• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo SNES Mini: Retro Konsole mit 20 alten und einem neuen Spiel

Bei Otto.de jetzt auch ausverkauft. Trotz der hohen 129€ hat sich das Angebot nur ca. 3-4 Stunden gehalten.
 
- Wie schaut es mit den Battereien in den Spielen aus. Wenn man Pech hat, sind die leer, kaputt oder sonst was und man kann keine Spielstände mehr speichern.

Auf dem Mini Classic wird man vermutlich auch nicht überall speichern können, bzw. fand ich es etwas umständlich aber machbar.
 
Batterien bei SNES müssen nicht unbedingt leer sein im Gegenteil, bei meinen Modulen funktionieren sie noch wunderbar
Habe mal alle Module aufgemacht und Spannung gemessen, alles über 3 Volt sollte ok seien, gerade Mystic Quest Legend wurde über ein halbes Jahr immer wieder angezockt und hat immer noch alle Spielstände, deswegen auch die geringe Spannung.

Lagoon 92-12 3.31 V
Mystic Quest Legend 93-12 3.05 V
Zelda 3 96-03 3.24 V
Stunt Race FX 94-05 3.07 V
NHL 97 NA 3.18 V
SMario Kart 96-11 3.16 V
SM Allstars + SMW 96-03 3.19 V
FIFA 97 96-06 3.24 V

Auf den Originalbatterien ist fast immer wie oben zu sehen ein Datumsstempel, sind also 20-25 J. alt, ersetzten wäre aber auch nicht schwer, Batterie mit Lötfahne besorgen, alte Batterie auslöten (das ist oft schwieriger als das Einlöten der neuen Batterie, vor allem wenn das Löteisen zu schwach ist). im Bereich der Batterien ist nix am PCB was man ruinieren könnte selbst ein mieser Amateurlöter wie ich schafft das :D
 
eXdeath schrieb:
Bei Otto.de jetzt auch ausverkauft. Trotz der hohen 129€ hat sich das Angebot nur ca. 3-4 Stunden gehalten.

Sehe ich gar nicht ein. 99,- EUR, 2. oder 3.Charge und fertig.

Zum Thema Haltbarkeit kann man ja noch viel weiter gehen. Wie viele Disketten vom z.B. C64, denen man keine ~ 10 Jahre attestiert hatte, laufen heute noch? Das sind dann mitunter über 30 Jahre...
 
Die ist im Moment überall ausverkauft. Am besten warten bis sie bei Amazon wieder verfügbar ist.
Sind ja noch 3 Monate, bis sie ausgeliefert wird.
 
Ich empfehle "Müller" sofern man einen hat. Da konnte mein Kumpel letztes Jahr eine vorbestellen. Aber geht nur vor Ort und kann auch nicht jede Filiale.
 
Ab jetzt kann man sie bei gamestop vorbestellen ;)
Nicht online, aber im store!
Hallo erstmal, bin ohne witz jahrelanger siller mitleser und werde nund es öfteren mit kommentieren
 
Unglaublich bei Mydealz sind Leute dabei die haben 7-8 Konsolen bestellt, es ist zum heulen, hab nicht den ganzen Tag zeit um ständig alle Shops abzuklappern :( Hoffe Nintendo Produziert dieses mal soviel das diese Typen auf den Konsolen sitzenblieben !
 
Stevo86 schrieb:
Auf dem Mini Classic wird man vermutlich auch nicht überall speichern können, bzw. fand ich es etwas umständlich aber machbar.

Ist beim kleinen NES doch kein Problem.
 
Ist das bestätigt das die Spiele alle in Englisch sind?
Bei Mario usw ist das ja egal, aber bei Zelda, Secret of Mana usw wäre deutsch wirklich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
hoelly schrieb:
Jemand noch ein Tipp wo ich die Konsole bestellen kann??

Ich gebe dir einen ProTipp. Geh in den Saturn oder Media Markt zahl 30 Euro an(zumindest im Saturn so) und wenn du jetzt früh genug hingehst dürftest du dein Exemplar pünktlich bis Ende September bekommen.

Dieser Affenzirkus mit immer ständig die ganzen Onlineshops abklappern ist fürn A.

War heute da und habe für mich und nen Kollegen jeweils eins im Saturn bestellt. Müller kannste knicken. Habe dort gefragt die wissen nichtmal ob sie die überhaupt kriegen. Aber auch da habe ich mich auf ne Liste setzen lassen falls doch.
 
Ärgerlich, dass die Leute, die den Mini jetzt bei Ebay zu verkaufen versuchen, kaum ein Risiko haben.

Sollten sie ihn nicht bis zu offiziellen Auslieferung verkauft haben, könnten sie vermutlich einfach stornieren...

Ich hoffe nur, dass niemand das Angebot der Ebayer wahrnimmt.
 
Edelgamer schrieb:
Dieser Affenzirkus mit immer ständig die ganzen Onlineshops abklappern ist fürn A.

Kann ich nur zustimmen. Was soll dieser Quatsch von Nintendo eigentlich? Sie wissen doch ganz genau, dass die Nachfrage hoch ist. Wieso stellen sie die Teile dann nicht einfach in ausreichender Stückzahl her und gut ist? Aber nein, stattdessen muss ich zu Fuß in 3 verschiedene Läden laufen und permanent irgendwelche Onlineshops besuchen um zu sehen, ob das Ding vielleicht eventuell doch wieder für 5 Minuten vorbestellbar ist.

Da ist die 10 Minütige "Frickelei" mit nem Raspberry Pi (Image auf SD-Karte kopieren, Controller konfigurieren) echt die elegantere Variante. Da muss ich weniger Zeit investieren und hab vor allem nicht so nen Stress...
 
Dann mach das doch Zorror. Keiner zwingt dich ein SNES Mini zu kaufen. Wenn es dir zu viel Aufwand ist sich darum zu kümmern ein Limitiertes Produkt zu erwerben und dafür eben etwas mehr zu machen. Dann lass es halt.

Nintendo wird schon eine ausreichende Stückzahl produzieren. Einfach Geduld haben und immer wieder nachschauen.

Und wenn du lieber illegal mit deinem Pi rumhantierst. Dann mach es halt, aber posaune es nicht auch noch raus.
 
Zurück
Oben