• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 3 kostet 499 bis 599 Euro

Wieviel würdest du für die PS3 maximal bezahlen?

• 300 Euro

Stimmen: 766 29,7%
  • 400 Euro

Stimmen: 551 21,3%
  • 500 Euro

Stimmen: 168 6,5%
  • 600 Euro und mehr

Stimmen: 55 2,1%
  • Würde ich keinesfalls kaufen.

Stimmen: 1.042 40,4%

• Umfrageteilnehmer
    2.582
  • Umfrage geschlossen .
Das stimmt natürlich mr.e

Aber ich sehe jetzt mal die große Version trotzdem irgendwie als besser an als eine xbox aus einigen Gründen. Nebend er Hardware, wie deutlich größere Festplatte und eine andere nette Features, ist halt die PS3 im Vorteil, dass sie einfach die Nachfolge der vielen Spiele der PS2 antreten kann.

Die xbox habe ich auch schon gespielt, aber neben extrem heißen Netzteil sehe ich die wenigen guten Spiele als Manko.

Abgestürzt ist die bei uns nie, auch ist sie cool mit dem Wireless Controler, aber holen würde ich sie eher nicht.

Lächerlich, wer ne 60GB Festplatte mit 100,-€ Aufpreis honorieren will, der hat Sonys überzogene Preishamsterei nicht kapiert. Nur mal zum Vergleich: Meine Samsung 160GB SataII kostet schlappe 77, - €.:freak:

Also die Unterschied sind doch größer, als ich bei der Pressekonferenz geglaubt hab (live gesehen :)).
Der fehlende HDMI Port ist aber wirklich eine Frechheit. Haben die sie noch alle? oO Und wieso sollen die Memory Stick/SD/CF Slots wegfallen? Die alten Memory Cards werden ja schließlich nicht mehr unterstützt. o__O

Ich war von der Grafik der PS3 (selbst bei 300k Live-Stream) doch recht beeindruckt. Besonders die Physik kommt deutlich besser. Wenn man Fight Night Round 3 der beiden Konsolen vergleichen würde, fällt vielleicht weniger der Grafikunterschied auf, aber der Bewegungsunterschied, wird umso deutlicher (nur Spekulation, aber gut möglich).

Doch was mich stört ist, dass sie Nintendo wirklich kopiert haben. :mad: Mal sehen, welches System effizienter sein wird. Sony hat das anscheinend nur halbherzig integriert (6 Achsen, Nintendos Variante dürfte weitaus effizienter sein). Und dann haben sie noch DualShock entfernt!! Sicher, damit der Akku nicht zu sehr leer gefressen wird.

Im Großen und Ganzen ist einiges besser geworden... ähm, ja die Grafik. Spielprinzip bleibt gleich. Der 3D-Sensor hat mich beim gezeigten Spiel aber nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Da gefällt mir das System von der Fernbedienung mit einem zusätzlichen Analog-Stick Teil von Nintendo deutlich besser. Wenn schon mit einem normalen Controller spielen, dann so wie immer. Aber beim gezeigten Spiel (Flugkampf) hats dennoch gepasst, aber das ist eher die Ausnahme. Für ein Spiel wie Red Steel oder Zelda ist Nintendos Variante deutlich besser (stellt euch das Schwertziehen mit dem Sony-Controller vor... argh! >.<)

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war der Einsatz von Eye Toy mit den Karten (so wie Yu-Gi-Oh). Karten in den Kamerabereich ziehen und die Karten werden lebendig und werden on the fly berechnet, auch wenn die Karten hin und her gezogen werden. Cell lässt grüßen.

Mit Singstar wird man Lieder runterladen können. Wer hats erraten? Natürlich, einige Lieder werden was kosten. :rolleyes:
Mosla schrieb:
Lächerlich, wer ne 60GB Festplatte mit 100,-€ Aufpreis honorieren will, der hat Sonys überzogene Preishamsterei nicht kapiert. Nur mal zum Vergleich: Meine Samsung 160GB SataII kostet schlappe 77, - €.:freak:
Hallo? Bei der Xbox zahlst du für 20 GB (und zusätzliche Austattung) 100 € mehr. Wo ist jetzt der große Unterschied? Bei Sony kriegt man dann 40 GB mehr.
Und dein Vergleich ist falsch. Du hat eine 3,5" HDD. Die Konsolen verwenden natürlich nur 2,5" HDDs und die sind nun mal deutlich teurer pro GB. Und damit dus weißt, die Preise (sogar bei euch in Deutschland) für 60 GB 2,5" HDDs gehen von 60-160 €!

