News PlayStation 3 Slim ab morgen bei Aldi

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002L16JXS/

Hab grade nochmal den Link geschaut und nun fiel mir auf das unten in der Beschreibung/Informationen steht: Sprache Englisch??
Was heißt das nun? Ist das PS3 Menü dann alles auf Englisch? Oder die gesamte Konsole keine deutsche Version?
Hatte vorhin auch das Angebot bestellt. Hab Amazon mal angeschrieben. Zurückschicken kann man sie ja immer noch wenn das keine deutsche Version ein sollte, aber lese grade im anderen Forum das man die Sprache ja im Menü umstellen kann, ist ja Multilanguage

baoson schrieb:
habe eben bei amazon storniert, da ich nicht sicher bin, ob englisch oder nicht. sicher ist sicher. morgen wirds die auch noch woanders geben.

gruss

Mach mir keine Angst ;) So gesehen muss man da ja nur en anderes Kabel anschließen für den Strom soweit ich weiß oder?

Ich bin wirklich erschrocken, dass sich die meisten mit unseren Gewährleistungsgesetz anscheinend nicht auskennen.

zur Aufklärung:

Selbst wenn der Hersteller nur 1 Jahr Garantie gibt und auf der Garantiekarte oder der Rückseite des Kaufvertrags/-belegs noch so ein Hokos Pokus steht, in Deutschland haben wir eine 24 monatige gesetzlich festgelegte Gewährleistungsgarantie beim Händler. Und darüber sind die Händler auch aufgeklärt. Das heisst, man muss sich innerhalb der 24 monate nicht mit den Hersteller herumprügeln, sondern mit den Händler.

Selbst Aldi weis dies und verweist gerne trotzdem an den Hersteller(vermutlich wegen Faulheit oder Verwaltungskram). Wenn man jedoch innerhalb der entspr. 24 monate ist, kann man auch darauf bestehen, das der Händler sich um die reklamierte Ware kümmert. Und das macht der auf jedenfall, zwar knurrend, aber soll uns ja egal sein.

Achso, Verschleißartikel wie abgenutzte Fahrradreifen oder Batterrien, sind hier natürlich von ausgenommen

Und nochwas: Die 14 Tage Rückgaberecht nach Kauf eines Artikels beziehen sich nur auf das Fernabsatzgesetz,,, also Internetkäufe innerhalbs Deutschlands.
Wenn sowas die lokalen Geschäfte, wie z.B. Media Markt & Konsorten, anbieten, ist das rein freiwillig.

Grüße

Casius

Also das ist so

- Der Händler hat 2 Jahre Gewährleistungspflicht! (nicht Gewährleistungsgarantie) (Ersten 6 Monate Beweisslast beim Verkäufer, danach beim Käufer)
- Eine Garantie ist eine freiweillige Leistung eines Hersteller oder Händlers
- Die Garantie wird an die Gewährleistungspflicht angerechnet !!! Sie kommt erst nach den 2 Jahren (außer es steht "ab Kaufdatum" dabei)

Also Aldi gibt hier 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum oder 2 Jahre Gewährleistungspflicht + 1 Jahr Garantie.

Osirius schrieb:
Stimmt. Trockene Theorie ... deshalb gibts wahrscheinlich Tonnen von BGH-Entscheidungen zum Gewährleistungsrecht. Weil es ja nicht vorkommt ...

Bei Media Markt, Amazon & Co. wirst wahrscheinlich meist Glück haben und die tauschen anstandslos um. Aber versuch mal bei irgendeinem kleinen Internetversender was umzutauschen, wenn dir z.b. 1-2 Monate vor Ablauf der Gewährleistung was kaputt geht!

Und mit Verunsichern hat das nichts zu tun. Man sollte aber nicht so blauäugig sein und sich seiner Rechte bewusst sein! Oder sollen wir jetzt anfangen Unwahrheiten zu erzählen nur weil es besser in deine, offenbar recht einfache, Welt passt?

Recht einfache Welt?
Gewährleistung ist und bleibt ein Gesetz.
Blauäugig ?

