News Motorola Moto X startet für 349 Euro

50€ zu teuer, wenn man das S3 ausstechen will sollte man es für 300€ anbieten, dass wäre auch angemessen bzw. ein guter Preis
 
Wieso sollte man es billiger als das S3 anbieten ? Imho ist das Moto X deutlich besser was Software, Verarbeitung, Design und Kamera angeht. Außerdem ist das Moto X "neu" ;)

Falls das Ding mit 32GB angeboten wird, überlege ich ernsthaft es gegen mein Nexus 5 zu tauschen, da mir das Nexus 5 nen Tick zu groß ist und ich AMOLED Displays liebe.

Grüße TheShaft
 
Kamera würde ich nicht sagen oder ist die des S3 so schlecht ?
Ansonsten ist das Moto X ein schönes Kompaktes Gerät, mit solider Verarbeitung und am
wichtigsten, ordentliche Software.

Wenn man wirklich ein S3 ausstechen will muss es günstiger sein nicht weil das eine oder andere besser/schlechter ist sondern einfach weil das eine ein "Galaxy" ist.

Das Moto X hast du noch nichtmal in der Hand gehabt woher willst du also wissen das die Verarbeitung besser ist
Ist sie, da geb ich dir Brief und Siegel drauf, schau dir den "Billigheimer" Moto G an
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ ist nicht billiger als das S3 sondern wäre auf dem selben Niveau, aber man hätte mehr Ram und das wäre ein Argument für das Moto X und warum sollte ich 50€ mehr für ein Moto X bezahlen das keinen Micro SD Slot und auch keinen austauschbaren Akku hat? Von daher ist das sehr wohl sinnvoll das Teil für 300 anzubieten..Das Moto X hat nicht die bessere Kamera da brauch ich bloß die verge review angucken wo die cam nur 6 von 10Punkten bekommen hat...Bevor man irgendwelche Aussagen trifft sollte man sich vorher informieren..Software und Design sind ja wohl Geschmackssache, es gibt genügend denen gefällt die Oberfläche des S3 nur weil sie dir nicht gefällt heißt es nicht das alle so denken..Das Moto X hast du noch nichtmal in der Hand gehabt woher willst du also wissen das die Verarbeitung besser ist, außerdem wird das Moto X für Europa in China hergestellt nicht wie das normale Motor in den USA...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheShaft schrieb:
Außerdem ist das Moto X "neu" ;)
Grüße TheShaft
Das etwas "Neu" ist sagt doch nichts über das Produkt aus. Lieber alt und gut als neu und scheiße.
 
Ich versteh anhand der technischen Daten nicht, was an dem Gerät besonders sein soll?
Bei 350 € gibt es doch so viel Konkurrenz.

Wieso sollte ich ein Moto X kaufe und nicht zum S4 Mini, One, S3, Moto G oder ähnlichem greifen?

Was ist das Besondere?
 
juansohn schrieb:
300€ ist nicht billiger als das S3 sondern wäre auf dem selben Niveau, aber man hätte mehr Ram und das wäre ein Argument für das Moto X und warum sollte ich 50€ mehr für ein Moto X bezahlen das keinen Micro SD Slot und auch keinen austauschbaren Akku hat? Von daher ist das sehr wohl sinnvoll das Teil für 300 anzubieten..Das Moto X hat nicht die bessere Kamera da brauch ich bloß die verge review angucken wo die cam nur 6 von 10Punkten bekommen hat...Bevor man irgendwelche Aussagen trifft sollte man sich vorher informieren..Software und Design sind ja wohl Geschmackssache, es gibt genügend denen gefällt die Oberfläche des S3 nur weil sie dir nicht gefällt heißt es nicht das alle so denken..Das Moto X hast du noch nichtmal in der Hand gehabt woher willst du also wissen das die Verarbeitung besser ist, außerdem wird das Moto X für Europa in China hergestellt nicht wie das normale Motor in den USA...

Weil es für die große Masse eben irrelevant ist, ob das Smartphone einen festen Akku und kein SD-Slot hat.
Für die Masse reichen die 16GB respektive 32GB mehr als aus.
Deine Argumente gelten nur für Menschen, die technikaffin sind und ihre Technik individuell haben wollen.
Den 0815 User kümmert es aber herzlich wenig, da entscheidet letztendlich nur der Preis.
 
Was ist das Besondere?
4,70 Zoll 63,0 × 129,0 × 10,00 mm wäre z.B etwas


Ja es gibt viel Konkurrenz aber gegen ein s4 mini kann sich das moto x sehr leicht durchsetzen, da helfen auch SD Slot und wechsel Akku nichts , leider ist das ein ungleicher Kampf einfach weil das S4mini den Samsung Bonus mitbringt.