Mosla schrieb:

Soweit ich weiß, geht es hier aber um 2,5" oder 1,8" Festplatten und nicht 3,5", also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Preise sind für Notebook-Festplatten recht hoch.

BTW: Die xbox Festplatte mit 20 GB kostet lächerliche 100 EUR. Hier zahlst du einen Aufpreis mit mehr Austattung (HDMI, wie es jemand hier schrieb) 100 EUR für 40 GB mehr, also insgesamt 60 GB.

Hier mal ein Link zur neuen 60 GB Festplatte 2,5" : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=AAAS16&artno=AAAS16&

Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu schweigen vom Zubehör der Konsolen, das doch relativ teuer daher kommt (Controller, Memorysticks oder sonstige Erweiterungen). Gegenüber der momentanen Preispolitik von XBox360 hat Sony ein schweres Gegengewicht, das nicht leicht zu übertrumpfen ist.

In einem Punkt liegst du falsch Mosla. Sony unterstützt bei der 60 GB Version sogar SD und Compactflash. Eine 1 GB SD-Card kostet sogar in Österreich rund 30 €. Für soviel Geld kriegt man bei M$ eine mickrige 64 MB Memory Card.
Dieser Schritt mit den Flashkarten hat mich schon immer umgehauen.

@The_Jackal
2,5". 1,8" wären zu teuer und zu schlecht leistungsfähig. Die Spiele sollen ja auf der HDD gecacht werden.

hey jungs bin selber ein konsolen freak so zu sagen halte aber mehr zu sony ;-) bin 23 jahre und im besitz einer konsole seit
8 jahre alt bin natürlich verschiedener konsolen versteht sich, aber mehr zu ps. Ich habe da mal ne frage ihr kennt euch ja sehr gut mit konsolen und spielen aus denke ich mal !!! also warum bringen die typen nicht mehr spiele raus wo man zu 2 spielen kann gibts nur sehr wenige???????
manchmal habe ich bok mich mal mit einem kollegen zu treffen und ein spiel aus zuleihen und zu spielen gibts aber nit viel mit 2 spielern was ist das für ein shit. sorry für den ganzen roman hier :-)

Is halt ein Fehler zu Sony zu halten, im Mulitplayer ist Nintendo ungeschlagen. ;)
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Spiele für 2 für PS2 ( X) ) geben soll. Es gibt doch unmengen Rennspiele, Sportspiele und auch Beat'em Ups etc.

PS: In dem Fall hättest du sciher den "Ändern" Button nutzen können.

Moonlightrider schrieb:
Is halt ein Fehler zu Sony zu halten, im Mulitplayer ist Nintendo ungeschlagen. ;)
Man sollte Sony aber dennoch zu gute halten, dass Gesellschaftsspiele wie Singstar, DDR oder Buzz auch recht unterhaltsam sind. Obwohl Nintendo das vorher schon in gewisser Weise mit Mario Party gemacht hat.

also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen
naja den verkaufspreis einer 60GBplatte hier anzubringen halte ich für gewagt. sony kostet die 60GB-platte bestimmt deutlich weniger, zum anderen darfst du ja auch nur die differenz zwischen dem preis einer 20er und einer 60er mit in die 100€ aufpreis miteinrechnen und die dürfte nicht so wahnsinnig hoch sein. was hier einfach teuer ist, sind der hdmi-eingang bzw. die dafür fälligen lizenzgebühren, wlan kostet wohl auch etwas mehr als ein lan-chip.

premium hat den deutlich höheren lieferumfang (20 GB Festplatte, Wireless Controller, Xbox Live Headset, HDTV-Komponenten-Kabel (inkl. Composite und SCART-Adapter), bei der core wird nur Xbox 360 Controller (kabelgebunden) und Composite AV-Kabel mit SCART-Adapter mitgeliefert. das rechtfertigt dann die 100€ aufpreis schon.
und ist klar, dass die teile im zubehör deutlich mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
@mr.e

Die xbox Version mit 20 GB muss mit der 60 GB PS3 verglichen werden und wenn du das machst, dann ist die PS3 überlegeben. Preislich nehmen sie sich dann nicht mehr viel.

-oSi- schrieb:
Die Konsolen werden ja immer teurer.
Die Hersteller wissen anscheinend sehr genau, das viele diese Preise zahlen.

Mir wären die zu teuer.
Hab noch nie eine Konsole gehabt und werde/will auch keine haben.
Bin aus dem Alter raus.

Hey,

yep, so siehts aus, ist ne pure Frechheit was Sony da abzieht.

