• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

mr_capello schrieb:
das wär definitv eine Kampfansage aber das kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterschied so krass wird. max 100€
Fakt ist Microsoft muss einen niedrigen Preis haben als die Playstation 5.
Playstation 4 hat knallhart gegen die Xbox One gewonnen.

Ich hoffe wirklich Microsoft packt einen Hammer aus und kostet nur 299-349€, kommt dazu 1-2 Wochen früher und die Playstation 499€ - 549€.

Also dann würden gleich viele Ihre Plattform wechseln.
 
Allgough schrieb:
[...]Also dann würden gleich viele Ihre Plattform wechseln.
Ähm, lass mich mal überlegen, bevor ich Dir mit "Öhm, nö." antworte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze und wuschipuschi
@Allgough Denke ich nicht, viele Playstation Besitzer würden auch bei der Playstation bleiben. Da ist der Preis zweitrangig, in meinem Freundeskreis, bleiben alle der PS treu egal was sie kostet. Genau so sehe ich das auch. :) und die Xbox Series X für 299euro oder 349euro ist wohl mehr Traum, als realistisch. ;)
 
Und wieso hat die Xbox 360 fast genausoviele Spieler gehabt wie die Playstation 3?
Richtig. Der Preis war ähnlich, sie kam früher raus.

Playstation 4 kam 1 Woche vor der Xbox One raus, war 100€ günstiger und hatte sogar noch mehr Teraflops.
 
Du machst dir über Sachen Gedanken. Willst du deiner Xbox um jeden Preis zur Macht verhelfen? Eventuell Ruf doch bei Microsoft an und gib denen zum Launch, strategische Tipps. :D

Denke halt nicht das alle das vom Preis abhängig machen. Wenn ich als PS Spieler, meine Fav Game Reihe spielen kann, dann zahl ich für das Teil auch 200€ mehr. Das juckt mich dann nicht, glaube deswegen halt das viele PS Besitzer notfalls auch mehr zahlen, aber dafür lieber bei ihrer PS bleiben.
 
wuschipuschi schrieb:
Du machst dir über Sachen Gedanken. Willst du deiner Xbox um jeden Preis zur Macht verhelfen? Eventuell Ruf doch bei Microsoft an und gib denen zum Launch, strategische Tipps. :D

Wenn die Xbox Series X 299€ kosten wird und Die Playstation 5 , 499€ .

Dann sage ich dass Sie mehr Verkäufe generieren wird.
 
@Allgough , naja dann hoffe mal, denke das Preisthema ist inzwischen nun ausgelutscht. Man kann darüber 1000 Seiten philosophieren, das bringt am Ende gar nix.
 
Ribery88 schrieb:
Weil MS das aus Nächstenliebe für die PC Spieler macht und nicht weil man in der noch aktuellen Generation total untergegangen ist

Lass Hirn regnen
So ein absoluter Quatsch.

Microsoft hat deutlich über 40 Mio Xbox One Konsolen verkauft!
Das ist alles andere als "total untergegangen", sondern sehr erfolgreich.
Oder geht BMW etwa total unter, nur weil Volkswagen mehr Autos verkauft? 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps7, elmex201, xexex und eine weitere Person
Ein vermeintlicher Screenshot der inzwischen angeblich wieder verschwundenen Produktseite auf amazon.fr zeigt einen Preis von 499,99 € für die PS5 mit Laufwerk und das Releasedatum 20. November 2020. Demnach könnte die Digital Version sich im Bereich von 399,99 € bewegen.
 

Anhänge

  • IMG-20200614-WA0004.jpg
    IMG-20200614-WA0004.jpg
    47 KB · Aufrufe: 302
Fyrex schrieb:
So ein absoluter Quatsch.

