• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 5 RMA oder nicht

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.681
hallo hatte vor ein paar Monaten schon mal das Problem und das war dann wieder verschwunden

Jetzt ist es wieder da

Habe die Datenbank schon neu aufgebaut jedoch noch nicht die System Software frisch aufgesetzt

Bei mir crashen Random ein paar Spiele diese beenden sich einfach mit einem Fehler code den habe ich leider vergessen

Spiele die Abstürzen

Demon Souls remake

Nioh 2

Uncharted lost legacy

Manchmal kann man stundenlang oder sogar Tage ohne Probleme spielen manchmal 30 Minuten

Elden Ring hingegen läuft einwandfrei ich habe jetzt 3 Durchgänge hinter mir und das ist nicht einmal abgestürzt

Ob 60hz oder 120hz macht keinen Unterschied

Jetzt Frage ich mich bringt eine RMA was oder wäre es eventuell doch sinnlose Arbeit ?
 
Hast du noch Gewährleistung/Garantie? Dann ab in die RMA damit oder was wäre deine Alternative? In den Elektroschrott geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Code nächstes Mal merken/Fotografieren und danach googlen.

Auch für eine RMA musst Du ein detailliertes Fehlerbild haben. Ein guter Service würde zudem mit Dir erst einmal einen troubleshoot machen, was ich für gerechtfertigt und sinnvoll halte 🙂
 
Warum sollte das sinnlose Arbeit sein.
Je nach alter der Konsole solltest du Gewährleistung haben (ggf. Garantie)
 
Die Frage finde ich nicht ganz verständlich.... wenn die PS5 im erlaubten Zustand betrieben wird (also nicht in einem Backofen) und sie stürzt ständig ab dann muss man von einem Defekt ausgehen.
Hast du sie bei einem Händler gekauft dann sprich mit ihm ... hast du sie bei einem Scalper gekauft dann Pech gehabt.
 
Danke dann RMA es ist aber leider eine scalper ps5 hat man damit keine Garantie mehr über Sony?
 
Wurde dir den ne Rechnung mitgeschickt wo du sie gekauft hast?
Ich halte es für möglich das Sony bei der RMA ne Rechnung sehen will.
Kannst du den Skalper noch kontaktieren?
 
Ich habe eine Original Rechnung ja

Den scalper habe ich leider vergessen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Ist natürlich die Frage ob eine Rechnung mit anderen Namen und Adresse funktioniert.
Im Zweifel einfach mal testen bzw. vlt kommt hier im Forum ja nioch ne Antwort/Erfahrungbericht.
 
Ich versuche es mal melde mich zurück wenn ich ein Ergebnis habe:)
 
Tja, vielleicht muss man dann halt Lehrgeld bezahlen, wenn man unbedingt von solchen asozialen Halsabschneidern kaufen musste.
Nein Mitleid hält sich da arg in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84 und PHuV
Ich haette es nicht so hart gesagt wie mein Vorposter aber ich muss auch sagen dass dies vmtl. Lehrgeld sein wird.
Sony wird dir sagen dass du dich an den Händler wenden sollst und dieser (wenn du dich "erinnerst" und er reagieren wird was ich stark bezweifle) wird dich an Sony verweisen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch vor die Spiele können auch schlecht programmiert sein, bei DS hatte ich auch mal einen Absturz, NIOH 2 ist kein offizielles PS5 spiel.
 
Ich würde auch sagen, schau Dir die Garantiebedingungen von Sony an.
Viele Firmen sind ja inzwischen dazu übergegangen, nur noch dem Erstkäufer Garantie einzuräumen.
Wenn Du das Ding gebraucht gekauft hast, müsstest Du Dich an den Verkäufer wenden.
 
Ich weiß jetzt zumindest schon mal den Fehlercode CE-108255-1

Den hatte ich for 7,5 monaten schon mal und nach Datenbank neu aufbauen wars dann weg

Ich weiß halt nicht ob es nur an den Spielen liegt oder am Gerät

Elden Ring habe ich damit 400 Stunden ohne Abstürze gespielt
 
Gimli2k schrieb:
Ich habe eine Original Rechnung ja

Den scalper habe ich leider vergessen ^^
Auf einer Rechnung stehen Name und Anschrift.
Zu der wahrscheinlich gekauften Zeit gab es keine frei verfügbaren PS5 in Geschäften, also werden doch wohl Kontaktdaten auf der Rechnung stehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben