• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony offenbart futuristisches Design der neuen Konsole

xexex schrieb:
Das ist schon seit Jahren nicht mehr der Fall, aber erzähle gerne weiterhin Unsinn.

Zum Release haben beide Hersteller draufgezahlt
Erst im 3-4 Jahr hat man auch mit den Konsolen Gewinn gemacht

Wie immer bei dir keine Ahnung von der Materie zu haben, aber trotzdem versuchst du zu glänzen

https://www.gamepro.de/artikel/xbox...r-microsoft-ein-verlustgeschaeft,3315705.html

https://www.pcgameshardware.de/Xbox...Microsoft-mit-Verlust-durch-Xbox-One-1145743/
 
Allgough schrieb:
Ich hoffe es wird 50/50

Wird es nicht, weil Sony schlichtweg eine andere Strategie fährt und Microsoft in Japan und Europa keine hohe Bedeutung hat. Gerade in Anbetracht der Abwärtskompatibilität werden die bestehenden Spieler schlichtweg eine neue Konsole kaufen und die bestehenden Titel mitnehmen und da gibt es aktuell nun mal mehr PlayStation Besitzer als bei der Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich macht halt die Xbox kein Sinn wenn man einen entsprechend leistungsstarken Rechner hat, solang ich den Großteil der Spiele auch auf dem PC zocken kann und soll sowas jetzt nicht auch Sony machen, das viele Exklusiv Titel nun auch für PC kommen, wie man nun an DeathStranding und Horizon Zero Dawn sieht.

Für mich liegt der Vorteil der PS5 persönlich mitunter darin das man auch alle alten PS4 Games zocken kann und für jemand wie mich der seit der PS2 keine Konsole mehr hatte, ist dies mit für mich der größte Kaufgrund und würde sie mir wohl nicht holen, wenn ich wüsste das Sony oder andere Publisher ihre Exklusives nun auch für den PC raus bringen.

Bis vielleicht jetzt auf die abgehobenen PC Hardware Preise, die eine Konsole immer attraktiver machen.
 
Ribery88 schrieb:
Zum Release haben beide Hersteller draufgezahlt

Die Xbox One musste anfangs mit Verlust verkauft werden, weil dort die Kamera dabei gewesen ist und man so mit Sony nicht mithalten konnte. Zeig mir mal einen Artikel der beweist Sony hätte mit der PS4 Verluste eingefahren oder spare dir den Bullshit.
 
Ribery88 schrieb:
Hier du Halbwissender

Dann lies dir deinen verlinkten Text mal durch und hoffentlich erkennst du den Unterschied zwischen prognostizierten und tatsächlichen Zahlen.
"Mit der PS4 verzeichnen wir bereits einen Profit, und das bezieht sich alleine auf die Hardware. Das liegt im Vergleich zu den vorherigen Plattformen an einem anderen Geschäftsmodell," so Kazuo Hirai. Wie viel Sony mit einer verkauften PS4 verdient, wurde allerdings nicht verraten.
https://www.gamezone.de/Playstation...Haelfte-aller-Nutzer-hat-PS-Plus-Abo-1122210/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Release war November 2013 und da hat Sony Verluste pro Konsole gefahren

Dein Artikel ist aus dem Mai 2014

Merkst den Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Merkst den Unterschied?

Kannst du lesen? Deine Zahlen wurden prognostiziert, es hat sich aber nicht bewahrheitet und Sony hat mit jeder PS4 Gewinne eingefahren und verdrehe deine Aussagen nicht wie du es für lustig hälst.
Ribery88 schrieb:
Erst im 3-4 Jahr hat man auch mit den Konsolen Gewinn gemacht

Merkst DU den Unterschied?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Das Konsolen subventioniert werden ist ja nix neues. Aus diesem Grund ist der Preis auch nicht direkt von der Hardware abhängig. Der Preis wird aufgerufen von dem der hersteller der Meinung ist dass es die Leute annehmen.

