• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation Classic: Sony legt Retro-Konsole mit 20 Klassikern auf

Die PlayStation Classic ist auf Amazon wieder vorbestellbar! Habe soeben zugeschlagen. Einzig der "Spezialversand" trotz Prime-Mitgliedschaft schlägt mir sauer auf. Sind da wirklich "Ab-18-Spiele" drauf, oder was ist der Grund, warum Jugendliche unter 18 die Konsole nicht kaufen dürfen?

Immerhin: Da es seit gestern 3 Punkte statt 2 pro 1 Euro Umsatz bei Amazon mit deren Kreditkarte gibt (Prime-Mitgliedschaft notwendig), bekomme ich die 3 € Versand quasi wieder zurück. [IMG]http://www.nubert-forum.de/nuforum/images/smilies/nuforum/icon_wink.gif[/IMG]
 
Hi,
solange die USK-Empfehlung nicht feststeht, versieht amazon alle Medien, in diesem Falle die Retro-Konsole selbst, direkt mit FSK18.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Na danke. Mein Kommentar wird verbannt, weil ich das Ding als Elektromüll bezeichnet habe? Als ob es nicht die Möglichkeit durch Playstore gibt diese Spiele auf die Konsole zu bringen. Dafür irgendein Retro, ohne die Funktion neue (alte) Spiele drauf zu tun.

Was ist es anderes als "Elektromüll"?
 
Heschel schrieb:
Als ob es nicht die Möglichkeit durch Playstore gibt diese Spiele auf die Konsole zu bringen.

Jetzt rate mal ganz scharf, wer die Kundengruppe ist, wenn es den Großteil der Titel schon im Playstore gibt. Vielleicht die Leute, die heute keine PS haben, aber die Spiele aus ihrer Kindheit/Jugend noch einmal spielen möchten?

Waren NES- und SNES-Classic-Mini für dich auch „Elektromüll“, weil die Titel ja sowieso schon auf der Virtual COnsole verfügbar waren?
 
Die Liste der vorinstallierten Spiele wurde bekannt gegeben:
  • Battle Arena Toshinden
  • Cool Boarders 2
  • Destruction Derby
  • Final Fantasy 7
  • Grand Theft Auto
  • Intelligent Qube
  • Jumping Flash!
  • Metal Gear Solid
  • Mr Driller
  • Oddworld: Abe's Oddysee
  • Rayman
  • Resident Evil Director's Cut
  • Revelations: Persona
  • Ridge Racer Type 4
  • Super Puzzle Fighter 2 Turbo
  • Syphon Filter
  • Tekken 3
  • Tom Clancy's Rainbow Six
  • Twisted Metal
  • Wild Arms

    edit: In Japan gibts folgende Spiele:
  • Ark the Lad Sony Computer Entertainment Inc.ARK THE LAD Ⅱ Sony Computer Entertainment Inc.
    ARMORED CORE From Software Co., Ltd.
    R4 RIDGE RACER TYPE 4 NAMCO BANDAI Entertainment Inc.
    IQ Intelligent Qube Sony Computer Entertainment Inc.
    GRADIUS Gaiden KONAMI
    XI [sái] Sony Computer Entertainment Inc.
    Saga Frontier Square Corporation
    G Darius Taito Corporation
    JumpingFlash! Aloha Baron Funky Volume 3 Sony Computer Entertainment Inc.
    Super Puzzle Fighter IIX Capcom Co., Ltd.
    Tekken 3 NAMCO BANDAI Entertainment Inc.
    Fighting spirit TAKARATOMY CORPORATION
    Resident Evil Bio Hazard Capcom Co., Ltd.
    Parasite Eve Square Corporation
    FINAL FANTASY Ⅶ INTERNATIONAL Square Corporation
    Mr. Driller NAMCO BANDAI Entertainment Inc.
    The Goddess Tributary Persona Atlas Corporation
    METAL GEAR SOLID KONAMI
    Wild Arms Sony Computer Entertainment Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ Was für ne kack Liste.
Ist übrigens die Gleiche für NA und EU.

Plastikbox mit Billig-Emulator und ner richtig kackigen Spieleauswahl.
Aber was will man erwarten, alleine schon dass keine Analog-Sticks beim Controller dran sind, hat deren Spieleauswahl ziemlich eingeschränkt.

Syphon Filter wird ohne Analog-Sticks jedenfalls kein Spaß machen und auf die deutschsprachigen Versionen werden wir wohl auch verzichten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Heschel
Zuviele Spiele meiner Kindheit, die einfach fehlen...
MGS und FF VII sind ganz klar zwei dicke Knaller. Die kann ich jedoch auch auf meiner PS4 per Download spielen, oder Steam oder oder... Ansonsten sind Rayman und Oddworld nett, klar, aber einfach zu viele Unbekannte und Durchschnittspiele.
Die PS1 hatte viel mehr drauf!

Habe sie auch tatsächlich storniert. Dass sie zwischendurch bei Amazon vergriffen und nun wieder bestellbar ist... kein Wunder!
Schade drum. An den N64 als Minivariante hege ich große Vorfreude! Allein für die Zelda-Teile und Mario 64 und Mario Party... da werde ich/wir Stunden dran verbringen :love:
 
Hmm..hab meine bei Amazon auch wieder storniert. Zuviele Titel die mir nichts sagen bzw. ich nicht mag.
 
Sony hätte damit echt einen Hammer raushauen können, aber nicht so!
Keine Erweiterungsmöglichkeit, kein CD Laufwerk, kein MemoryCard-Steckplatz... ich meine wie geil wäre es seine alte Memory aus dem Schrank zu holen und sich die alten Spiele dessen Spielstände man noch hat einfach im Store zu kaufen und wieder zu zocken?

Für das gebotene ist mir die Classic leider viel zu teuer. Es hätte so schön werden können... aber das... neee, wer hat sich nur soetwas ausgedacht? :rolleyes::D
 
Zurück
Oben