Man sollte sich seiner Rechte bewusst sein, da stimme ich dir zu. Daher habe ich ja
zunehmend die Disskusion off Topic angefangen. Nur 6 Monate und dann Beweislast vom Kunden, habe ich noch nirgendwo mit bekommen. Und nach 8 Jahren beschäftigen in einem Großbetrieb (dessen Namen ich hier sicher nicht nennen werde)
sind mir eure Theorien nicht vorgekommen. Und in den Unternehmen hat man so einiges mitbekommen, auch von anderen Geschäftszweigen und Partnerfirmen.

Meine Meinung: hier wird schlicht und einfach verunsichert, das finde ich schade.

Zuletzt bearbeitet:
William_Wallace schrieb:
Mach mir keine Angst ;) So gesehen muss man da ja nur en anderes Kabel anschließen für den Strom soweit ich weiß oder?

Jetzt keine Panik! ;) Da steht ja auch:

Informationen zum Spiel
Plattform: PLAYSTATION 3
USK-Einstufung: Nicht geprüft
Medium: Videospiel
Sprache: Englisch

Ich nehm an die haben in der Eile eine neue Artikelnummer für die reduzierte PS3 angelegt und einfach das Muster für ein Spiel genommen! Das passt ja vorne und hinten nicht auf die Konsole!

ganz sicher...ich habe großen bammel.....bibber ehrlich....sollte ich nochmal bestellen?

Das mit dem Englisch ist sicherlich ein Fehler.
Wenn nicht wäre es auch nicht der Weltuntergang ;)

Wo seht ihr denn da nun ein Problem ?

Wenn nicht gehts wieder in die Packung, Aufkleber drauf und zurück.

casius schrieb:
Recht einfache Welt?
Gewährleistung ist und bleibt ein Gesetz.
Blauäugig ?

Man sollte sich seiner Rechte bewusst sein, da stimme ich dir zu. Daher habe ich ja
zunehmend die Disskusion off Topic angefangen. Nur 6 Monate und dann Beweislast vom Kunden, habe ich noch nirgendwo mit bekommen. Und nach 8 Jahren beschäftigen in einem Großbetrieb (dessen Namen ich hier sicher nicht nennen werde)
sind mir eure Theorien nicht vorgekommen. Und in den Unternehmen hat man so einiges mitbekommen, auch von anderen Geschäftszweigen.

Meine Meinung: hier wird schlicht und einfach verunsichert, das finde ich schade.
Selbstverständlich ist die Gewährleistung Gesetz! Ebenso ist aber die Beweislastumkehr Gesetz.
Und das Argument mit den 8 Jahren im Betrieb und noch nicht vorgekommen! Na ja, ich leb seit 26 Jahren auf diesem Planeten und hab noch keinen Mord mitbekommen! Heisst leider nicht, daß es das nicht gibt ...

:D ....ich hab das ja auch bestellt, stimmt passt hinten und vorne nicht, aber da hab ich vorhin gar nicht drauf geachtet. Hab Amazon angeschrieben.
Ich lass die Bestellung laufen sollte es keine deutsche Konsole sein geht die halt zurück, aber gehe mal davon aus, das es von seitens Amazon nur ein Fehler ist.

Osirius schrieb:
Selbstverständlich ist die Gewährleistung Gesetz! Ebenso ist aber die Beweislastumkehr Gesetz.
Und das Argument mit den 8 Jahren im Betrieb und noch nicht vorgekommen! Na ja, ich leb seit 26 Jahren auf diesem Planeten und hab noch keinen Mord mitbekommen! Heisst leider nicht, daß es das nicht gibt ...

Theorie verunsichert. Gängige Praxis beruhigt.
Aber lassen wir die Leuts wieder über ihre künftige PlayStation quatschen. :o

baoson schrieb:
ganz sicher...ich habe großen bammel.....bibber ehrlich....sollte ich nochmal bestellen?

Das schlimmste, was passieren kann, ist dass ein falsches Netzkabel dabei ist, welches man sogar im Blöd Markt für 3€ bekommt...

