• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Controller aufladen

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.295
Hallo,

habe mir jetzt zusätzlich zum PC und XBOX One zocken eine Playstation 4 von einem Freund gekauft. Leider ist diese ja in vielen Belangen nicht so gut wie die XBOX, was natürlich ein andres Thema wäre. Was mich am meisten stört ist das man den Controller aufladen muss da es ja keine austauschbaren Akkus gibt. Jetzt mach ich aber im Wohnzimmer, wie auch sonst überall den gesamten Strom aus. Das bedeutet das der Controller dann ja nicht aufgeladen werden kann. Jetzt hat der Controller ja den genau gleichen Anschluss wie viele Smartphones. Ladegeräte, davon habe ich ja etliche. Nun sagte mein Freund das man damit nicht aufladen kann oder darf. Ist das richtig? Weil das wäre für mich doch die beste Lösung. Im Netz habe ich gelesen das man den Stick mit einer Powerbank betreiben könnte. Warum aber nicht mit dem Ladekabel/Gerät eines Smartphones?

Was kann man also wirklich machen um den Controller nicht nur an der PS4 laden zu müssen?

MfG
 
Konnte bisher nicht drüber klagen, über PC sowie PS4 selber hat das aufladen wunderbar geklappt. Jedoch mit der Ladestation von dem G930 Headset scheints nichts zu gehen. Ich vermute das die reine Stromverbindung für den Ladevorgang nicht ausreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Smartphone Ladegerät geht problemlos solange es kein ganz billiges ist (es gibt ein paar ganz einfache die dem Gerät keine Freigabe zum Laden geben, manche Geräte ignorieren das und laden mit dem Teil dann trotzdem, Sony Geräte halten sich aber an die Spec)

Ansonsten gibt's auch noch schöne Aufbewahrungsstationen mit Ladefunktion für die Controller, sowas verwende ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Der Sony Controller braucht ein Ladegerät das auch USB Signale sendet. Sprich: probier dein Ladegerät einfach, wenn es nicht lädt probier das nächste. Idealerweise kauf eins aus dem Sony Zubehör.
Grundsätzlich kann nichts passiere, nur dass es eben nicht geladen wird wie oben schon erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ja kann man aufladen über das Handyladegerät. Ich nehme dafür ein 0815 Gerät von einem S6. Oder man lädt es während des Zockens einfach mit auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9 und cyberpirate
Aufgeladen wird eh per USB - also 5v. Solange dein Netzteil 5V hat, passt es.
Und das haben so ziemlich alle. Nur bei neueren mit fast charge hat man 9V, aber die switchen dann automatisch auf 5V bzw. sollten es :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben