• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

Wie der Kasten aussieht... Ist doch Wurst. Bei den einein verschwindet sie hinter dem Fernseher,
Beim nächsten im TV Schrank. Hauptsache es kommt ein gutes Bild raus. Wie der Kasten aussieht ist doch egal. Und Design ist immer noch Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3 und Dirty_Harry
ich_nicht schrieb:
Wie der Kasten aussieht... Ist doch Wurst. Bei den einein verschwindet sie hinter dem Fernseher,
Beim nächsten im TV Schrank. Hauptsache es kommt ein gutes Bild raus. Wie der Kasten aussieht ist doch egal. Und Design ist immer noch Geschmackssache.

Wenn Design Geschmackssache ist, dann ist es nicht egal ;)
 
Alter Schwede, schaut aus wie von nem 12-Jährigen designed...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, besseresmorgen, Coenzym und 4 andere
Sieht nicht schlecht aus, gefällt auf jeden Fall. Das Innovativere Konzept was die Kühlung und das Gehäuse angeht hat meiner Meinung nach aber Microsoft, was auch ganz Interessant wird: Kommt die theoretische Mehrleistung der neuen XBOX auch in der Praxis an? und wenn ja in welchen Umfang, man darf gespannt bleiben, kaufen werde ich erstmal keine, da warte ich noch 1 oder 2 Jahre mit. Dieses Jahr hole ich mir höchstens noch ne neue Graka, wobei das eig. auch nicht von Nöten ist.
 
Also wenn Design egal wäre würde das einen ganzen Industriezweig obsolet machen. Hm, dann noch Werbung extrem einschränken und man hätte viele kluge Leute die etwas Sinnvolles machen könnten:heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr, Wintermute und monstar-x
Futuristisch ist nur cool, wenn das Design nicht vor Funktion kommt. Wird wieder so ein lauter Brüllwürfel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Hercule Poirot, Dimos und 2 andere
ich_nicht schrieb:
Wie der Kasten aussieht... Ist doch Wurst. Bei den einein verschwindet sie hinter dem Fernseher,
Beim nächsten im TV Schrank. Hauptsache es kommt ein gutes Bild raus. Wie der Kasten aussieht ist doch egal. Und Design ist immer noch Geschmackssache.

Nein es ist nicht egal wie es aussieht. Es soll Menschen geben die möchten ein schönes Wohnzimmer haben.

Wie soll es hinter dem einen aktuellen TV? Die aktuellen TVs (4K) sind doch nur ein paar cm Tief und stehen "oder hängen" nah an der Wand, da kannste so ein Monster nicht mal "hinter den TV verstecken".

und im TV Schrank? Erst mal muss es da rein passen, es ist nicht gerade klein und dann bei der Leistung (Abwärme) die die PS5 erzeugt willst du echt in einen Schrank stellen? Ich dachte wir sind hier in einem Technik Forum.

Da stirbt die einen Hitzetod bzw die Lüfter drehen so schnell, das dagegen der Staubsauger leise ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi, Lemiiker und Lefty220
LOL. Wie immer. Alle regen sich bei MS auf, wenn ne Digital Only Version kommt. Dann klaut Sony die Idee und plötzlich ist sie ganz toll!

War bei der One damals genauso. Alles was MS angekündigt hat, wurde ins Lächerliche gezogen oder verteufelt. Sony hat so ziemlich alles im Laufe der Jahre aber selbst implementiert und es der kurzzeitgedächtnisgeplagten Kundschaft als Innovation verkauft - die bereitwillig drauf anspringt. Immer wieder.

Man nehme nur das immer wieder gern angeführte „Feature“ der tauschbaren internen Platte. Toll. Dass man bei der One einfach ne externe USB3.0-Platte dranhängen und Spiele drauf installieren kann, war ja doof. Klar, würde ich auch doof finden, wenn’s bei meiner Konsole nicht gehen würde. Geht erst seit 1 oder 2 Jahren, vorher MUSSTE man die interne Platte tauschen, wenn man keinen Platz mehr hatte. Aber es war ja soo toll. Sony halt 🤦🏼‍♂️

Von Online-Vertrieb, All Digital, kostenpflichtigem Multiplayer, Hitzeproblemen oder auch der Abwärtskompatibilität reden wir besser nicht. Sony hat überall versucht nachzuziehen und das vorher bei MS bemängelte wurde bei den PS-Fans gefeiert. Nur vergessen die Menschen eben schnell.

Die Substanz der Präsentation war hier auch eher dünn, aber bei Sony ist das in Ordnung 🤦🏼‍♂️

Nächsten Monat gibts die 1st-Party-Show von MS. Klar, dass Sony auch was bieten musste. Irgendwas. Und die PS-Kundschaft ist recht anspruchslos wie man über die letzten 7 Jahre gesehen hat. Da reichen schon QuickTime-„Spiele“ aus, um Begeisterungsstürme hervorzurufen 😂🤦🏼‍♂️

Die PS4Pro war der größte Fehlkauf der letzten Jahre und ich bin froh, dass es Alternativen gibt, damit man nicht mit der einfach gestrickten Masse mitlaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Kolibrie, Hercule Poirot und 11 andere
Jetzt wird wieder auf dem Design rumgehackt. Und in 2-3 Jahren ist es eine Stilikone.
So wie beim Iphone 6, wahrscheinlich auch der PS6 und allem was danach kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JamesCarter, Dirty_Harry und nco2k
Pastafari schrieb:
Jetzt wird wieder auf dem Design rumgehackt. Und in 2-3 Jahren ist es eine Stilikone.
So wie beim Iphone 6, wahrscheinlich auch der PS6 und allem was danach kommt...

Auf dem Design der Series X herumhacken ist aber bestimmt total in Ordnung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und Tinkerton
Ich kann immer noch nicht glauben, dass die PS5 so aussieht wie sieht aussieht.

Das sieht [in meinen Augen] so aus, wie man sich zwischen 2000 und 2005 ein futuristisches Design vorgestellt hat.

Aber am Ende ist es halt Geschmacksache, meinen hat Sony nicht getroffen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Dimos, edenjung und 13 andere
@SV3N der Größe nach zu urteilen (dank blu ray Laufwerk gut abzuschätzen) scheint hier zumindest das Kühlsystem zu passen. Rein von der Größe ist das Teil ziemlich dick und groß verglichen mit der xbox. Bin hier wirklich gespannt wer dann am Ende leiser und oder Kühler wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Losmikkovacs
DrFreaK666 schrieb:
Auf dem Design der Series X herumhacken ist aber bestimmt total in Ordnung...
Das würde ich nie behaupten. Mir gefällt die Series X aktuell sogar besser. Liegt aber nur daran, dass die eben etwas unauffälliger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Uff, für mich jetzt schon die hässlichste Konsole von Sony die es jemals gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Sieht so aus als man würde durch Design was vertecken wollen....
So ein Gefühl von mir.
Iwas stimmt Hardwaremäßig nicht und man versucht durch ein ausgefallenes Design eben es zu verstecken.
Erzwungenes "Ausrede Design"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunblocker
Viele dürften doch einen 49-65 Zoll 4K TV haben, der an der Wand hängt oder auf einem TV Board steht, so bis zu 1,60m breit. Egal ob IKEA & Co, bei den meisten Setups ist da kaum Platz sowas dezent und einigermaßen sicher zu verstauen, da muss man sich nur mal die Möbel ansehen.

https://www.ikea.com/de/de/cat/tv--mediamoebel-10475/
 
Naja ein futuristisches Design war ja nach der Vorstellung des Controllers zu erwarten. Mein Fall ist es nicht (stehe eher auf simples Design), aber definitiv mutiger als die meisten anderen Konsolen, ist eben eine „Play“station.
Einige Bedenken habe ich jedoch bezüglich der Sauberkeit: weiß, eine Menge „Staubfänger“-Kanten etc.
 
Zurück
Oben