Ich mach mir da keine Sorgen bei beiden Konsolen. Die werden normale Preise haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Ribery88
Erzähl doch keinen Unsinn!
Das hat Sony selbst bestätigt

https://www.playcentral.de/playstation-4-verkauf-der-konsole-ist-verlustgeschaeft-fuer-sony/
„Doch wie Masayasu Ito, CEO von Sony Japan, in einem Interview erklärte, würde man diese Verluste dadurch wieder einholen, dass sich Konsoleros Spiele und eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft dazu kaufen“

Sony ist entgegengekommen, dass die Bauteile unerwartet deutlich günstiger geworden sind und man nicht wie üblich in 2-3 Jahren mit der Konsole Gewinne macht

Deine Aussage dass die Konsole nicht subventioniert werden, ist schlichtweg Falsch gewesen
 
Ribery88 schrieb:
Erzähl doch keinen Unsinn!
Das hat Sony selbst bestätigt

Wie oft möchtest du die gleiche Aussage die VOR DEM START gesagt wurde nochmal wiederholen?
Sony hat gestanden, dass der Verkauf der PlayStation 4 ein Verlustgeschäft sein wird. Um diese finanziellen Verluste auszugleichen, setzt man auf die Verkäufe von Spielen und Abonnements für PlayStation Plus.

Es wurde eben kein Verlustgeschäft, wie man dann 5 Monate später gesagt hat.
 
Ribery88 schrieb:
Die Hauptgründe waren:
schlechtes Marketing
....
Das ist fast schon untertrieben.
Desaströses Marketing oder gezielte Selbstzerstörung passen da wohl eher. Microsoft hat dafür wirklich jede Gelegenheit genutzt. Mit dem geplanten Onlinezwang und zusätzlich noch den Kinectzwang, welcher mitverantwortlich für die höheren Preise war, hatte sich M$ bereits zu Release das eigene Grab geschaufelt.
Ob MS seit Release der Xbox One dazu gelernt hat, würde ich erst mal abwarten. Digital Direct hinterlässt jedenfalls schon mal einen faden Beigeschmack.


Schätze mal, dass sich die meisten PS4 Besitzer zur PS5 greifen, selbst wenn die 100-200€ teurer wäre.
Mit der Series S könnte Microsoft allerdings auch einen ziemlichen Hit landen.
Mit dem geringen Preis ist das nicht nur ein Einsteiger/Geringverdienermodell sondern evtl. auch ein Zweitgerät (neben PS oder PC)
 
:evillol:
EC01B72C-CC7F-4D31-8158-A08526C4488C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elmex201 und Verak Drezzt
Ribery88 schrieb:
Sony hat zu Beginn Verluste mit der Konsole gemacht

Willst du mich veräppeln? Aus dem Finanzbericht wurde von Sony selbst gesagt, dass die PC4 Gewinne erzielt.
PlayStation 4 sales helped to push Sony's total sales and operating revenue up 14.3% over the prior year to ¥7,767.3 billion ($75.4 billion), along with improving foreign exchange rates through the depreciation of the Yen (at constant currency rates, sales dropped 2%) and a significant increase in sales of smartphones.
https://www.forbes.com/sites/daniel...e-battle-losing-the-profits-war/#710e7226d8f6

Deine Aussage man hätte erst nach 3-4 Jahren Profite erzielt ist schlichtweg Bullshit und ob man jetzt zum Start bereits die Hardware mit Gewinn verkauft hat oder 5 Monate später ist mir ehrlich gesagt auch absolut egal. Die Konsole war vielleicht knapp kalkuliert, aber eben nicht wie die PS3 mit riesigen Verlusten auf den Markt gebracht worden und ein Preiskampf ist ganz ausgeblieben.
https://www.forbes.com/sites/daniel...-near-to-profit-on-ps4-hardware/#41746fb67a39
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kernaussagen war folgende

„Microsoft ist von verkauften Konsolen weniger abhängig als Sony und sie werden sicherlich kein Draufzahlgeschäft draus machen“

Diese Aussage war und ist Falsch
MS hat ein Draufzahlgeschäft gemacht

Sony zu Beginn auch
 
Hat ein bisschen was von Alienware 👽 das PS5 Design, wenn der Preis stimmt wird es die erste Konsole die ich vorbestelle, die gezeigten games waren auch nice...
 
darkbreeze schrieb:
Danke für die Quelle, dort im Forum wird eine weitere gepostet.

http://allthingsd.com/20131119/teardown-shows-sonys-playstation-4-costs-381-to-build/

Also hat Sony an jeder verkauften PS4 18$ verdient.

Bei einem Gerätepreis fallen nicht nur Produktionskosten an aber
399 waren inkl. Steuern, wie kann Sony dann einen Gewinn machen?

Demnach müsste der EK für den Handel ( Amazon, Saturn etc.)
Maximal bei 335,00 liegen, genau Sony macht bei Herstellungskosten von 381€ einen Gewinn 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben