• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Leute, regt euch bitte nicht zu sehr auf! :)
Das SNES Mini ist eine Emulator-Box in Super NES-Optik. Nicht mehr und nicht weniger.
Andere haben das bereits vorher gemacht, z.B. AtGames mit dem Firecore (-> mit MD-/SD-Steckplätzen).
Die Fertigung des SNES Mini erfolgt vermutlich im Auftrag von Nintendo, weniger von Nintendo selbst.
Daher unter anderem auch die vielen Nintendo-eigenen Titel. Lizenskosten und so.

Kurzum: Die Konsole ist ein netter Gag für die Party.
 
Zorror schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Was soll dieser Quatsch von Nintendo eigentlich? Sie wissen doch ganz genau, dass die Nachfrage hoch ist. Wieso stellen sie die Teile dann nicht einfach in ausreichender Stückzahl her und gut ist? Aber nein, stattdessen muss ich zu Fuß in 3 verschiedene Läden laufen und permanent irgendwelche Onlineshops besuchen um zu sehen, ob das Ding vielleicht eventuell doch wieder für 5 Minuten vorbestellbar ist.

Finde die Taktik von Nintendo ziemlich gut. Sie schaffen damit ein spezielles Image von Exklusivität, dass sich mit Sicherheit auch auf die anderen Produkte übertragen lässt.
 
Ich persönlich sehe Nintendo damit eher in einem negativen Licht. Ich habe keine Lust so einen Stress zu haben, nur um eines ihrer Produkte zu kaufen. Mein Interesse daran, weitere Produkte von Nintendo zu erwerben ist gegen Null gesunken.
 
Ja so geht es mir auch verstehe nicht was dieses Theater von Nintendo soll die könnten so einen Umsatz machen und sind nicht in der Lage genügend Produkte zu Produzieren zumal diese kleine Platine ein absoluter Witz ist. Genau so wie mit der Switch, ein 3DS ist soviel hochwertiger als die Switch kann das nicht verstehen.

P.s. Habe bei meiner Mutter einen DS Light im Schrank gefunden lag da runde 5 Jahre nicht benutzt. Schalte das Teil ein, Akku ist noch rand voll funktioniert wie am ersten Tag, habe ich gleich einkassiert und freue mich auf meinen Urlaub und zocke erstmal alle verfügbaren Mario teile durch. Das war noch Qualität alleine die Haptik ist so schön.
 
In Zeiten einer weitaus besseren Emulation der Grafik halte ich so ein Teil für komplett überflüssig.
Aber was soll's, es wird seine Käufer finden.
 
Ja ich habe auch ein Rasperi aber es verlangt nach zuviel Pflege wie ich finde, und das Klassik stöpsel ich an und es funktioniert immer.
 
Der "Retro" Faktor zieht einfach immer ... egal ob Kleidung Unterhaltung usw ... ich warte auf die Esten 386 er PC von Compaq mit Turbo button, den Kauf ich mir dann und tu so als ob ich "Trendy" bin. 😂
 
Ja das wäre auch der Knaller, schöne "DOS Box" mit upscaler über HDMI mit Keyboard Controller "Mini" und alle Lucas Arts Adventure aber dann bitte noch mit Roland Sound Emulation ! :)
 
Hatte Glück und konnte direkt im Gamestop Shop bei mir in der nähe vorbestellen. Allerdings nur 1 pro Person. Hätte gerne noch eine als Geschenk gekauft.

Jetzt fehlt nur noch ein Router in der Optik eines 56k Modems, dass einen Button hat der bei Betätigung den guten alten Sound abspielt das man sich ins Internet einwählt.
 
Tec schrieb:
Finde die Taktik von Nintendo ziemlich gut. Sie schaffen damit ein spezielles Image von Exklusivität, dass sich mit Sicherheit auch auf die anderen Produkte übertragen lässt.