Das wundert mich etwas 4.4.2 ist doch schon lange raus kommt das in EU wirklich mit einer alten FW ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheShaft schrieb:
Wieso sollte man es billiger als das S3 anbieten ? Imho ist das Moto X deutlich besser was Software, Verarbeitung, Design und Kamera angeht. Außerdem ist das Moto X "neu" ;)
Grüße TheShaft

Acha?:
Software ist Geschmackssache, viele möchten Touchwiz nicht missen.
Verarbeitung Das muss sich erst zeigen, glaube ich nicht.
Design Bist du noch im Kindergarten? Ob ein Design besser oder Schlechter ist entscheidet jeder für sich selbst, das solltest du schon wissen.
Kamera Kamera ist möglich besser, hat 10MP beim Moto X.
neu ist kein Argument, die Hardware ist so "neu" wie beim 1,5 Jahre alten S3.

Jedoch hat das S3 keinen verbauten Akku, und einen Speicherkarten Slot, dafür hat das Moto X mehr RAM.

Also 300€ wären bei Moto X angebracht, aber 50€ teurer gegen das S3 wird schwer.

SKu schrieb:
Weil es für die große Masse eben irrelevant ist, ob das Smartphone einen festen Akku und kein SD-Slot hat.

Sehe ich anders,. besondere Technisch uninteressierte Menschen, die ein Smartphone weit länger als 2 Jahre benutzen, interessiert viel mehr der einfach austauschbare Akku als alles andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 50 euro mehr bekomme ich aktuelle hard- und software..... kein wunder dass so vereine nicht lange dabei sind...
 
Ohne den Moto Maker hat das Moto X für mich den kompletten Reiz verloren...
Nicht, dass es besonders wichtig wäre, aber hier gehts mir ums Prinzip ;)

Außerdem ist es ohne tauschbaren Akku und SD-Slot so gut wie nutzlos.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Das wundert mich etwas 4.4.2 ist doch schon lange raus kommt das in EU wirklich mit einer alten FW ?
Das is der eine Punkt, der 2te is das 4.2 per se kein BT 4.0 LE unterstützt...

Dieser Artikel is jedenfalls sehr aufschlussreich hinsichtlich dem X: http://gizmodo.com/moto-x-hands-on-forget-specs-this-thing-is-awesome-991536492
CB hätte ruhig etwas mehr redaktionelle Arbeit leisten können als nur die tech-specs zu listen, denn anscheinend sind es andere Features die das Gerät auszeichnen...
 
Wer ein S3 für das bessere Gerät hält, dem ist nicht zu helfen.
Popey900 schrieb:
Verarbeitung Das muss sich erst zeigen, glaube ich nicht.
Was gibts da nicht zu glauben, nahezu alle Hersteller haben eine bessere Verarbeitung als Samsung, erst recht Motorola!
 
Software ist Geschmackssache
nicht wenn sie EOL ist.

interessiert viel mehr der einfach austauschbare Akku als alles andere.
Nope! habe selbst genug so Kandidaten um mich von denen hat mich noch nie einer gefragt: "Kann ich da auch den Akku austauschen ?" oder "wo kommt da die SD karte rein"

Wer ein S3 für das bessere Gerät hält, dem ist nicht zu helfen.
+1


@Unter mir
das stimmt nicht, die wechselbaren Akkus sind einer der Gründe für Samsungs und Huawais großem Erfolg am Smartphonemarkt
Ich würde eher sagen es sind die Werbe Milliarden, wenn Samsung ab morgen feste Akkus verbaut wird sich an deren Absatzzahlen nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Weil es für die große Masse eben irrelevant ist, ob das Smartphone einen festen Akku und kein SD-Slot hat.
das stimmt nicht, die wechselbaren Akkus sind einer der Gründe für Samsungs und Huawais großem Erfolg am Smartphonemarkt.
 
Überlegte auch das Nexus 5 32gb gegen das Moto X zu tauschen - Aber es ist dann doch zu viel Arbeit...

Nur weil es eine Dual Core CPU einsetzt, heißt das nicht, dass es nicht auf der Höhe der Zeit ist.
Dieses Gerät hat einen separaten low-voltage CPU. Damit macht's fast doppelt so lange Surfen mit wie vergleichbare QuadCore Geräte, deren Performance Vorteil nur in Benchmarks zum tragen kommt...
(Randnotitz: Apple iPhone 5s: dual core)


Der Vergleich mit dem Samsung Galaxy S3 war nicht ernst gemeint oder ;)
 
HighTech-Freak schrieb:
CB hätte ruhig etwas mehr redaktionelle Arbeit leisten können als nur die tech-specs zu listen, denn anscheinend sind es andere Features die das Gerät auszeichnen...

Mehr Informaionen zum Moto X gibt es in der Meldung zur Vorstellung.
Wir zählen nicht in jeder Folgemeldung nochmal alles auf, sondern verlinken auf das Original.
 
Hi,

das Moto X ist ein super Android-Smartphone! Man sollte sich einfach nur das Review von MKBHD anschauen. Absolutes top Gerät und das Geld definitiv wert!

Klasse Verarbeitung, super Software - absolut kein Vergleich zum S3.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben