• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4: Preissenkung auf 349 Euro ist offiziell

naja bis auf Uncharted 4 gibts da leider nix brauchbares
 
zu weihnachten runter auf 300 + game + controller, dann passt es doch ;=)
 
Ein Herz für Holland, wenn Sie schon nicht zur EM fahren, dann wenigstens die PS4 günstiger kaufen können ;)

Uncharted 4 wäre auch der einzigste Grund für mich ne PS4 zu kaufen, ansonsten bleibe ich beim PC!
 
Mich wundert es, dass die PS4 gut 2 Jahre nach Verkaufsstart überhaupt noch immer so realtiv teuer verkauft wird. Hätte gedacht, dass das Teil mittlerweile mal bei 300€ oder sogar weniger angekommen wären.
Aber seit der PS2 hatte ich auch keine Konsole mehr, daher hab ich die Preise da nicht wirklich im Blick.

Angesichts der Spielepreise, die teilweise ja nochmal 10-20€ über denen von PC Versionen liegen, wären mir 340 bzw. 365€ schlichtweg zu teuer für das Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nun erst der Preis runtergeht, kann man nächstes Jahr mit der Playse 5 rechnen. Wird auch Zeit.
 
Der Preis wird gesenkt, weil der Preis X1 auch gesenkt wurde. Absatz ankurbeln für das Weihnachtsgeschäft. 400,- € für ne Konsole sind schlichtweg zuviel Kohle für Spielkonsole. Nix mit PS5 oder X10....
 
Offiziell wurde der Preis noch nicht gesenkt, auch wurden so weit ich weiß auch noch keine offiziellen Bundles für das Weihnachtsgeschäfts seitens Sony angekündigt (für Europa).

Letzte kommen mit Sicherheit, alles andere wird man zeitnah sehen, sind ja nur noch 9 Tage bis zur Paris Games Week.
 
Sony könnte den Preis auch gleich auf 299$/€ setzen.
Die Herstellungskosten einer PS4 dürften derzeit etwas unter 300$ liegen - zum Release waren es noch ~370$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man abseits von Multis und Bloodborn nichts zu bieten hat, muss halt der Preis runter um die Verkäufe auf gewohnten Niveu, im lukrativen Weihnachtsgeschäft, zu halten.
Aktuell steht die Konkurenz bei Exklusivs einfach besser da. Die Interessanten Titel kommen erst Ende des 1. Quartals 2016 für die PS4. Bis dahin bleibt sie ein Staubfänger oder man Spielt die PS3 Titel.
 
9t3ndo schrieb:
Wenn man abseits von Multis und Bloodborn nichts zu bieten hat, muss halt der Preis runter um die Verkäufe auf gewohnten Niveu, im lukrativen Weihnachtsgeschäft, zu halten.
Aktuell steht die Konkurenz bei Exklusivs einfach besser da. Die Interessanten Titel kommen erst Ende des 1. Quartals 2016 für die PS4. Bis dahin bleibt sie ein Staubfänger oder man Spielt die PS3 Titel.

Die XBOX haut ihren Systemseller einen Quartal früher raus als Sony's PS4. That's pretty much it.

Und was das Thema Staubfangen angeht, was glaubt ihr, welches Game wird dieses Jahr (nach FIFA) am besten gehen? Natürlich das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mByznNYCWTY


Nein, es ist nicht PS4 exklusiv. Aber dank Exklusivmarketing wird das alle Welt denken. Und selbst wenn nicht, wer will das Game schon freiwillig in 720p zocken?! ;)
 
und wann kommen bis auf Bloodborne und Until Dawn endlich vernünftige Spiele?
 
Bitch Pudding schrieb:
Die XBOX haut ihren Systemseller einen Quartal früher raus als Sony's PS4. That's pretty much it.