Sorry, das ist Quark. Nintendo hat einfach nicht damit gerechnet, dass es einen entsprechenden Run auf die Mini-NES gibt und die Kapazitäten nicht freimachen können, da schon zu diesem Zeitpunkt mit der Mini-SNES geplant wurde. Nachdem die Nachfrage sich als so groß herausgestellt hat, werden die Japaner diesen Fehler kein zweites Mal machen. Damit ist klar: Jeder, der eine SNES haben wird wollen, wird auch eine kriegen. Ihr macht Euch hier völlig umsonst Panik. :rolleyes:
 
Zock schrieb:
Ja so geht es mir auch verstehe nicht was dieses Theater von Nintendo soll die könnten so einen Umsatz machen und sind nicht in der Lage genügend Produkte zu Produzieren zumal diese kleine Platine ein absoluter Witz ist. Genau so wie mit der Switch, ein 3DS ist soviel hochwertiger als die Switch kann das nicht verstehen....

Allein die Behauptung, die Switch sei nicht min. ebenso hochwertig wie der 3DS, ist schon echt mutig.

Dann erkläre uns allen mal, wo die Switch weniger wertig ist. Allen voran bei der Technik angefangen.
 
Die Affiliateumleitung kommt von der Forensoftware, die Links in Echtzeit beim Draufklicken manipuliert (man sieht das auch nicht vorher in der Statuszeile unten links). Sowas machen eigentlich unseriöse Seiten, die einem Malware unterjubeln wollen...
Ganz ohne Umleitung über (potentiell mit Malware verseuchten, da beliebtes Angriffsziel) Adservern geht es damit:
Code:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_nintendo-classic-mini-super-nintendo-entertainment-system-nintendo-new-3ds-2ds-konsolen-2294881.html

Davon mal abgesehen wieder ausverkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
Die Affiliateumleitung kommt von der Forensoftware, die Links in Echtzeit beim Draufklicken manipuliert (man sieht das auch nicht vorher in der Statuszeile unten links). Sowas machen eigentlich unseriöse Seiten, die einem Malware unterjubeln wollen...
Und Google. ;)
 
Ich finde es sinnvoll und gut, der Seitenbetreiber bekommt ein bisschen Geld ohne dass der Kunde Nachteile dadurch hat. Win-Win, verstehe nicht wie man ein Interesse daran haben kann, das nicht zu tun.

Bevor ich absichtlich nicht mit Affiliate bestelle, nutze ich lieber Plattformen wie Shoop und stecke mir diesen Bonus zu einem großen Teil selber ein ;)
Sind immerhin mehr als 1,50€ für den SNES Classic Mini bei MM.
 
Vindoriel schrieb:
Die Affiliateumleitung kommt von der Forensoftware, die Links in Echtzeit beim Draufklicken manipuliert (man sieht das auch nicht vorher in der Statuszeile unten links).

Wenn man den Link, der nicht in [code][/code]-Tags steht, mit der mittleren Maustaste für das Öffnen in einem neuen Tab anklickt und sie gedrückt hält, sieht man in der Statuszeile den umgewandelten Link. Der Mauszeiger kann dann bei immer noch gehaltener mittlerer Maustaste an eine andere Position geschoben werden, um den Link nicht aufzurufen.
 
Die SNES Classic Mini ist momentan bei McGame.com bestellbar.​

99,95€ zzgl. Versand.

Ich habe dort nichts bestellt, laut Angaben im Netz ist der Laden jedoch seriös. Auf einschlägigen Seiten wird jedoch berichtet, dass am Ende des Bestellvorgangs eine zweiseitige Ausweiskopie verlangt wird, die hochgeladen werden muss. Zu welchem Zweck das gut sein soll, weiß ich nicht. Evtl. wollen die sich so gegen Mehrfachbestellungen absichern.

Hier der Link: https://www.mcgame.com/de/nintendo-...ent-konsole-grau?bid=82943-57715-06008j3hu6sp
 
Danke habe da mal bestellt mal sehen !
 
Zurück
Oben