Microsoft hat deutlich über 40 Mio Xbox One Konsolen verkauft!
Das ist alles andere als "total untergegangen", sondern sehr erfolgreich.
Oder geht BMW etwa total unter, nur weil Volkswagen mehr Autos verkauft? 🤦‍♂️

Denken bevor Posten hilft!
Der direkte Konkurrent hat über 110 Mio. Einheiten verkauft
Nintendo mit der Switch die zwei Jahre später auf dem Markt gekommen ist, hat die X1 bereits überholt und das obwohl Nintendo mit der WiiU total daneben lag bei der letzten Generation

Natürlich messt man sich mit dem Konkurrenten und da ist MS total untergegangen

Es war eine klare Sache bei dieser Generation

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest

Wenn VW deutlich mehr E-Autos verkauft als BMW, dann hat BMW das Potential vom Markt nicht ausgeschöpft, sondern die Konkurrenten waren besser und man ist untergegangen
 
dualsense-controller-fuer-playstation5-mit-detailss-in-struktur-2-1070x802.jpg

Ich glaube das hat man übersehen. Hat eine bestimmte Struktur.
Ergänzung ()

HareVEVO schrieb:
Ein vermeintlicher Screenshot der inzwischen angeblich wieder verschwundenen Produktseite auf amazon.fr zeigt einen Preis von 499,99 € für die PS5 mit Laufwerk und das Releasedatum 20. November 2020. Demnach könnte die Digital Version sich im Bereich von 399,99 € bewegen.
Lieber Laufwerk. Dann kann man das irgendwann mal mit spielen wieder verkaufen.
 
Ribery88 schrieb:
Natürlich messt man sich mit dem Konkurrenten und da ist MS total untergegangen
Das liegt m.Mn. auch daran das der Großteil der Games auf der Xbox, man auch auf dem PC zocken kann, im Vergleich zu den exklusives auf der Playstation. Diejenigen bzw. die meisten die sich ne Xbox geholt haben, wollen vielleicht keinen PC oder is ihnen zu teuer und dann halt noch die Enthusiasten die jede Konsole in jeder Gen. mitnehmen.
 
Allgough schrieb:
Fakt ist Microsoft muss einen niedrigen Preis haben als die Playstation 5.

Weshalb? Weil sie die bessere Konsole haben? Microsoft ist von verkauften Konsolen weniger abhängig als Sony und sie werden sicherlich kein Draufzahlgeschäft draus machen. Du kannst dir eigentlich sicher sein, dass Sony aggressiver bei der Preisgestaltung vorgehen wird und aufgrund der schwächeren und somit wohl auch günstigeren Hardware können sie es auch.

Die Frage wird sein wie die Reaktionen ausfallen, wenn bei MS die Spiele mit RT laufen werden und bei Sony nicht oder wenn bei MS noch 4K gehen wird, während der PS schon längst die Puste ausgeht. Beim Launch der aktuellen Konsolen wurde der Leistungsunterschied noch bei jedem Test bemängelt und überall an der Pranger gestellt, bei der PS4 Pro zu Xbox One X wurde es dann plötzlich ruhig um die Leistungsnachteile.

Der "Kampf" um die Marktanteile ist sowieso kein Sprint, sondern ein Marathon, schon alleine aufgrund der Abwärtskompatibilität. Bei den kommendem Start zählt nicht mehr wie viele Konsolen zum Start verkauft wurden, sondern die Basis für die man Spiele entwickelt und die besteht dann nicht nur aus den kommenden Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Iguana Gaming schrieb:
Das liegt m.Mn. auch daran das der Großteil der Games auf der Xbox, man auch auf dem PC zocken kann, im Vergleich zu den exklusives auf der Playstation.

