Playstation 4 Controller funktioniert über Bluetooth nicht mehr

Fantoka

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
37
Ich nutze den InputMapper um mit meinem PS4 Controller am Pc zu spielen.Über Kabel geht dies auch problemlos. Anfangs ging es auch mit Bluetooth ohne Probleme. Er wurde mir angezeigt und ich konnte ihn mit dem Pc koppeln und er wurde mir dann auch im InputMapper angezeigt. Nun war es aber so, dass der Controller zwar mit dem Pc gekoppelt war, er aber nicht im InputMapper angezeigt wurde. Habe dann im Internet gelesen, dass es hilft den Treiber des Wireless Controllers im Geräte Manager zu deinstallieren. Dies habe ich gemacht, dann den Controller wieder angesteckt, der Treiber wurde neu installiert und über Kabel geht es nach wie vor normal. Nur wenn ich jetzt versuche den Controller mit dem Pc zu koppeln, also die PS und die Share taste drücke, erkennt der Pc den Controller gar nicht. Anderes, wie mein Handy zeigt er mir direkt in der Bluetooth Liste an, zum koppeln, der Controller wird hingegen gar nicht erst aufgeführt. Hingegen geht irgendwann die PS4 an. Habe auch versucht die PS4 komplett abzuschalten (durch ziehen des Steckers) und dann zu koppeln, doch dann blinkt der Controller nur und er wird immer noch nicht angezeigt und sonst passiert dann natürlich auch nichts mehr. Ich nutze Win 10.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon mal im Voraus Danke,
Fantoka
 
Zuletzt bearbeitet:

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.124
Zum neu Kopplen musst du die Share Taste und die PS Taste gedrückt halten, bis die Leuchte des Controllers schnell blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantoka

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
37
Dies habe ich auch gemacht, trotzdem bekomme ich ihn nicht angezeigt.
 
Top