Also die Unterschied sind doch größer, als ich bei der Pressekonferenz geglaubt hab (live gesehen

).
Der fehlende HDMI Port ist aber wirklich eine Frechheit. Haben die sie noch alle? oO Und wieso sollen die Memory Stick/SD/CF Slots wegfallen? Die alten Memory Cards werden ja schließlich nicht mehr unterstützt. o__O
Ich war von der Grafik der PS3 (selbst bei 300k Live-Stream) doch recht beeindruckt. Besonders die Physik kommt deutlich besser. Wenn man Fight Night Round 3 der beiden Konsolen vergleichen würde, fällt vielleicht weniger der Grafikunterschied auf, aber der Bewegungsunterschied, wird umso deutlicher (nur Spekulation, aber gut möglich).
Doch was mich stört ist, dass sie Nintendo wirklich kopiert haben.

Mal sehen, welches System effizienter sein wird. Sony hat das anscheinend nur halbherzig integriert (6 Achsen, Nintendos Variante dürfte weitaus effizienter sein). Und dann haben sie noch DualShock entfernt!! Sicher, damit der Akku nicht zu sehr leer gefressen wird.
Im Großen und Ganzen ist einiges besser geworden... ähm, ja die Grafik. Spielprinzip bleibt gleich. Der 3D-Sensor hat mich beim gezeigten Spiel aber nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Da gefällt mir das System von der Fernbedienung mit einem zusätzlichen Analog-Stick Teil von Nintendo deutlich besser. Wenn schon mit einem normalen Controller spielen, dann so wie immer. Aber beim gezeigten Spiel (Flugkampf) hats dennoch gepasst, aber das ist eher die Ausnahme. Für ein Spiel wie Red Steel oder Zelda ist Nintendos Variante deutlich besser (stellt euch das Schwertziehen mit dem Sony-Controller vor... argh! >.<)
Was mir aber sehr gut gefallen hat, war der Einsatz von Eye Toy mit den Karten (so wie Yu-Gi-Oh). Karten in den Kamerabereich ziehen und die Karten werden lebendig und werden on the fly berechnet, auch wenn die Karten hin und her gezogen werden. Cell lässt grüßen.
Mit Singstar wird man Lieder runterladen können. Wer hats erraten? Natürlich, einige Lieder werden was kosten.
Mosla schrieb:
Lächerlich, wer ne 60GB Festplatte mit 100,-€ Aufpreis honorieren will, der hat Sonys überzogene Preishamsterei nicht kapiert. Nur mal zum Vergleich: Meine Samsung 160GB SataII kostet schlappe 77, - €.
Hallo? Bei der Xbox zahlst du für 20 GB (und zusätzliche Austattung) 100 € mehr. Wo ist jetzt der große Unterschied? Bei Sony kriegt man dann 40 GB mehr.
Und dein Vergleich ist falsch. Du hat eine 3,5" HDD. Die Konsolen verwenden natürlich nur 2,5" HDDs und die sind nun mal deutlich teurer pro GB. Und damit dus weißt, die Preise (sogar bei euch in Deutschland) für 60 GB 2,5" HDDs gehen von 60-160 €!