Gleich beim ersten starten der Konsole wird man aufgefordert die Sprache einzustellen ;)

Theorie verunsichert. Gängige Praxis beruhigt.
Nur weil du dich damit nicht auskennst heißt es nicht das es nicht wichtig ist.
Ich zitiere hier mal von der hoh-Seite. Den Shop dürfte hier ja fast jeder kennen:

Bei Artikel XY steht dabei, dass er nur ein Jahr Garantie hat, müssten es aber nicht 2 Jahre sein?
Nein. Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und der Gewährleistung, die 24 Monate beträgt. Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und die Gewährleistung erhalten Sie vom Händler, die laut Gesetz 2 Jahre zu betragen hat, wobei nach 6 Monaten die sog. Beweislastumkehr gilt.
Dies bedeutet konkret: Sollte der Artikel oder ein Teil davon nach 13 Monaten defekt sein, müssen Sie dem Händler nachweisen, dass der Defekt schon bei Lieferung vorhanden war. Wir empfehlen deshalb immer die Garantiererweiterungen der Hersteller, soweit Sie diese anbieten, dazuzukaufen, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Soviel zum Thema Theorie und Praxis.

zwobot schrieb:
Das schlimmste, was passieren kann, ist dass ein falsches Netzkabel dabei ist, welches man sogar im Blöd Markt für 3€ bekommt...

Gleich beim ersten starten der Konsole wird man aufgefordert die Sprache einzustellen ;)

Ich bin optimistisch und gehe von einem Artikelbeschreibunsgfehler von seitens Amazon aus. Ist bestimmt ne deutsche Konsole

Leute überlegt doch mal!!!
AMAZON zieht, weil ALdi und MM ein Angebot machen mit und reduziert die Konsole auf das gleiche Preisniveau.
Und bietet dann natürlich eine englische Version an.
Warum glaubt Ihr hat Amazon ausgerechnet heute den Preis auf 238,99 reduziert und z.B MM um einen ganzen Cent ausgestochen:D
Richtig um in direkter Kongurenz mit Aldi un MM zu stehen, weil Sie auch was vom Kuchen ab haben wollen und genau wissen , dass bei so einem guten Preis die Käuferzahl stark anwächst.

Welchen Sinn würde es machen dann dem Käufer eine engliche Version zu verkaufen.
So was würde viele Kunden abschrecken und Amazon hätte potenzielle Kunden verloren.
Außerdem sind die Angebote quer durch die deutsche Presse gezogen - das wäre ein schlechtes Image, wenn Amazon die engliische Version verkaufen würde.

Wenn Ihr so unsicher seit, warum fragt Ihr nicht einfach bei Amazon nach.
Stornieren könnt Ihr immer noch!!

also ich war grad beim größten MediaMarkt der welt und im Saturn und bei beiden waren die konsolen ausverkauft bis zum geht nicht mehr^^

Wayne *g* belassen wir es bei deinen Theorien.
Du scheinst von der Praxis weit entfernt zu sein und dich profilieren zu wollen.
Ich wollte den leuten mit meinen beruflichen Erfahrung die Angst davor nehmen.

Du willst verunsichern.

Belassen wir es doch einfach dabei.
Ergänzung ()

m-sharingan schrieb:
also ich war grad beim größten MediaMarkt der welt und im Saturn und bei beiden waren die konsolen ausverkauft bis zum geht nicht mehr^^

Bei den Preiskampf kein Wunder ;-)

m-sharingan schrieb:

...krass, nun stellst sich natürlich die Frage wieviel Konsolen hatten die im Angebot?

MikeBln schrieb:
...krass, nun stellst sich natürlich die Frage wieviel Konsolen hatten die im Angebot?

Sicher genug. Aber für den Preis haben die sicher nur das Minimum rausgegeben.

Jetzt fehlt nur noch, dass es näcvhste Woche die Xbox 360 bei LIDL gibt und zwar als Elite für 199.-

Glaube kaum, dass Mircrosoft tatenlos zusieht wie die PS 3 fast auf dem Preisniveau der Xbox ist

Irgendwie ein schön deutscher Thread - ein wenig Geiz garniert mit Besserwisserrei und eine Briese Korrintenkacken oben drauf. Einfach schön! Nebenbei noch ein wenig Gebashe gegen das Unternehmen der beiden reichsten Deutschen Gebrüder "Aldi", einfach nur erfrischend.

Schön, dass einer nach 15 Postings hin und her, die offtopic waren immerhin mal eine Quelle ausprobiert :)

Zurück
Oben