• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 3 Network

FreddyAerox

Banned
Hey leute,
habe mir gestern eine PS3 bestellt und sie kommt morgen an.
Ich bin 17 Jahre noch ( Anfang Januar werde ich 18).
So, meine Frage:
Wie ist das mit dem Playstation Network Account....Kann ich Spiele,wie Call of duty,Battlefield,oder irgendein anderes Spiel, welches ab 18 Jahren ist, ohne Probleme spielen/online spielen(ich spiele zu 90% online), obwohl ich 17 bin oder muss ich dann extra mein Geburtsdatum "fälschen" und angeben, dass ich 18 wäre?

Gruß
FreddyAerox

Oder du stellst die dir PS3 solange ins Regal und freust dich drauf, bis du 18 bist.

Nein Scherz, versuch mal dein Geb.Datum ein Jahr nach hinten zu verlegen ....

Ja . Du musst Dein Geburtsdatum fälschen . Denn Dir wird es erst gar nicht möglich gemacht einen PSN Account über die Console zu erstellen solange Du noch keine 18 Jahre alt bist . Momentan kann man nur PSN Accounts bis zum Jahrgang 1993 erstellen . Alles andere ( von 1994-anno dunne ) geht nur über den PC und selbst bei der PSN Accounterstellung über den PC musst Du einen PSN Account eintragen der schon mindestens 18 ist und auch beim PSN angemeldet ist .

Dient halt dazu falls Du später mal Spiele im PSN Store kaufen möchtest die FSK 18 sind .

So Spiele , die Du im Laden als Disc gekauft hast, kannst Du natürlich spielen . Wenn Du das FSK 18 Spiel hast einfach rein damit in die Console und Spaß haben .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Okay,danke.Habe gerade in einem anderen Forum gelesen:
"Nein musst du nicht. Ich bin 15 Jahre (auch so angemeldet) und spiele Battlefield, CoD, usw."

SPielen kannst du es ja, aber du musst halt auf irgendeine Art und Weise 18 werden, um einen fürs online spielen erforderlichen PSN-Account erstellen zu können!

brauch man denn so ein Konto um Online zu spielen oder nur für den Store?War vorher immer ein Xbox 360 Zocker, da brauchte man das Konto auch allgemein(für Spielstände usw)

Edit:achso...okay.Ja,ich spiele fast nur online
Ergänzung ()

Wenn ich einfach ein Hauptkonto auf den Namen meiner Mutter mache und dann ein Unterkonto auf meinen Namen und meinem richtigen Geburtsdatum, kann ich dann, wenn ich 18 bin, das Unterkonto zum Hauptkonto machen und das "alte" Hauptkonto löschen?
Wenn ja,werden dann die Spielstände und Ränge(bei Battlefield 3 online z.B.) ?

brauch man denn so ein Konto um Online zu spielen oder nur für den Store?

Sowohl als auch . Meldest Du dich nach dem Start bzw. beim starten des Spiels nicht beim PSN an spielst Du halt ofline .

Wie jetzt Unterkonto ? Meinst Du es in der Form mit einem 2. Benutzer wie beim PC mit dem Gastkonto ? Also das der 1. Benutzer der Benutzer ab 18 ist mit dem Du den PSN Account erstellt hast und von dem Du denn dieses Unterkonto erstellen willst ? Wenn ja funktioniert auch das nicht . Denn wenn Du den PSN Account löscht . Mit welchem willst Du dich denn beim 2. Benutzer anmelden bzw. wird denn da sUnterkonto nicht gleich mitgelsöcht ? Mal davon ab wird auch das mit dem Unterkonto nicht funktionieren . Denn auch mit einem 2. Benutzer kann man nur online spielen wenn man einen gültigen PSN Account hast .

Okay,danke.Habe gerade in einem anderen Forum gelesen:
"Nein musst du nicht. Ich bin 15 Jahre (auch so angemeldet) und spiele Battlefield, CoD, usw."

Probiere es doch einfach aus mensch indem Du die PS3 startest und geht denn auf das PSN Symbol und durchlaufe die Anmeldung . Denn wirst Du es ja sehen , ob es funktioniert oder nicht das Du dich auch mit 17 anmelden kannst .

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Okay.Ich werde morgen nachmittag berichten!
Danke für die reichen Informationen !

Gruß
FreddyAerox

Zurück
Oben