PlayStation 4 an Monitor und Fernseher

zohnene

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
123
Hi Leute

Die Facts:
Ich habe mir jetzt eine PS4 zugelegt und möchte diese wie gewohnt auch an meinem Fernseher nutzen aber habe auch ein paar meter(würde schätzten das es so ca 7m Luftlinie und an der Wand entlang ca 10m sind, siehe dazu Screenshot) weiter eine Ecke wo mein PC steht und dort steht auch mein Monitor mit HDMI-Schnittelle.

Mein Problem:
Also folgendes ich möchte an beiden am Fernseher aber auch falls dieser belegt ist an meinem Monitor in der Computerecke weiter Spielen ohne die PS4 ständig ab und wieder aufzubauen. Und da ich dann das Praktisch mit verbinden kann auch vielleicht die Möglichkeit meinen PC an den Fernseher direkt mit zu verbinden. (Stichwort HDMI-Matrix 2x2)

Bisherige Lösung:
Ich kaufe mir HDMI-Matrix 2x2 + 4 HDMI-Kabel und verbinde alles mit einander. :D

Was ich möchte?:
Einen Rat.
Ob ihr sowas ähnliches gemacht hab und wie ihr es dann gelöst habt oder ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie man das am schlausten machen kann oder ob das überhaupt sinnvoll ist.

Mfg
Oliver

PS: Ich habe euch mal mit meinen mighty Paint Künsten ein Bild von meinem Raum gemalt :D
 

Anhänge

Fellor

Commodore
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
4.249
Hab heute erst gelesen, dass die PS4 ein Feature bekommt(oder bekommen soll), welches PC-Streaming ermöglicht. Wäre das nicht was?
 

zohnene

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
123
Oh davon habe ich noch gar nichts gehört :O aber hört sich viel versprechend an. Hast du dazu mehr Informationen wie das ablaufen soll und so ?
 

mod666

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.164
Kauf dir doch ein Playstation TV: https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-tv/

Damit kannst du an einem anderen Monitor/TV die Inhalte streamen. Muss nur mit dem Netzwerk verbunden sein und einen HDMI Anschluss haben (die PS4 muss natürlich im gleichen netzwerk sein).

edit: von pc streaming der ps4 höre ich jetzt zum ersten mal und ich bin eigentlich täglich auf ps4 newsseiten unterwegs.
 

zohnene

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
123
Ja davon habe ich auch schon gehört aber ich weiß nciht ob das zum problem füren kann denn:
Ich bin im ersten geschoss WLAN-Router steht im EG habe oben zwar internet aber das ist jetzt nicht das beste, kann es dann zu laggs kommen etc. ?

https://twitter.com/Twist3d89

das müsste er sein oder ?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.738
Bedenkt das je nach LAN oder WLAN die Qualität stark drunter leiden kann.

HDMI Full HD hat eine Datenrate von 3,9 Gbit und LAN maximal 1,0 Gbit !
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.738
Habs bei Steam mit In Home Streaming schon probiert und ja die Sachen Leiden schon ... aber es macht halt einiges einfacher gerade weil man mit einem Tablet auch Aufwendigere Sachen spielen kann ... naja Eingabemethoden sind halt aber stark verschieden aber darum gehts ja hier nicht unbedingt .
 

Fellor

Commodore
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
4.249
Ja, ich würde eine Art HMDI-Switch nutzen und dann ein Kabel zum Fernseher leiten und eines zum PC-Monitor.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.738
Die Idee mit der Matrix dann passt das schon .
 

zohnene

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
123
Ja ok dann bleibst wohl bei der Matrix :D
Aber danke für die hilfe
 
Top