News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

textract

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.264

pipip

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
10.544
Wird ne Laute Kiste.... (so wie Ich das sehe auf den Ersten blick... auch mit Vapor-Chamber)
Natürlich lasse Ich mich wie immer, gerne eines Besseren Belehren.
1591915798854.png


Habe das mal in paint rot nachgezogen. Ohne die Rückseite zu kennen, kann man schon annehmen dass da genug Luft rein kommt. Die Frage ist, ob da vllt sogar auf einer Seite Luft angezogen wird und auf der anderen wieder wegbefördert wird. Ähnlich wie es bei der XBOX der Fall ist.

Beim DeV Kit ist die Kühlung ja auf einem "ähnlichen" Prinzip gestaltet.

1591916116905.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA

Sekorhex

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.436
Was mich stört an dem Design stört ist, dass viele kleine Möglichkeiten entstehen um Staub einzufangen. Bei der Xbox ist dies weniger der Fall hier hast du unzählige Möglichkeiten dafür :c
 

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.159
Habs im "Schwester-Thread" vorhin schon gesagt: hübsch-hässlich, aber solange die Kühlung passt, soll es daran nicht scheitern. Die Digital-Version sieht deutlich besser aus als die Version mit dem tumorartigen UHD-Laufwerk dran.

Und wie im Schwester-Thread auch hier der Hinweis, dass das Thema Speichererweiterung (SSD) nicht angesprochen wurde und damit die kleine 825GB SSD für PS5-Spiele vorerst in Stein gemeißelt ist.

PS: das Design erinnert mich stark an die ersten kompakten Alienware-Rechner (hab aber keine Ahnung mehr wie die hießen^^).
 

Hoebelix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
86
Hässlich, sieht billig aus, zu vielen Möbeln schlicht unpassend, und, was meiner Meinung nach am schlimmsten ist: Das sieht nichtmal ansatzweise so aus als wäre die Kühlung in der Lage, das Innenleben auf erträglichen Temperaturen zu halten ohne dass man die Audiokulisse der Runway das Frankfurter Flughafens hat.


Also für mich sieht das gar nicht aus wie eine Käsereibe.
Scheinbar versucht Sony diesmal eher einen auf BER zu machen.
 

snaapsnaap

Captain
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.045
Joa, Design ist Geschmackssache, finde sie aber weder besonders hübsch, noch hässlich.
Ganz in schwarz wird sie halt nochmal unauffälliger und damit für viele vllt stimmiger, und ganz ehrlich, als ob da keine schwarze Version von kommt...
Wenn überhaupt, könnte die Xbox "praktischer" sein, wird sicher auch gut in ein Kallax passen :D

Aber das ist nach 1 Jahr sowieso total egal, dann entscheidet nur noch ob die Konsole leise bleibt, oder sehr heiß und laut wird, für beide Hersteller!

Insgesamt war ich von der Präsentation aber genauso begeistert bzw enttäuscht wie von der Xbox PK, wo sogar noch viele MS Titel gefehlt haben.
Klar sind da paar Titel dabei gewesen die Sony Fans freuen werden, aber Sony Fans werden sich sowieso ne PS5 kaufen.

Und nachdem auf meiner PS4 Pro effektiv nur GT Sport gezockt wurde, von allen Sony Exclusives (obwohl ich UC4, HZD, Bloodborne usw habe), sehe ich kaum einen Grund für ne PS5.
 

LäuftBesser2000

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
61
Design ist Top. Keine Ahnung wie sonst ein modernes Gerät aussehen soll. So ein Gerät kann man sich bedenkenlos ins Wohnzimmer stellen. Wenn Sony noch den Lüfter in den Griff bekommen hat, wird die Konsole so was von gekauft. Sollte der Preis bei 599€-699€ liegen sind wir auf einen guten Dampfer unterwegs wenn man sich die ganzen Grafikkarten Preise mittlerweile anschaut vergeht mir die Lust meinen PC aufzurüsten. Die Grafik sah bei Horizon Zero Dawn & Co auch anständig aus.
 

Gamefaq

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.490
Sieht aus wie ein WLAN Router oder eine neumodischer Badezimmer Hygiene Artikel. Sprich man könnte da wenn das Gamepad nicht auf dem Bild wäre anstatt PS5 auch "Elektrischer Damenbinden Spender" dran schreiben. :D
 

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.159
Findet es denn keine Beachtung, dass sich Sony endlich wieder einer Fernbedienung annimmt? Hatte damals eine für die PS3 und das war wirklich eine komfortable Erleichterung und aktuell bei der Xbox One will ich das kleine Ding auch nicht missen. Umso schöner, dass man zumindest bei der PS5 jetzt schon weiß, dass es so etwas wieder zu kaufen gibt (direkt vom Hersteller, nicht von dubiosen Drittherstellern).
 

BAZOOKOOne

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
205
Kratzer und Brüche... Da fragt man sich doch, was der ein oder andere mit seinen Elektrogeräten anstellt...

habe schon damit gerechnet, dass die obligatorische Riege der Empörten wieder im Forum wütet 😄. Manche Dinge ändern sich halt nie.

Ich für meinen Teil finde das Teil optisch klasse. Ich hoffe, dass sich die Lautstärke in Grenzen hält, dass störte mich schon an der PS4pro. Man ist halt vom PC verwöhnt
 

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.159
@Siran Kann deine Harmony auch alle möglichen Fähigkeiten, um meine Magic Remote mit Bewegungssteuerung vom LG TV zu ersetzen?
 

Yumix

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.792
Das Design wird sicherlich polarisieren, aber mir gefällt's eigentlich ganz gut, obwohl ich normalerweise es eher minimalistisch bevorzuge.

Niemand ist gezwungen das Gerät prominent zur Schau zu stellen, wer sich wirklich daran stört, kann sie hinterm TV oder sonst wo platzieren. Ne hübsche Konsole ist immer ein Plus, aber am Ende kauft man sie sich wegen den Spielen und nicht nur zum Anschauen. Deshalb kann ich Kommentare, welche einen Kauf deswegen ausschließen eigentlich nicht wirklich ernst nehmen.
 

Mordeos

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.348
Ohne Datenträger = Fail
Unglaublich mühsam ständig seine Spiele zu löschen, damit man wieder Platz hat.
Du scheinst keine aktuelle Konsole zu haben, denn bei beiden wird die Disc lokal kopiert+Patch zum spielen. Disc dient nach der Installation nur als Kopierschutz, dreht kurz beim Starten und hört nach einigen Minuten auf zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Siran

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.043
@Siran Kann deine Harmony auch alle möglichen Fähigkeiten, um meine Magic Remote mit Bewegungssteuerung vom LG TV zu ersetzen?
Bewegungssteuerung nicht, daher ist die Magic Remote auch in der Tat die einzige FB die auf dem Tisch neben der Harmony liegt und gelegentlich genutzt wird, die meiste Zeit reicht die Harmony aber vollkommen für das was ich damit vorhabe und zum Medien steuern an Xbox und PS4 sowieso, mittlerweile kann man über Harmony sogar die PS4 starten, das ging lange Zeit nicht.
 

Kyamidos

Ensign
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
152
Sehr schick, erinnert mich an das Design von Portal oder auch ein wenig an Kubricks 2001. In einer minimalistisch eingerichteten Wohnung kommt die sicher am besten zur Geltung. 👍
 
Top