Nope das war nicht der Hauptgrund, der Gamepass kam erst als MS gesehen hat, dass man in dieser Generation keine Chance hat und untergegangen ist
Die Hauptgründe waren:

schlechtes Marketing
Schlechtere Hardware zum Release
Die Konsole war teurer
Kaum exklusive Games
 
Nicht die Series x oder die PS5 werden weniger als 400-500 kosten. Und da die PS5 eh mehr Käufer finden wird hofft Microsoft mit der Series s die weniger kosten wird Käufer abzugreifen. Als 2. Konsole oder für Leute mit nicht so viel geld auf Tasche.
 
xexex schrieb:
Weshalb? Weil sie die bessere Konsole haben? Microsoft ist von verkauften Konsolen weniger abhängig als Sony und sie werden sicherlich kein Draufzahlgeschäft draus machen

Sowohl bei der jetzigen als auch letzten Konsolen Generation haben beide Hersteller draufgezahlt
Man merkt wie gut du dich auskennst
Weiter so
 
Ribery88 schrieb:
Nope das war nicht der Hauptgrund, der Gamepass kam erst als MS gesehen hat, dass man in dieser Generation keine Chance hat
Vom Gamepass rede ich da doch gar nicht, sondern wie du in deiner Aufzählung schon gemeint hast und ich zuvor geschildert habe, aufgrund der Exklusives. Wer holt sich allein nur wegen Gears, Halo und Forza ne Xbox. Auch wenn ich verstehe was du meinst, da diese erst später auf den PC kamen.

Wobei gab es Halo, Gears und Forza nicht schon mit X360 auf dem PC ?
 
Czk666 schrieb:
Nicht die Series x oder die PS5 werden weniger als 400-500 kosten. Und da die PS5 eh mehr Käufer finden wird hofft Microsoft mit der Series s die weniger kosten wird Käufer abzugreifen. Als 2. Konsole oder für Leute mit nicht so viel geld auf Tasche.
Damals war ich noch klein und die Konsolepreise waren auch viel Geld .

Jetzt finde ich wenn eine PlayStation 5 für 799€ kosten würde nicht so teuer. Ein PlayStation 5 behält man 7 Jahre während ein iPhone 11Pro für 1099€ man 3-4 Jahre behält.

xexex schrieb:
Weshalb? Weil sie die bessere Konsole haben? Microsoft ist von verkauften Konsolen weniger abhängig als Sony und sie werden sicherlich kein Draufzahlgeschäft draus machen. Du kannst dir eigentlich sicher sein, dass Sony aggressiver bei der Preisgestaltung vorgehen wird und aufgrund der schwächeren und somit wohl auch günstigeren Hardware können sie es auch.

Die Frage wird sein wie die Reaktionen ausfallen, wenn bei MS die Spiele mit RT laufen werden und bei Sony nicht oder wenn bei MS noch 4K gehen wird, während der PS schon längst die Puste ausgeht. Beim Launch der aktuellen Konsolen wurde der Leistungsunterschied noch bei jedem Test bemängelt und überall an der Pranger gestellt, bei der PS4 Pro zu Xbox One X wurde es dann plötzlich ruhig um die Leistungsnachteile.

Der "Kampf" um die Marktanteile ist sowieso kein Sprint, sondern ein Marathon, schon alleine aufgrund der Abwärtskompatibilität. Bei den kommendem Start zählt nicht mehr wie viele Konsolen zum Start verkauft wurden, sondern die Basis für die man Spiele entwickelt und die besteht dann nicht nur aus den kommenden Konsolen.


Ich hoffe es wird 50/50

Alleine deswegen damit die ps5 nicht am Anfang ausverkauft wird wie bei der ps4.

Wäre sogar eher für Xbox da mehr Leistung.
 
Ribery88 schrieb:
Sowohl bei der jetzigen als auch letzten Konsolen Generation haben beide Hersteller draufgezahlt

Das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall, aber erzähle gerne weiterhin Unsinn.
Sony Computer Entertainment CEO Andrew House said in August that the system "will not generate anything like the losses we did for the PlayStation 3," which amounted to $3.5 billion in 2007 and 2008, after the PS3 launched in November 2006 for $599. IHS' teardown of the PS3 at the time found that the system cost Sony $805, and the company still lost roughly $40 per system as of December 2009.
https://www.engadget.com/2013-11-19-ps4-costs-381-to-make-according-to-hardware-teardown.html
 
Zurück
Oben