Und was das Thema Staubfangen angeht, was glaubt ihr, welches Game wird dieses Jahr (nach FIFA) am besten gehen? Natürlich das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mByznNYCWTY


Nein, es ist nicht PS4 exklusiv. Aber dank Exklusivmarketing wird das alle Welt denken. Und selbst wenn nicht, wer will das Game schon freiwillig in 720p zocken?! ;)

Ist und bleibt aber halt trotzdem kein Exclusiv.
Was das immer mit der Auflösung soll find ich immer witzig. Mein 3DS XL hat 240P. Trotzdem machen die Spiele zum großteil mehr Spaß als das was auf den großen Konsolen kommt und die Vita interessiert keine Sau obwohl sie das bessere Gerät ist.

Sony muss halt langsam mal zusehen. Bis auf Uncharted fällt mir jetzt auch kein Spiel mehr ein was 2016 exklusiv an AAA Titel raus kommt. Evtl. Gran Turismo (auf das ich auch warte) aber das kommt bekanntlich ja immer 2 Jahre später als für das Jahr, für das es angekündigt wurde.

Dragon Quest 11 steht noch aus ob es überhaupt nach Europa kommt und vorallem soll es auch für die NX kommen, die laut letzten Meldungen von der Hardware wiederum über der PS4 liegen soll. Da kauf ich dann lieber die NX wenn Sony nichts interessantes zu bieten hat.
 
cool! endlich auch in europa!

jetzt brauchts noch einen "PS4 1TB + 2 controller + ein game = unter 400€" deal und ich bin dabei!

bis dahin wird die "ps3 noch zu erledigen liste" abgezockt :D



freu mir!
 
@ Pisaro

Ja als Bezahldienst über "Playstation Now" zusätzlich zu Playstation Plus. (Streaming/Cloud)
Brauchst also auch eine "dicke" Internetleitung.
 
Habe eine 30k Leitung, kp ob das reicht. Hätte mir eher sowas gewünscht: PS2 Disk rein und loszocken. Mist, dann Spiele ich die PS 2 Games weiter am PC und warte mal was Nintendo mit der NX so bringt.
 
9t3ndo schrieb:
@ Pisaro

Ja als Bezahldienst über "Playstation Now" zusätzlich zu Playstation Plus. (Streaming/Cloud)
Brauchst also auch eine "dicke" Internetleitung.

das kann ja was werden. wenn man sich die Sony server ansieht graust es mir das sich da noch nicht der Verbraucherschutz eingeschaltet hat.
bis auf Bloodborne oder das kommende Uncharted 4 fällt mir jetzt auch kein Must have Titel ein den man unbedingt haben muss.
hingegen wird über nintendo gelacht und gelästert obwohl diese sehr gute exklusives haben und ne ganz andere dlc Politik fahren als Sony.

natürlich ist es für die zukünftigen Käufer erfreulich das die Konsole im preis sinkt,
doch zum jetzigen Zeitpunkt würde ich persönlich zur one greifen da bessere exklusives, stabilere server und meiner Ansicht nach das besser online Erlebnis.
 
Bitch Pudding schrieb:
Die XBOX haut ihren Systemseller einen Quartal früher raus als Sony's PS4. That's pretty much it.

Und was das Thema Staubfangen angeht, was glaubt ihr, welches Game wird dieses Jahr (nach FIFA) am besten gehen? Natürlich das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=mByznNYCWTY


Nein, es ist nicht PS4 exklusiv. Aber dank Exklusivmarketing wird das alle Welt denken. Und selbst wenn nicht, wer will das Game schon freiwillig in 720p zocken?! ;)

Nanana... ;) Ich habe Battlefront wieder storniert, obwohl ich Star Wars liebe aber das ist dann doch nicht so mein "must have" Titel vor dem Hintergrund, daß es für den gebotenen Umfang sehr kostspielig wird. Da wird Halo 5 mehr abgehen... im Multiplayer und natürlich im Single Player.

Und das spricht mich wesentlich mehr an: :)

https://www.youtube.com/watch?v=3v9X1vXDE6Q
 
Zurück
Oben