Das Videosignal ist aber das komplett gleiche.

Etwas Gutes hat der hohe Preis ja ...
Sony braucht sich bei dem Preis zumindest nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen.

Na, das wars wohl dann mit der Karriere von Herr Fornay ! Nach so einem Patzer wird der wohl bald irgendwo 2 Jahre Probezeit haben!:D

Strategisch war die Festlegung auf BlueRay, so wie es jetzt aussieht wohl ein Reinfall angesichts der massiven Verschiebungen der Laufwerks-Hersteller!
Und jeder Tag länger wird für Sony teuer, weil die Preise nicht so stark Fallen werden am Anfang.

Und Teile der HW in der PS3 wird zum Launch schon wieder veraltet sein -> GF 7800 :lol:

Wenn die nun noch Probleme mit der Cell-Programmierung haben (und so scheints zu sein), dann sollte Sony das ganze Projekt besser unter "So sollte es nicht gemacht werden" abhaken!

Auf in die nächste Runde, Sony, diese habt ihr verloren!

@MarkDK

Absolut gefeit vor Abstüzen, und auch Patches, ist die XBOX360 auch nicht.
Ich besitze selber eine :evillol:

Ich glaube, das Sony sich das sicher erlauben kann und auch wird!
Diese Riesenfirma kann sich so einiges erlauben.
Es ist wie bei Microsoft mit ihrem Windows viele sind nicht sehr angetan davon (ich übrigens auch nicht ) und trotzdem hat
fast die ganze welt einen PC mit Windows drauf! Weil's mir einfach zu blöd wär die hälfte der Games nicht spielen zu können hab ich
auch einen PC mit Windows und keinen Mac.

Ntd

Ja, aber Windows hat AUCH fast jeder, weil es so unglaublich viele Raubkopien gibt - und nicht weil es so teuer ist ;)

Außerdem: Auch - oder gerade - ein großer Konzern wie Sony kann es sich nicht erlauben, so viel teurer zu sein, als die Konkurrenz. Daher: Die PS3 wird nach ein paar Monaten kaum mehr kosten als die XBox360. Bis dahin: Abwarten und Tee trinken.

Glaubst du. Die differenc wäre um um vielfach höher und würde nicht mehr durch zubehör refinanzierbar (Je nachdem ob 499€ oder 599€), keine Firma würde eine so hohe misere hinehmen. MS hat den vorteil das die mehr Kohle ham.

Zurück
Oben