Die Pressekonferenz war im Vergleich zu letztem Jahr mehr als lächerlich.
Dann dieser "alte" neue Kontroller..lol

Dann diese Preise..

Die haben sie nicht mehr alle.

Voll die verarsche.

PS3 ist total schwer und klobig. Habt ihr mal die neuen Bilder gesehen? Die ist jetzt noch größer und schlechter designt als letztes Jahr! Und 5kg..das sagt doch alles :(

Und dann hat die teuerste Version immer noch weniger als letztes Jahr angepriesen..!

Nur 1x Ethernet (anstatt 3x), nur 4x USB (anstatt 6x), nur 1x HDMI (anstatt 2x).

Nichtmal der Speicher wurde von 256MB auf 512 MB verdoppelt. (Hätten sie sowohl beim VRAM als auch beim Systemspeicher machen sollen, um die einjährige Verspätung gegenüber MS mit Xbox360 zu "rechtfertigen" und sich wenigstens da attraktiver zu machen..)

Also ich finde das echt ne Frechheit..Nach der Ankündigung letztes Jahres und mit allen Features, hätte ich auch 500 EUR ausgegeben, wohlgemerkt 500 nicht 600!

Aber bei so ner abgespeckten Konsole, selbst in der "Luxusvariante" werde ich bestimmt nicht mehr als 250 EUR bezahlen, dann warte ich lieber 2 Jahre..

Und MS wird bestimmt zu Weihnachten oder zum PS3 Launch ihre Konsole um 100 EUR senken und ich hoffe die Wii wird nicht mehr als 150 EUR kosten..(Ich würde nicht mehr als 100 EUR bezahlen, denn veraltete Technik + neuen Kontroller ist es nicht mehr Wert..!)

CYA

iNsuRRecTiON

Die Playstation ist für mich nichts, denn es ist und bleibt PIXELGRAFIK !!!
Ich bleibe bei meinem erst vorige Woche gekauften High-End System:

AMD Athlon FX60;)
2 GB DDR-Ram
ASUS A8N SLI Premium
1000 GB SATA, 8mb Cache
2x Nvidia GeForce 7900GX2 Karten mit 4x 7900GTX (Quad SLI):p :)
900 WATT Coolermaster ALU

Sinnvoll? Nö.
Geil? Nicht für mich.
Aber deinen Geldscheißer hätt ich gern. Das Geld würde ich dann vernünftiger einsetzen und sicher keine 7900GX2 kaufen.
Ich hoffe zumindest, dass du einen Monitor mit 2560x1600 Pixeln hast. Wenn nein, werd ich anfangen zu lachen. :lol:

Wenn man sich nun dich ansieht, zweifelt man am PC stark und denkt umso mehr über eine PS3 nach.

@Lynksys
WOW du Freak, was fürn Sys.(und das als KFZ-Mechatroniker) Mit dem Ding putzte ja noch die "ÜBERNEXTGEN" Konsolen vom Tisch. :p

Ich werd Anfang 07 auch nen Neuen holn. Aber P/L orientiert nich so wie du ;)
Du holst dir dann wahrscheinlich auch schon wieder nen Neuen :D

Also Konsole kommt mir vll. auch mal ins Haus. Aber erst Rechner und dann HD-LCD TV.
Ach ich liebe es abhängiger Konsument zu sein :evillol:

Linksys schrieb:
Die Playstation ist für mich nichts, denn es ist und bleibt PIXELGRAFIK !!!
Ich bleibe bei meinem erst vorige Woche gekauften High-End System:

AMD Athlon FX60;)
2 GB DDR-Ram
ASUS A8N SLI Premium
1000 GB SATA, 8mb Cache
2x Nvidia GeForce 7900GX2 Karten mit 4x 7900GTX (Quad SLI):p :)
900 WATT Coolermaster ALU

Boah! Was für ein Proll! :freak: Für die 6000€ die du mindestens für den PC hingelegt hast, hätte ich mir sicher was sinnvolleres gekauft. Aber wer Kohle scheißen kann so wie du wahrscheinlich, für den ist das sicherlich ne Kleinigkeit!
Andere können mit der Kohle locker ein paar Monate, oder sogar ein Jahr lang davon ne ganze Familie ernähren.
Aber jedem das Seine! :o

Edit: Sein erstes Post und dann sowas! Wers glaubt wird seelig!

Zuletzt bearbeitet:
Eh ihr seit doch alle blos neidig auf mein schönes System. Und blos weil ich neu bin heist das noch lange nicht, das ich lüge!
Jeder ist mal neu, und wer hat der kann;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben